Mutprobe

  • Zitat

    Zwei Jugendliche sterben bei einer „Mutprobe“
    Schwerer Unfall auf der Jomtien Beach Road
    Am frühen Morgen des 20. Mai wurden die Beamten der Polizei zur Jomtien Beach Road gerufen, nachdem dort zwei Jugendliche auf ihren Motorrädern tödlich verunglückt waren. Vor Ort fanden die Beamten zwei vollkommen zerstörte Motorräder und die Leichen der Lenker vor. Beide junge Männer hatten keine Helme getragen und waren sofort nach ihrem Zusammenprall verstorben.


    Zeugen berichteten den Polizisten, dass die beiden jungen Männer in einem „Chicken-Game", so wird diese bestimmte Mutprobe genannt, aufeinander zugerast waren und keiner ausweichen und damit verlieren wollte. Sie krachten dabei frontal auf. Die Idee des „Spieles" ist es, mit Vollgas auf seinen Gegner zuzurasen und ihn dazu zu bringen, zur Seite zu fahren. Da diesmal keiner dem anderen unterlegen sein wollte, mussten beide ihre Auseinandersetzung mit dem Leben bezahlen. Die Leichen wurden ins Krankenhaus von Banglamung überführt und die Familien wurden verständigt. Quellangabe: Pattaya Blatt



    Was haltet ihr von solchen oder ähnlichen Mutproben?
    Habt ihr auch schon eine Mutprobe machen müssen um in einer Clique dabei zusein oder wolltet ihr aus eignen Stücken einfach mal was prikelndes erleben?

  • So eine Art von Mutprobe ist doch eher ein Intelligenztest und die beiden typen in deinem Beispiel sind durchgefallen :)


    Sowas glänzt doch schun vor dummheit!


    Die mutproben die wir gemacht haben, waren immer ungefährlich und eher lustig. Zum Beispiel um 24 uhr auf einen Friedhof gehn und so :D

  • Ich kann nicht verstehen wie jemand sowas nur machen kann....wobei ich auch jemanden kenne *keineNamensag* der mit Rollern auf den Autobahnen Geisterfahrer spielt....und wer Auto's ausweicht verliert.


    Ich weiss nich wie man auf sowas kommen kann, und ich versteh's auch nicht wie man das machen kann oO'...einfach so mal um sein Leben wetten...:misstrau


    Und lieber bin ich alleine [was ich auch lieber bin ^.^] anstatt bei irgendeiner Clique bei der ich sowieso nur bin weil ich fast mein Leben verloren hätte:illepall


    Ich find so kleine Mutproben immer süß, wenn man so in der Grundschule immer zu jemanden musste und z.B. gesagt hat "ich liebe dich" :D...sowas haben wir früher immer gemacht :roftl...das war noch schön *lol*


    Nya...^^....aber allgemein sowas wie oben geschrieben würde ich verbieten lassen, wenn es nicht schon verboten ist...

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Oii,ja muuutig!Gaaanz muuutig sind die beiden!Toll,das haben sie bewiesen und jetzt?Jetzt liegen sie irgendwo vergraben aufm Friedhof.ADs mutigsein hat dennen ja gaaanz viel gebracht! :hammer
    Ne ernsthaft.Mutproben sind kindisch!Weiß ja selber jeder warum.
    Aber bevor ich eine Mutprobe machen würde um bei irgendeiner dummen Clique dabei zu sein ,würde ich mich erstmal selber begraben und schämen!
    Ne,dumm! :illepall

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Und wo ist da der Sinn bei der Sache? Toll, wenn einer der beiden ausgewichen wäre, könnte der andere nun sagen "Haha, Feigling", wäre das wirklich so schlimm?
    Ich finde es schon arm genug, dass "junge Männer" sowas nötig haben, aber was man davon hat, sehen wir ja jetzt.
    Ganz ehrlich, für solche Menschen kann ich nichtmals mehr Mitleid empfinden. :nein


    Also ich finde, wie eben schon gesagt, Mutproben lächerlich. Da ich eh nicht viel von solchen Cliquen halte, werde ich auch niemals eine hirnrissige Mutprobe, bei der ich vielleicht selbst mein Leben aufs Spiel setze, machen.


    Also echt, so ein Kinderkram, wo ist denn da der Verstand geblieben?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • einfach nur krank.. da soll ma einer sagen wir machen uns nicht selbst kaputt.. ich find solche mutproben einfach affig, bei uns kommt man in "vernünftige" (naja, vernünftig sind se ja eigentlich alle nich :D) cliquen auch ohne solche bescheuerten proben, die einem dann am ende noch das leben nehmen.. was hat man davon, einmal 5 minuten cool dastehen und dann für ewig auf dem friedhof verbringen.. nee.. :illepall


    Sunny: jap, sowas haben wir früher auch immer gemacht :D einmal musste ich der mutter von ner freundin "ich liebe dich" oder so ins gesicht sagen o.O *naja, is schon eeewig her, war noch in der grundschule oder so xD*

  • freunde die man nur wegen mutproben hat sind keine freunde da hab ich lieber keine clique und muss dafür ned nach ned mutprobe von der strasse abgekratzt werden O.o


    nene... sowas findsch schlimm O.o dumme leute gibts halt immer

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • ja , ! solche mutproben sind blöd , ich finde auch nur solche kleinen mutproben korrekt !!! so wie , was gegen ein fenster werfen ( stock , klein ) und dann stehen bleiben , der wer angst hat und sich doch noch versteckt ist feige ! ok das haben wir selber früher gemacht ! aber sonst , Schade das sie gestorben sind ! :o

    [CENTER][SIZE=5]Mein Logo[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER] [/CENTER]

  • Alos das ist ja der Schwachsinn.Nur wegen einer Mutprobe sterben beide!Die sind(waren) odhc nicht okay!Warum tuen die sowas?naja,ich musste auch mal ne Mutprobe machen:
    Ich sollte mir eine Maske aus Papier basteln und zu nem haus gehn und klingeln und wenn einer kommt sagen:heimlich lauschen!!


    na das wra der Quatsch!Aber is halt ne kleine Mutprobe!die sind ja noch okay aber was sich die beiden gewagt haben!Die hätten noch ihr ganzes leben,wenn diese Mutprobe nicht statt gefunden hätte!

  • Mutproben sin scho allein deswegen lächerlich, weil man bei ner echten Freundschaft nich wirklich Mut braucht -.- Da zählen doch so ziemlich andere Dinge.
    Die Leut die so was verlangen (nya, bessergesagt solche tollen Cliquen) wolln ja au nur Bestätigung, dass sie Macht über ihre kleinen 'Untertanen' haben.
    Also, das is scho gammelig oO

  • Naja, Mut ? Mut ist was anderes. Für sich selbst ein "Risiko" einzugehen, um für sich oder andere etwas - wichtiges, sinnvolles - zu erreichen, das ist Mut. Alles andere sind Streiche, Spielereien, Leichtsinn oder Lebensmüdigkeit. Für mich ist jedenfalls jeder, der beispielsweise die insgesamt unfaire Bewertung einer Arbeit kritisiert und damit für sich selbst eine schlechtere Note riskiert (um einfach mal 'n Beispiel zu nehmen, zu dem jeder hier 'nen Bezug haben sollte), um Längen mutiger als zwei Schwachköpfe, die nichts besseres zu tun haben, als ihre Motorräder und sich selbst zu schrotten. Das erinnert mich wieder an die Diskussion der Woche von neulich - wir schalten einfach mal den Verstand ab und benehmen uns wie Tiere; wer kneift, ist ein Weichei, und der "Gewinner" ist das Alpha-Männchen und kriegt die Frauen (naja, wenigstens haben sich zumindest die schon etwas weiter vom Tierreich entfernt und stehen auch ab und an mal zu "Losern"), jedenfalls bis wieder irgendeiner 'ne möglichst hirnrissige Idee für 'ne "Mut"probe hat. Nee, da wird ganz sicher nicht nach Mutigen gesucht, sondern nach Dummen.

    Zitat von Mikki

    Habt ihr auch schon eine Mutprobe machen müssen um in einer Clique dabei zusein

    Da war irgendwann mal was, so in der ersten Hälfte meines bisherigen Lebens.... Aber soweit ich das noch zusammenkriege, war das einzig "gefährliche" daran, eventuell erwischt zu werden, und die Gefahr war auch noch äußerst gering - sonst hätte ich Feigling wohl auch nicht mitgemacht. Naja, das war die Zeit, als ich noch krampfhaft irgendwo dazugehören wollte, eh ich gemerkt hab, daß es eben meistens einfach nicht paßt und man dann trotzdem nur das fünfte Rad am Wagen ist - und wie schon gesagt wurde: Wer sich nur aufgrund irgendeiner dummen "Mut"probe mit einem abzugeben bereit ist, kann nicht wirklich an einem interessiert sein (rein menschlich halt) - und hat einen genaugenommen auch gar nicht verdient.

    Zitat

    oder wolltet ihr aus eignen Stücken einfach mal was prikelndes erleben?

    Nö, dazu bin ich entschieden zu risikoscheu (gut, man kann diesen Euphemismus auch durch das Wort "feige" ersetzen); ich würd ja nicht mal Bungee springen.... Ich fahr vielleicht mal ein kleines bißchen zu sportlich Auto, aber das ist dann wirklich schon alles....



    Zitat von Sonnen-Schaf

    Mutproben sin scho allein deswegen lächerlich, weil man bei ner echten Freundschaft nich wirklich Mut braucht -.- Da zählen doch so ziemlich andere Dinge.

    Naja, in einer Freundschaft kann man den mitunter schon brauchen; oft äußert er sich dann einfach schon in der Freundschaft selbst.

    Zitat

    Die Leut die so was verlangen (nya, bessergesagt solche tollen Cliquen) wolln ja au nur Bestätigung, dass sie Macht über ihre kleinen 'Untertanen' haben.

    Das außerdem; ein ganz wichtiger Punkt.

  • Mutproben sind alles ander als intelligent und grenzen ausschließlich an dummheit.Mutproben haben au nich wirklich was mit mut zu tun, sie sind nur sehr gefährlich und können wie in diesem beispiel zum tot führen und das leider nicht selten.
    ich denk mal jemanden der so was nötig hat um zu beweisen wie toll er/sie is hat nich wirklich viel selbstbewusstsein und wenn man eine mutprobe machen muss um in einen verein, club, clique usw reinzu kommen is das mehr als dumm und die kannst dann echt vergessen.
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Na ich kenn so ein paar Typen die machen andauernd solche Mutproben, einige von ihnen springen auf fahrende Güterzüge auf, man nenn sowas auch Trittbrettsurfen....ist echt krass, ich würd mich sowas nie wagen, möcht ja schliesslich nicht unter die Räder kommen.


    Aber so kleine Mutproben mach ich schon auch manchmal mit, nicht um in der Clique dabei zu sein, da bin ich drin aber einfach um den Kick zu spühren. Tönt vielleicht dumm, aber ich bin manchmal etwas Lebensmüde...und durchgedreht.:D
    Nicht das ihr sowas auch tun solltet, nein nur nicht...


    Manchmal steigen wir auf diese Silos, das sind schon ein paar Meter und sowas ist sicher nichts für Leute mit Höhenangst.
    Oder dann hangeln wir uns über ne Brücke oder machen den Lauf über glühende Kohle...und solche Sachen eben....
    Ach ja und ganz früher war es eben das Glockenspiel, ich mein Klingeln an der Haustür und dann abdüsen, aber das waren Kinderstreiche....:D

  • Ich sollte heut eine Mutprobe machen!


    Alles begannn im Unterricht:
    Meine Klassenkamaradin (Nicole Bader) sagte,wenn ich nicht als Weichei da stehn will,soll ich im unterricht stöhnen!
    Ich ahb´s natürlich NICHT gemacht!Also wenn die mir schon Mutproben machen,dann immer versuate und das ist total eklig!!! :motz :motz :motz

  • Zitat von Mikki


    Ach ja und ganz früher war es eben das Glockenspiel, ich mein Klingeln an der Haustür und dann abdüsen, aber das waren Kinderstreiche....:D


    lol das haben wir immer auf Kindergeburtstagspartys gemacht... Klingelmännchen hieß das bei uns :D War aber keine Mutprobe sondern Just for Fun :D

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also wer solche 'Mutproben' benötigt um sich selbst zu beweisen, der besitzt für mich kein Selbstbewusstsein und auch nicht besonders viel Verstand. Und man erinnert sich sowieso nicht daran...wenn man jemanden über jemand erzählt dann wohl nicht von dessen mutproben, sondern wie derjenige als mensch, als freund war bzw. ist. Wenn jemand solche Dinge tun muss um sich selbst vor anderen zu beweisen stellt er sich damit eigentlich eigenhändig ein armutszeugnis erster klasse aus. und man sollte sich auch nicht zu dingen zwingen lassen die man nicht tun will. wenn es aus spaß passiert und keiner gezwungen oder provoziert wird da mitzumachen ist es in einem bestimmten rahmen sicherlich ok. aber man sollte schon wissen wo der spaß aufhört.


    Und um Mut zu beweisen, kann man andere, sinnvollere dinge tun; sich zum beispiel für jemanden einsetzen der von anderen fertig gemacht wird und ihm helfen...das ist für mich mut. aber doch nicht solche sinnlosen aktionen

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]