"Zerstören" wir uns langsam selbst?

  • Zitat von Simgirl89

    Man hört zur Zeit ja wieder ziemlich oft von Anschlägen, wie z.B. die Anschläge von Madrid oder das mal wieder sich irgendwo ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt hat.
    Man braucht nur die Nachrichten gucken, Ali G. (wahrscheinlich 5fach mörder) wie ihr wisst bringt die Familie und seine noch Ehefrau um , oder ein Familienvater bringt sich und seine Kinder um, nur um sich mit dem tot der Kinder noch mehr an seiner Frau zu rächen, weil sie ihn betrogen hat. Manchmal muss man sich echt fragen, ob wir Menschen noch ganz dicht sind. Jeder bringt Jeden um das scheint die neu Devise zu sein, jedes jahr sterben Tausende Unschuldige Menschen, wie wenn man manches nicht auch ohne Gewalt regeln könnte :tocktock
    Natürlich sind nicht alle Menschen so, aber wenn man die Nachrichten so sieht kommt man echt ins Grübeln.


    Hoffe auf Comments ;)


    Lg Simgirl89 :kiss


    Klingt so, als ob du eine erklärung für das ganze Unheil auf der Welt suchst. Aber die gibt es nicht. Keiner kann dir wirklich sagen, wie Menschen überhaupt auf die Idee kommen andere umzubringen. Und vielleicht wissen die Täter es selbst nicht. Es klingt etwas herb, aber die Religionen machen uns fast kaputt. Fast alle Kriege hatten religiöse Hintergründe, weil niemand kappiert dass jeder Mensch so glauben soll und darf wie er will.
    Stimmt schon, dass die Anschläge sich in letzter Zeit häufen aber du kannst keine Antwort auf dieses verfluchte "warum?" bekommen.
    der 2. Weltkrieg war ja wohl das beste Beispiel dafür.
    "WARUM bringt ein Mann tausende von Menschen um nur weil sie anders glauben. Und WARUM muss ein amerikanischer Präsident mehrere Menschen umbringen damit ein anderer aufhört andere Menschen umzubringen. Wer hat den Krieg eigentlich erfunden?"
    Ich glaube jeder hätte gerne eine Antwort darauf aber die gibt es halt nicht.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • @ Simlisa Naja, ich suche weniger nach ner Erklärung, mehr möchte ich wissen wie ihr zu den ganzen Kriegen, Terroranschlägen etc. steht ;)


    Klar, niemand wird jemals eine Antwort auf das alles finden können....aber es liegt auch irgendwie schon in der "Natur" bzw. Art des Menschen zu töten....ich weiß, das kann man schlecht genauso sagen, weils sonst klingt wie wenn alle Menschen so wären,aber irgendwie ist was wahres drann, haben sich nicht schon die Urmenschen gegenseitig umgebracht?Neid, andere Stämme usw. waren da auch schon Gründe...

  • Zitat von Simgirl89

    Auch mal wieder meinen Kommentar dazu ablass ;)


    Ja stimmt, gewalt nimmt viel andere Formen an!!Jetzt kann man sogar schon die halbe Welt mit !einer! Bombe in die Luft jagen....
    Aber die Leute im Mittelalter waren auch nich viel besser.....Hexenverbrennungen...Menschen wurden teilweise bestialisch abgeschlachtet nur weil sie einen anderen Glauben hatten.....das ist ja leider teilweise auch noch so, das Leute wegen hautfarben und/oder anderen Religionen diskriminiert und gejagt werden!!!
    Und von Zeit zu Zeit wird das irgendwie schlimmer....


    na ja, du hast schon recht, Mord bleibt Mord....aber, damals waren die kriege noch menschlich unmenschlich, wenn ihr versteht was ich meine...
    Wie du richtig sagst, heut drückst auf den roten Knopf und halb Europa wird zu einem unbewohnbaren Niemandsland...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hab da eben was gelesen, was verdeutlicht, wieso diese Terroranschläge nie aufhören werden...


    Zitat


    Die 22-jährige Palästinenserin Reem Raiyshi verabschiedet sich zärtlich von ihrem kleinen Sohn. Sie hat ein Rendezvous-mit dem Tod. Nach ihrem Glauben auch mit dem Paradies. Am 14. Januar 2004 zündet sie an einem Grenzübergang im Gazastreifen eine Bombe. Bei der Explosion werden sie selbst und viele Israelis zerfetzt.
    Erstmals hat Hamas damit ein Selbstmordattentat von einer verheirateten Frau und Mutter verüben lassen.
    Die Hamas teilten dazu mit, Reem Raiyshi habe schon vor ihrer Hochzeit darum gebeten für die Sache Palästinas sterben zu dürfen.


    Echt krass sowas...

  • @Mikki ja :(...lässt ihrn sohn einfach allein ..mit 22...


    Ich hab heute auch noch was gelesn...
    Vielleicht wisst ihr ja, das die drei hauptverdächtigen, vom anschlag in Madrid, selbstmord begangen haben. Sie haben den ganzen Wohnblock in dem sie lebten unbewohnbar gemacht....in die Luft gesprengt...
    Als die Polizei die Tür der Wohnung aufbrechen wollte.. zündeten die drei Männer die Bombe. Kurz davor haben sie noch per handy ihre Familien und Freunde angerufen, um sich zu verabschieden.

  • Ich glaub die stehen Schlange, weil jeder so gern für die Sache und ihren Glauben sterben wollen. Das ist für die eine grosse Ehre und sie bekommen ja , laut ihrem Glauben , dann auch die Belohnung dafür , im Paradies oder wo auch immer.
    Ich bin überzeugt, dass es nie an Selbstmordattentätern fehlen wird....
    Das ist traurig, aber wahr...

  • Zitat von Mikki

    Ich glaub die stehen Schlange, weil jeder so gern für die Sache und ihren Glauben sterben wollen. Das ist für die eine grosse Ehre und sie bekommen ja , laut ihrem Glauben , dann auch die Belohnung dafür , im Paradies oder wo auch immer.
    Ich bin überzeugt, dass es nie an Selbstmordattentätern fehlen wird....
    Das ist traurig, aber wahr...


    Wie du schon sagst, kann man es der Religion wegen wohl auch nicht stoppen. Man kann Leute nicht davon abhalten, wenn es von ihrer Religion selbst als Schlüssel zum Paradies bezeichnet wird.
    Also ich denke mal, man kann nicht an den Verstand apellieren, wenn von etwas für die Menschen so glaubwürdigen, so autoritärem wie der Religion für gut geheißen wird. Das ist einfach nicht möglich.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Mikki

    Ich bin überzeugt, dass es nie an Selbstmordattentätern fehlen wird....
    Das ist traurig, aber wahr...


    Moin,
    ich fürchte, dass Du da leider recht hast. Aber ich denke, dass wir, bzw. unsere Medien mit Schuld an dieser Gewaltspierale tragen. Um auf Seite 1 oder als erste Meldung in den Nachrichten zu kommen, muss leider immer etwas schrecklicheres geschehen. Mal ehrlich, wenn sich ein Mann irgendwo in die Luft sprengt (und er nicht viele andere mit in den Tod reisst) ist das den Sendern doch nicht mal mehr 'nen Bildbeitrag wert. Und ein "normales" Beziehungsdrama (max. 1 Tote/Toter, sorry wenn ich jetzt zu zynisch klinge) bringt es doch noch höchstens in den Lokalteil der Zeitung. Das wissen leider auch die Hintermänner des Terrors. Also werden jetzt Frauen für Anschläge genommen. Oder auch Kinder (weiss nicht mehr wie alt der Junge in Israel war, ich bin schon abgestumpft). Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis auch Schwangere dafür rekrutiert werden.


    Solange Menschen nach "Macht" streben, wird wohl leider immer die Gefahr der kompletten Zerstörung bestehen. Leider ist die Grenze zwischen Machtstreben und Selbstbehauptung (Selbsterhaltung?) fließend...


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • jaa...leider....es wird ja sogar schon kleinkindern ne Waffe in die Hand gedrückt ....und dann müssen sie kämpfen wie Erwachsene...ob da ein Kind stirbt oder schwer verletzt wird, ist dort egal.
    Ich bin wahrscheinlich auch teilweise schon abgestumpft....das sich mal wieder jemand in die Luft sprengt, ist schon mehr oder weniger täglich.