Hi!
Hab jetzt noch kein direktes thema dazu gefunden, deshalb fang ich mal eins an. Bräuchte nämlich mal ein par vernünftige informationen...
Meine Mutter und ich überlegen, uns DSL über satellit anzuschaffen (in unserer gegend wird es wohl niemals dsl über kabel geben), und wie der zufall es so wollte, flatterte am nächsten tag ein anbieter-prospekt darüber ins haus.
Allerdings können wir das natürlich nicht einfach so ordern, ohne überhaupt ahnung zu haben...entweder kann uns niemand weiterhelfen oder meine mutter kümmert sich einfach nicht genug um hilfe, ich weiß es nicht, aber auf jeden fall hat sie heute schonmal bei der firma von dem prospekt angerufen und da war nur son franzose am telefon, und der konnte ihr das auch irgendwie net erklären. :misstrau
Deshalb hätt ich mal ein par fragen:
- wer von euch hat dsl über satellit und was habt ihr für gute/schlechte erfahrungen damit?
- welche anbieter gibt es und welche sind besonders zu empfehlen?
- wieviel kostet die einrichtung des ganzen so ca. ?
- welche kosten habt ihr damit insgesamt pro monat?
- was nützt es mir, wenn ich wie in dem prospekt beschrieben, denen ihre flatrate mit dazunehme? was habe ich von dieser flatrate von der prospekt-firma? muss ich dann nicht noch extra den dsl-flat-tarif z.b. von t-online nehmen?!
- gibt es bezüglich viren und co. besondere risiken?
Oh gott, ich weiß, das sind viele fragen, aber ich steig da echt nich durch, und meine mutter noch weniger.
cau, und bitte bitte helft mir weiter!!!
eure mandy
P.S.: Um das mal zu sagen; mir geht es bei dem ganzen ehrlich gesagt weniger ums schneller-surfen, als um die flatrate und unbegrenzte internetnutzung