Vielen Dank fuer deine Antwort, LadyEve.
Entschuldige, ich hab mit der Suchfunktion nach "schlechte laune" und nach "laune" gesucht, aber beim ersten kam nix und beim zweiten soviel, dass ich das wohl aus irgendwelchen gruenden uebersehen habe. Habe das "late night"-add on eigentlich auch gar nich, deshalb hab ich vielleicht auch nich drauf geachtet.
Ich habe heute nach dem Patsch gespielt und es hat sich nichts geaendert
Aber ich habe fuer mich eine halbwegs akzeptable Loesung gefunden:
Ich bin in den "Stadt bearbeiten"-Modus, habe dort meinen aktiven Haushalt vollstaendig ausziehen lassen (Moebel blieben drinnen), woraufhin er in der Ablage gespeichert wurde. Gleich darauf hab ich ihn einfach wieder einziehen lassen und habe weiter gespielt. Die taeglich erneuerbaren Eigenschaften (Hunger und co) waren genau wie vorher, die Launenanzeige war normal. Leider gehen alle Wuensche und Boni ueber diesen Weg verloren, aber damit kann ich leben. Ob ich Geld eingebueßt habe auf diese Weise weiß ich jetzt nicht genau. Mir ist es eh immer lieber, wenn meine Sims ab und an mal Geld verlieren, da die mir viel zu schnell reich werden koennen
Edit:
Mir ist gerade bewusst geworden, dass der Fehler gestern das erste Mal bei mir aufgetreten ist. Moeglicherweise hat ja das Patsch ihn nicht behoben sondern auch auf die, die die "Late-Nighte"-Érweiterung nicht haben, erweitert XD