Desert*Rose:
Wie soll ich das denn rausbekommen???? ich habe das buch doch garnicht. und es kommt mir auch nicht bekannt vor!!!!!!!!!!!!!!!
Bücherquiz!!!
-
-
sorry,aber warum reagierst du jetzt so heftig Oô hab ich dich in irgendeiner art und weise angegriffen?wenn ja tut es mir leid
öhm,ja,kA wie du das rausbekommen sollst.ich weiß das meiste doch auch nicht ich denke,je mehr man liest,desto höher ist die chance,dass man irgendwas hier drin weiß (logisch irgendwie *g*) naja,aber das geht jetzt irgendwie alles am thema vorbei...sorry -
Also mir sagt das Buch auch nichts. :nixweiss Gibt es vielleicht einen Tip? :anbet
-
jap,klar,kann ich machen.
hm,also der schriftsteller ist Amerikaner und seehr bekannt.Den ersten richtigen Erfolg erreichte er mit einem Buch,das 1977 erschien.
So,ich hoffe das hilft euch ein bisschen.Zuviel kann ich natürlich nicht verraten ^^" -
Nach deinem Tip fällt mir sofort Stephen King ein, aber da ich nichts von ihm gelesen habe, kann ich nichts genaues dazu sagen.
-
ok,das stimmt schon mal
jetzt fehlt nur noch der titel.... -
Zitat von Desert*Rose
ok,das stimmt schon mal
jetzt fehlt nur noch der titel....WIE BITTE??? :erstaunt
Das kann doch nicht wahr sein :hahaha
Das gibt's doch nicht. Vielleicht sollte ich doch mehr auf meine Intuition achten.Also, alle Stephen King Fans, ratet mal, ich habe keine Lust jetzt alle Bücher frei nach Schnauze durchzugehen.
Ich kann es immer noch nicht fassen, nenene
-
tja,manchmal hilft raten doch weiter!kennt keiner das buch?soll ich vielleicht noch nen tipp geben?
Sie fürchtete sich vor der Dunkelheit, selbst wenn sie zu Hause in ihrem Zimmer war,wo das Licht der Straßenlaterne an der Ecke durchs Fenster herinfiel. Sie glaubte zu wissen, dass sie vor Angst und Entsetzen sterben würde, wenn sie die Nacht hier draußen verbringen musste.
langsam dürfte es klar werden, welches buch ich meine,oder?
-
Desert*Rose
Also mir wird es nicht klar!!!!!!!! Ist es irgendein Thriller oder eine Romanze??? -
ne,keine romanze,mehr thriller.
noch ein tipp:
ein walkman spielt ne mehr oder weniger große rolle in dem buch. -
Ist es eins von den Büchern?
Carrie
Brennen muß Salem
Shining
Amok
Nachtschicht
Das letzte Gefecht
The dead zone - Das Attentat
Todesmarsch
Feuerkind
Cujo
Danse Macabre
Sprengstoff
Creepshow
Vier Jahreszeiten - Frühling, Sommer, Herbst & Tod
Jahreszeiten: Herbst und Winter
Jahreszeiten: Frühling und Sommer
Menschenjagd
Schwarz (The Dark Tower I)
Christine
Friedhof der Kuscheltiere
Der Talisman
Der Fluch
Das Jahr des Werwolfs
Der Werwolf von Tarker Mills
Blut
Nona und die Ratten
Der Fornit
Der Gesang der Toten
Im Morgengrauen
Es
Trucks
Katzenauge
Die Augen des Drachen
Nebel
Sie / Misery
Das Monstrum - Tommyknockers
Drei (The Dark Tower II)
Nachtgesichter
Stark - The Dark Half
Das letzte Gefecht
Nachts / Langoliers
In einer kleinen Stadt
Tot (The dark Tower III)
Dolores
Das Spiel
Alpträume / Abgrund
Schlaflos
Das Bild
Green Mile:
1. Der Tod der jungen Mädchen
2. Die Maus im Todesblock
3. Coffey´s Hände
4. Der qualvolle Tod
5. Reise in die Nacht
6. Coffey´s Vermächtnis
Desperation
Regulator
Glas (The dark Tower IV)
Sara
Der Sturm des Jahrhunderts
Atlantis
Das Mädchen
Achterbahn (Riding the bullet)
Das Leben und das Schreiben (On Writing)
Duddits - Dreamcatcher
Das schwarze Haus
Der Buick
Im Kabinett des Todes
Wolfsmond
Susannah
Der Dunkle TurmWie man sieht hat der gute mann viele Bücher geschrieben.
*lol* ich wette es ist dabei! -
-
ja. So ein super hirn hab ich auch nicht, um die alle zu kennen^^ Ich habe auch nur Amok von ihm gelesen, und das sollte es so weit ich mich erinnere nicht sein.
-
Ich vermute es zu wissen, hab aber im Internet nachgeguckt. Darf ich trotzdem sagen, was ich vermute?
-
bitte so viel ehrlichkeit vertrag ich nicht um 17:53 :lachen ...
du kannst es sagen, aber nächstes mal versuchs ohne internet :wink -
Zitat von knut
bitte so viel ehrlichkeit vertrag ich nicht um 17:53 :lachen ...
du kannst es sagen, aber nächstes mal versuchs ohne internet :winkMach ich eigentlich immer (vom Nachprüfen einmal abgesehen). Ich vermute "Das Mädchen". Wenn es stimmt kannst du weitermachen, weil ich es ja nicht wirklich gewusst habe. Aber so wie es aussieht wird es noch ne weile dauern, wenn es so weitergeht.
PS: Ehrlich währt am längsten
-
jaaa,genau
das mädchen ist es
mach weiter! -
Wenn du nicht willst. Gut, muss erstmal überlegen.
Jetzt weiß ich:
Die Prophezeihung des Ohm, Schleimtopfreiniger des Elfenkönigs Frond:
Ich bin Ohm, Schleimtopfreiniger des Königs. Doch ich bin noch viel mehr als das, denn ich kann aus dem Schleim die Zukunft voraussagen. Schon seit Jahrhunderten lesen wir Wichtel aus dem Schleim, aber ich bin der beste den es je gegeben hat. [...]
-
Da niemand antwortet *ungeduldigBin* schreib ich den Text mal weiter:
[...]In dieser Zeit wird einer von ihnen über uns kommen [xxx] mit Namen und von übler Gesinnung, ein Menschenwesen wie kein anderes. Er wird unsere Geheimnisse herausfinden und sie gegen uns verwenden. Ich sehe ihn klar und deutlich vor mir. Sein Gesicht ist blass, er hat dunkle Augen und schwarze Haare. Dennoch muss es ein Irrtum sein, denn er ist beinahe noch ein Kind. Ein kleiner Menschenjunge wird doch das Erdvolk nicht überlisten können. Doch jetzt sehe ich dass der Junge nicht allein ist. An seiner Seite steht ein Furcht einflössender Krieger, gezeichnet von den Narben aus tausend Kämpfen.
Das Buch müssten die meisten von euch kennen. Die Textstelle ist nur etwas tricky
-
Is das aus herr der ringe?