Bücherquiz!!!

• Wah,echt????!!!!Cool! :yeah
    Hmm...*überleg*...hier:

"Wir wollen ihn folgendes fragen: Was sagst du dazu,dass deine Kinder nackt in den Straßen herumlaufen,weil ihnen das Atom die Kleider auf dem Leib versengt hat?"

Ich hoffe ihr kennt das...wenn nicht dann geb ich echt auf anforderung einen Tip. :applaus

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

• Die Wolke? oder vielleicht Die letzten Kinder von Schewborn (oder so ähnlich)

[CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?

~@~[/CENTER]

• Ne,leider nicht.Soll ich euch einen Tip geben? :roftl

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

• Zitat von ~Lina~

Ne,leider nicht.Soll ich euch einen Tip geben? :roftl

Das freut dich, das wir nicht weiterwissen, oder? *fg*

Also ich persönlich brauche noch einen Tip.

~@~[/CENTER]

• Zitat von Marguerida

Das freut dich, das wir nicht weiterwissen, oder? *fg*

Also ich persönlich brauche noch einen Tip.

Au ja,ich freu mich!*lool*Ne scherz..*g*
    Möhp....ist so ein "Reclambuch"?Hilft das was?Ne da gibts zu viele von.
    Auf jeden Fall im 2. Weltkrieg oder danach und hat was mit Fischern zu tun?
    Ichglaub jetzt hab ich zu viel verraten. :o
    Naja egal... :nein

[CENTER][/CENTER]

• Ich glaube nicht, das ich das Buch kenne. Allein schon Reclam *brr* Ich verbinde so viele schlimme Erinnerungen damit *schüttel*

:confused:

~@~[/CENTER]

• *hochschieb*
    Das muss doch wer kennen!!!Oki,noch ein Tip:

Der Schriftsteller heißt mit nachnamen so wie ne Gabe,die die hl.3 Könige am Jesus gebracht haben.*lol* :tuschel
    Und naja...er ist auch einigermaßen bekannt.

Also,ich möchte euch dann bitten weiterzuraten,weil jetzt isses ja nich mehr so schweeerr.

[CENTER][/CENTER]

• Zitat von ~Lina~

Der Schriftsteller heißt mit nachnamen so wie ne Gabe,die die hl.3 Könige am Jesus gebracht haben.*lol* :tuschel
    Und naja...er ist auch einigermaßen bekannt.

Also,ich möchte euch dann bitten weiterzuraten,weil jetzt isses ja nich mehr so schweeerr.

Das glaubst aber auch nur du. Ich bin noch immer total ratlos. Bin ich einfach nur zu dumm dafür?

~@~[/CENTER]

• *fingerheb* ich glaub ich weiß es *hüpf*

Die japanischen Fischer? von ääh *grübel* schriftsteller fällt mir nicht mehr ein.Weyhrauch oder so?kA *g* aber ich glaube das könnte stimmen *hoff*

[Center]

[SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

• Jaaaaaaahaaaaa,genau!Bin also doch nicht die einzige,die das Buch kennt.*froi*

*rofl*du bist dran,Desert! :devil

[CENTER][/CENTER]

• :) *freu* dann mach ich mal weiter.

Zitat

Ich kam an einem Dienstag im Herbst 1880 in San Francisco zur Welt, im Haus meiner Großeltern mütterlicherseits.Während in dem labyrinthischen Holzbau meine Mutter mit tapferem Herzen und verzweifelten Gliedern sich keuchend mühte, mir einen Ausgang zu öffnen, kochte auf der Straße das unzügliche Leben des Chinesenviertels mit seinem untilgbaren Geruch nach exotischer Küche, seinem lärmenden Sturzbach gebrüllter Dialekte, seinem hastenden Hin und Her unerschöpflicher Massen menschlicher Bienen...

so,das is mein buch.Ich hoffe ich machs euch nicht zu leicht oder zu schwer :)

viel glück und viel spaß
    desert

[Center]

• *überleg* Ob ich vielleicht mal ins Internet gucken sollte? *anschiel* :help

~@~[/CENTER]

• keiner kennt das buch? :D mensch,ich schreib mal weiter:

Zitat

Ich wurde im ersten Morgenlicht geboren, aber in Chinatown gehen die Uhren anders, und um diese Stunde fängt das Handelsgeschäft an, rumpeln unablässig die Lastkarren durch die Straßen, tönt aus dem Käfigen das traurige Jaulen der Junde,die auf das Messer des Kochs warten. Ich hab die Einzelheiten um meine Geburt erst ziemlich spät im Leben erfahren, aber es wäre schlimmer gewesen,wenn ich sie nie entdeckt hätte;sie hätten für immer auf den Irrwegen des Vergessens verlorengehen können. es gibt so viele Geheimnisse in meiner Familie,dass mir vielleicht die Zeit nicht reicht,sie alle aufzuklären:Die Wahrheit ist vergänglich,Wolkenbrüche schwemmen sie fort. Meine Großeltern empfingen mich tiefbewegt- wenn auch einig Augenzeugen behaupten,ich sei ein gräßliches Baby gewesen- und legten mich meiner Mutter an die Brust, wo ich einige Minuten verblieb, die einzigen Minuten,die ich je mit ihr zusammensein konnte.Danach blies mir mein Onkel Lucky seinen Atem ins Gesicht, um sein Glück auf mich zu übertragen.Wie großmütig die Absicht,so unfehlbar die Methode, denn zimindest in diesen ersten 30 Jahren meines Lebens ist es mir gutgegangen...

so,das war jetzt ein ganz schön langer Text,aber vielleicht hilfts euch ja :) Das Buch kommt ursprünglich übrigens aus dem Spanischen...

[Center]

• Zitat von Desert*Rose

keiner kennt das buch? :D mensch,ich schreib mal weiter:so,das war jetzt ein ganz schön langer Text,aber vielleicht hilfts euch ja :) Das Buch kommt ursprünglich übrigens aus dem Spanischen...

irgendwie scheint das nicht weiterzuhelfen. Kennt das Buch denn niemand?

~@~[/CENTER]

• (Sorry,das is jetzt Off-Topic)

Wollt nur sagen,dass Desert*Rose z.Zt. nicht ins Internet kann,weil sie einen Virus hat oder sowas in der Art.Auf jeden Fall wird der Thread hier etwas worten müssen. :snif :D

[CENTER][/CENTER]

• Zitat von ~Lina~

(Sorry,das is jetzt Off-Topic)

Wollt nur sagen,dass Desert*Rose z.Zt. nicht ins Internet kann,weil sie einen Virus hat oder sowas in der Art.Auf jeden Fall wird der Thread hier etwas worten müssen. :snif :D

Ist auch Off-Topic, aber wünsche ihr viel Glück von mir. Ich kann es ihr nachfühlen. Dann müssen wir halt warten *VirusTret*

~@~[/CENTER]

• sooo,wieder da :)

Lina
    danke,dass du darauf hingewiesen hast :knuddel

also ich lös dann mal besser auf,sonst halt ich noch den ganzen verkehr auf.
    Das Buch ist "Portrait in Sepia" von Isabel Allende
    richtig schönes schmachtbuch :D

Macht irgendwer von euch weiter?Wer gerade Lust hat ^^

[Center]

• Ohh cool, dann mach ich jetzt mal weiter:

Zitat

Es gab keine Zweifel, dass es tatsächlich Morrisons Farm war. Sie lag genau so da, wie Waiden sie ihm beschrieben hatte: eine Ansammlung von zwei großen und mehreren kleinen, allesamt schon recht schäbigen Gebäuden, die sich am Grunde eines schmalen, schnurgade verlaufenden Tales drängen. Die vorherrschenden Farben schienen einmal Rot und Weiß gewesen zu sein, waren aber im Laufe der Jahre zum größten Teil abgeblättert, sodass man aus der Entfernung kaum noch Einzelheiten erkennen konnte, sondern nur nich ein fast amorphes Durcheinander ineinander fliesender Umrisse und Farben.

Blödes Zitat aber egal...

[center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

• Zitat von -*sun*-

Ohh cool, dann mach ich jetzt mal weiter:

Blödes Zitat aber egal...

Wolfgang Hohlbein- .... oh gott wie heißt denn dieses Buch?Shit,ich habs doch gelesen! :D Worm?Wurm?Irgendwe sowas oder? :nixweiss

Vielleicht ist es das auch garnicht,aber da ist auch was mit Morrisons Farm.... :D

[CENTER][/CENTER]