Hallihallöle
So nun zu meiner nächsten Fotostory "Warum Daddy?"
Ich hatte eigentlich vor eine andere zu machen, die werde ich aber verschieben und nun let´s get started :lachen
Es fing doch alles so harmlos an. Wir waren eine so glückliche Familie! Ich war gerade 15 und mitten "in meinemLeben!"
Meine Schwester Robby war gerade in der 12.Klasse. Sie hatte einen ziemlichen Dickkopf. Sie war ziemlich verträumt und ihre Ziele und die meiner Eltern für sie lagen recht weit auseinander. Deswegen gab es oft Streit, aber keinen großen...
Mit meinen Eltern kam ich gut klar. Es gab selten Stress mit ihnen und wenn dann fand ich immer Mittel und Wege es wieder gut zu machen!
Wir saßen sogar oft abends ganz gemütlich in unserem Wohnzimmer und redeten sehr viel. Das machen heutzutage nicht mehr viele Familien!
Wie gewöhnlich ging ich an einem Freitag Morgen zur Schule. Ich war super gelaunt. Schließlich war Wochenende! Und das hieß ausschlafen und einfach nichts tun. Pfeifend betrat ich das Schulgebäude und wurde auch schon lächelnd von meinem Freund Chris begrüßt. Nein nein, er war nicht MEIN Freund, sonder nur mein bester Freund. Ich gebs ja zu, er ist schon niedlich, aber er ist eher sowas wie ein Bruder für mich!
Im Klassenzimmer begrüßte mich meine beste Freundin Rabea auch schon grinsend. "Boah, rate mal wen ich gestern getroffen hab!", plapperte sie gleich drauf los. Ich verdrehte die Augen. Schwer war das nun wirklich nicht zu erraten. Schließlich schwärmte sie mir jeden Tag von demselben Typen vor. Leines! Der Mädchenschwarm der Schule. Ich hielt nicht viel davon und Rabea bemerkte auch nicht wirklich das ich die ganze Zeit genervt stöhnte. Ich tat es immer auffälliger damit es endlich bemerkte. Aber es wollte einfach nicht in ihren Kopf rein. Musternd schaute ich sie an. Was fanden die nur alle an Leines? Okay er sah gut aus. Aber was war schon dahinter? Ja, eben nur blöde Sprüche! Er war eine Klasse höher als ich und Rabea, also in der 10!
Ich war auf jeden Fall zufrieden mit meinen Freunden. Das reichte mir!
So ein Leines-verschnitt würde mir auf die Dauer eh ziemlich auf den Wecker gehen!
Eine piepsige Stimme riss mich aus meinen Gedanken. "Ach Rabea, du glaubst doch nicht wirklich das Leines auf jemanden wie dich stehen würde!", sagte Oberzicke Lisa hinter mir. Ich sah das diese spitze Bemerkung Raba ziemlich verletzt hatte. Betreten schaute sie auf ihre Schuhspitze. Empört verschränkte ich die Arme und drehte mich zu Lisa um. "Komm Lisa, geh mal lieber dein Näschen pudern!", sagte ich giftig. Unsere Lehrerin, Frau Lange kam rein und verhinderte damit das ich Lisa an die Gurgel sprang. Ich war schon wieder auf 180! Was bildete sich diese dumme Kuh eigentlich ein?
Nur weil ihre Eltern viel Kohle hatten musste sie nicht ein auf "Miss Perfect" machen. Ich schaute Lisa böse an, ging dann zu Rabea und flüsterte ihr zu, das sie gar nicht hinhören soll. Die nickte leise und setzte sich langsam auf ihren Platz. "Ina, nun setz dich!", ermahnte mich die Lehrerin.
Die Stunde war mal wieder ziemlich langweilig. Chris und ich malten uns kichernd aus, was wir dieses Wochenende wieder anstellen würde. Achja mit Chris konnte man immer noch am besten lachen. Und mit Rabea zusammen waren wir ein perfektes Dreier Team!
Nach der Schule holte mich meine Schwester Robby ab. Ich liebte meine Schwester über alles! Sie war einfach total cool und unbeschreiblich schön. Doch an diesem Tag holte sie mich mit ernster Miene ab.
Besorgt schaute ich Robby an. "Was ist denn los?", fragte ich sie. "Ach nichts....!", murmelte sie nur leise. "Ach komm schon!", lächelte ich aufmunternd! "naja....", fing sie an. "Daddy und Mum haben sich heute total gezofft, das sah ziemlich ernst aus. Erleichtert atmete ich auf. "Ach Robby, das ist doch nur mal ein Streit, die kriegen sich schon wieder ein!", beruhigte ich sie. Robby zuckte mit den Schultern. "Du hast ja Recht!", flüsterte sie.
Ich musste lachen. Eigentlich war doch Robby diejenige die mich beruhigen müsste! Schließlich war sie ja meine große Schwester!
Zuhause war die Stimmung wirklich geladen. Ich vermutete meinen Dad im Arbeitszimmer und klopte an. "Ja!", hörte ich Papa gereitzt sagen. Lächelnd öffnete ich die Tür. "Hey Daddy!", sagte ich leise. "Hallo", murmelte paps und seine ganze Aufmerksamkeit galt dann wieder seinem Pc. Ich merkte das ich wohl störte, brachte ein leises Entschuldigung hervor und schloss dann unter Papas genervtem Blicken die Tür.
Nachdenklich ging ich die Treppe hinauf und meine Hände schleiften an der rauhen Tappete entlang. Das machte ich schon, seit ich ein kleines Kind war.
Meine Mum fand ich im Schlafzimmer. Ich bemerkte das sie sich gerade Lippenstift raufmachte. Mit gerunzelter Stirn schaute ich mich um. Vor ihr war ein kleiner Spiegel aufgebaut und um sie herum lagen etliche Taschentücher.
Ich bemerkte das sie geweint, doch sie wollte nicht das ich es bemerkte. "hallo mein Schatz!", sagte sie mit gespieltem Lächeln. Dachte sie ich bin blöde? Sowas merkt man doch sofort. Doch ich sagte nichts dazu. "Warum machst du dich so hübsch?!", fragte ich und deutete auf den Lippenstift in ihrer Hand. "Ähm... ach ich geh aus!", murmelte sie.
"Und Paps?", fragte ich. "Der..... der hat keine Lust!", antwortete miene Mum gereitzt und strich sich nervös über ihre bluse. Irgendwas war da doch gewaltig faul. Doch ich konnte mir einfach nicht denken was!
"Ich muss dann los!", schnaufte meine Mum und ich bemerkte das sie Tränen in den Augen hatte, Schnell drehte sie sich weg. "Bis baldQ", flüsterte sie, gab mit schnell ein Küschen und ging dann eilig aus der Tür.
Verdutzt blib ich zurück. Oh man! Eltern konnten so schwierig sein, dachte ich mir genervt.
Nachdenklich saß ich später in meinem Zimmer. Ich dachte mir nicht, das dieser Streit lange anhalten würde. Irgendwie ertappte ich mich dabei wie meine Gedanken dauernd zu Leines übergingen. Innerlich regte ich mich schon wieder auf, was alle an dem so toll fanden. rabea hatte mir in der Schule echt Leid getan. Sie war doch schließlich schon so lang verliebt in ihn!