Amerika sucht den Superpräsidenten

• Amerika sucht den Superpräsidenten

Zitat

Ihr wisst vielleicht, wie die Sendung "Deutschland sucht den Superstar" funktioniert: Mehrere Kandidaten stellen sich im Fernsehen vor und die Zuschauer geben ihre Stimme ab, indem sie für ihren Favoriten anrufen. Aber könnt Ihr euch auch das vorstellen: "Deutschland sucht den Superkanzler"? Noch ist es bei uns nicht so weit, aber in den USA plant ein Fernsehsender tatsächlich so eine Casting-Show für Politiker. Bevor im Herbst der nächste Präsident gewählt wird, sollen sich zwölf Kandidaten im Fernsehen vorstellen und ihre Ideen und Ziele verkünden. Auch ihre Hobbies und Familien sollen sie dabei präsentieren. Jede Woche fliegt dann derjenige raus, der die wenigsten Anrufe von Zuschauern bekommen hat. Im Sommer soll's losgehen. Bis jetzt haben sich schon 5000 Leute als "amerikanischer Kandidat" so heißt die Sendung - beworben.

So was gibts doch nur in Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! :D

• Ahja... interessant. Ganz tolle Idee, wirklich. *ironie* So ein Schwachsinn. :illepall

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Oh mein gott,was ist denn das für ein shit?!Sowas können echt nur amis erfinden.*g*
    Ne,echt hey,ich finde das absolut kacke!*lol*
    Ich finde,so Präsidentschaftswahlen (heißen die so? :confused: )sollten ja wohl echt,ernst,politisch und sachlich bleiben und mann sollte daraus keinen Spaß für die Öffentlichkeit machen.
    Gibts da auch ne Jury?Und so dumme Mottoshows?
    Oh,nä,ich krieg mich nicht mehr ein.*gg*
    Sowas blödes..*loool*

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

• Super... Castingshow für den Bundeskanzler... so weit kommts noch... :hua :hehe

[RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

• lol

typisch amiland ^^

aba schlimmer als bush kann es doch eh nich kommen, da können se das casting ruhig machen.

*vor lachen in ecke geh*

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

• :hua aaaaaa! Was soll denn das jetzt? Das ist der groesste Schwahsinn denn ich je gehoert hab....

Eine Frage: Was kriegt denn der Gewinner am Ende? *kommtirgendwienichtdrauf*

[CENTER]

[SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

• Zitat von Gea

:hua aaaaaa! Was soll denn das jetzt? Das ist der groesste Schwahsinn denn ich je gehoert hab....

Eine Frage: Was kriegt denn der Gewinner am Ende? *kommtirgendwienichtdrauf*

Die Präsidentschaft? Ne, keine Ahnung...

Aber ich mein, zum Teil, die Idee find ich gar nicht so schlecht *bitte nicht hauen* Da können die Kandidaten mal in einer etwas lockereren Runde ihr Wahlprogramm vorstellen und auch jüngere würden sich mal die Show anschauen und vllt. würde ja ihr politisches Interesse geweckt?

Naja und zum anderen Teil halt typisch Amiland...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Aber nur das Volk, das Geld hat da anzurufen, kann entscheiden...wenn ueberhaupt...Bei DSDS war ich mir manchmal echt nicht sicher, ob es wirklich die Zuschauer sind, die die Entscheidung getroffen haben. Dieses System ist ja ziemlich schwer zu durchschauen...Die koennen dir sagen ja das haben die Zuschauer entschieden, und in Wirklichkeit gewinnt sowieso der jenige mit dem meisten Cash.

[CENTER]

[SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

• Diese Show würde ich mir eigentlich gern mal anschaun. Gibts dann da wohl auch so ein Casting und solche Kandidaten wo man dann sagen muss "Leider Nein"!?
    Wär sicher noch lustig.:D

• wieso, is doch ne gute idee, mit den arufen verdient der staat wenigstens zusäötzlich geld :roftl und spart teure tinte für die plakate :D:D:D

[center]

[/center]

• Zitat von The_Slayer

*zustimm*

Ist doch gar nicht so schlecht! Da kann dann wenigstens wirklich mal das Volk entscheiden. Und die Korruption hat nicht ganz so schlimme Auswüchse wie sonst. :misstrau

najaaaaaaa,das Volk entscheidet ja so und so ;)
    Bloß bei den Wahlen finde ich das viiel gerechter weil man da nur einmal seine Stimme abgeben darf.Und bei so Telefonvotings kann irgendein "Millionär" eine million mal anrufen und schon hat einer gewonnen!Und wer hindert Kinder daran zum Telefon zu gehen und für irgendeinen anzurufen,weil das so Spaß macht? :nixweiss
    Ich gebe Gea da recht.Dem System kann man echt nicht vertrauen.Außerdem gibts genug Menschen,die dashacken könnten.Naja das war jetzt übertrieben,aber bei so ernsten Wahlen würde bestimmt einer versuchen das alles zu hacken.Es geht ja schließlich um die Zukunft des Volks. ;)

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

• naja,also wenn das alles wirklich funktionieren würde (ohne betrug beim telefonvoting oder ähnliches) fände ich die idee nicht mal schlecht.Die Vorstellung,dass die möglichen Präsidenten vorher bestimmte Aufgaben bewältigen müssten,damit man sieht wers drauf hat und wer nicht is doch eigentlich ganz gut.
    Beim Telefonvoting sollte das Anrufen vielleicht kostenlos sein,damit wirklich jeder die Chance hat dort anzurufen (naja,nicht jeder,es hat bestimmt nicht jeder ein Telefon und nen Fernseher zu Hause rumstehen,aber viele...).Und der Großteil der Amerikaner ist doch sowieso ein bisschen sehr bequem (juhuuu,klischees *gg*) und dann bietet es sich doch sehr an,dass man einfach nur am Sofa sitzt,Fernseher schaut und den Präsidenten per Telefon wählt.Dann muss man nicht den weiten Weg zum nächsten Wahllokal laufen.Also Fazit: DIE IDEE IST DOCH GUT :roftl

nene,ich red schwachsinn...aber wenn alles funktionieren würde,wie ich oben beschrieben habe,wärs echt nicht schlecht...aber das tuts wahrscheinlich net...*g*

[Center]

[SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

• Naja, die Präsidentschaftswahlen sind doch eh ne Farce, da sich Mr. Bush wieder bewirbt... KLar, die Demokraten sind auch net wirklich viel besser, aber wohl das doch noch kleinere Übel wie ein "Präsident", der ja eigentlich gar net vom Volk gewählt wurde...

Aber naja, lassen wir die Amis, die können ruhig nen komischen Kauz zum Präsidenten machen. Es gab ja immerhin schon nen Obergauner (Nixon), nen Schauspieler (Reagan), nen Depp (Bush), nen Sexsüchtiger (Clinton) und ein Möchtegern Hillbilly-Cowboy (Bush zum 2.).....
    Es ist wirklich pervers, nen Präsidentschaftskandidat inner Fernsehshow zu ermitteln. Man sollte eher was tun, um ne 3. Parteiin den USA zu etablieren, die noch für richtige Demokratie steht...

• Zitat von Ruby

Diese Show würde ich mir eigentlich gern mal anschaun. Gibts dann da wohl auch so ein Casting und solche Kandidaten wo man dann sagen muss "Leider Nein"!?
    Wär sicher noch lustig.:D

Du hast recht , hätte auch wirklich grosse Lust diese Sendung anzuschaun. Was sich da wohl für Typen bewerben werden?
    Und was müssen die wohl machen? Die werden sicher auf Herz und Nieren getestet...:D

• Die Show mag zwar recht lustig sein, aber ist ist doch im Vorhinein schon klar, dass keiner der Kandidaten auch nur in Erwägung gezogen würde um an der Wahl teilzunehmen.

Außerdem sind die ganzen Vorwahlen doch schon gelaufen, oder?
    Daher kann es ja nur Kerry oder Bush werden.

• Zitat von Alf

Die Show mag zwar recht lustig sein, aber ist ist doch im Vorhinein schon klar, dass keiner der Kandidaten auch nur in Erwägung gezogen würde um an der Wahl teilzunehmen.

Außerdem sind die ganzen Vorwahlen doch schon gelaufen, oder?
    Daher kann es ja nur Kerry oder Bush werden.

Vielleicht brauchen sie ja noch eine Alternative zu den beiden ;)

Und wenn sie dann schon getestet werden dann müsste unbedingt noch ein Bestechungstest her und jeder müsste noch am Lügendetektor angeschlossen werden....