Oh je....muss ich mir erst einen Überlegen, der nicht sofort alles verrät....
mmh...ist von einem sehr berühmten, deutschen Künstler, kennt jedes Kind und ist ein Auszug aus seinem berühmtesten Werk!
Oh je....muss ich mir erst einen Überlegen, der nicht sofort alles verrät....
mmh...ist von einem sehr berühmten, deutschen Künstler, kennt jedes Kind und ist ein Auszug aus seinem berühmtesten Werk!
*gg*ich kenn an Goethe!*looool*
Hmmm dann wuerde ich auch sagen Goethe....Was kennen wir denn von Goethe? Vielleicht Faust? :tocktock
ich glaub auch,dass es faust ist ...hört sich nach mephistopheles an
hier zwei zitate aus dem selben buch von einem autor aus dem osten:
"Mit der Annahme, das menschliche Leben könne nach den Grundsätzen des Verstandes geleitet werden, verneint man die Möglichkeit des Lebens selbst."
"Wenn alle nur auf Grund ihrer Überzeugung Krieg führen wollten, dann würde es überhaupt keinen Krieg geben."
@ bärli: ist das die szene mit dem valentin???
Das klingt nach "Krieg und Frieden" von Tolstoi.
richtig :^^
darfst weitermachen...
Lest ihr alle nur so schwere Kost?
ich hab keine andere wahl wegen meiner matura....da gibts es lange leselisten :^^
Hier das nächste Zitat:
"Ich bin Techniker, und gewohnt, die Dinge zu sehen, wie sie sind."
Dann ratet mal schön.
ach du gott, keine ahnung :sepp
Homo Faber von Max Frisch
aus welchem Gebiet Bücher müssen die Zitate stammen? Meine Schulbücher habe ich nämlich gerade nicht zur Hand
Richtig, Marguerida! Du bist dran!
Das ist eine ganz berühmte Antwort auf eine ganz wichtige Frage:
"Zweiundvierzig"
Zitat von MargueridaHomo Faber von Max Frisch
aus welchem Gebiet Bücher müssen die Zitate stammen? Meine Schulbücher habe ich nämlich gerade nicht zur Hand
Zitat von LacrontRichtig, Marguerida! Du bist dran!
oje oje,... kein Wunder das ich das nicht wusste!,... das Buch kenne ich ja noch nichteinmal,... dabei habe ich ja so viel Bücher hier ... naja dann hoffe ich auch mal das ihr, falls ich auch mal eins erraten sollte, dann auch meins erratet
@Marquerida: Schulbücher??:erschreck x_x bitte nicht :nein bin schon länger aus der Schule *snüff* *mitleiderreg*
Zitat von MargueridaDas ist eine ganz berühmte Antwort auf eine ganz wichtige Frage:
Zitat von Marguerida
"Zweiundvierzig"
öhm... "zweiundvierzig".... hmm ... hab keinen blassen Schimmer!... oder is das aus nem Mathebuch? *lach* ...->kleiner Scherz....*nichbösgemeint* :kopfkratz
nein, nicht aus einem Mathebuch, *fg* deshalb habe ich es extra ausgeschriebe.
Es ist die Antwort auf die große Frage nach.... (mehr sag ich erstmal nicht)
^,^ 42 ist der Sinn des Lebens
aber ist das aus einem Buch??? *garnicht wusste* *ich dachte dass sei so ein Internet Mythos ^^* *hust* *wahrscheinlich ist sowieso irgendetwas anderes gemeint* *mich wieder verzieh*
Achja... sind hier auch Gedichte möglich?? *sonst hab ich nie eine Chance irgendetwas zu erraten....*
1. ja, es ist aus einem Buch
2. es ist NICHT der sinn des lebens, 42 ist einfach nur die antwort auf die frage nach .....
3. du spielst aber wahrscheinlich auf das richtige an