ich fühl mich sowieso doppelt verarsch.. hab den CE... dann kein lösungsBUCH.. die Points werden mir nicht gutgeschrieben obwohl ich die lizenz eingewilligt hab.. ich kann die stadt nicht runterladen... Ich bin sehr enttäuscht... SOOO schnell kauf ich von EA GARNIX MEHR... betrug hoch 1000...
Sammelbeschwerde
-
-
Mh.. das mit den Points ist allerdings komisch. Du hast aber auch auf dein Profil geklickt und dort auf den Orangen oder Gelben Button? Wenn du auf den klickst, bekommst du die pünktlein gutgeschrieben.
-
jaa ich hab alles gemacht..
EINFACH NUR BETRUG -
Hast du versucht dich an den Store zu wenden?
-
jaa hab ich schon.. keine antwort..
-
Wenn ich draufschreibe Lösungsbuch, muss auch ein Buch drin sein und kein Lösungsblatt. Das ist irreführende Werbung und ein rechtlicher Verstoß, den Du hier beschönigen möchtest? EA ist ein Publisher und wenn EA dadurch pleite ginge, was eine ziemlich naive Annahme ist, wird jmd. anders die Sims vertreiben. Selbst wenn EA nicht an jeden das Buch ausliefern kann, es geht ums Prinzip. Wenn ich das hinnehme Verbraucher zu täuschen, kann jeder auf die Schachteln schreiben was er will.
Dass diese Art der Werbung ungesetzlich ist, halte ich für eine haltlose Behauptung, aber sie sei dir gegönnt. Wenn sie es wäre, wäre das Spiel sicher so nicht auf den Markt gelangt.
Möchtest Du Zensur üben und den Leuten verbieten sich über ihr Recht zu informieren? Wie kommst Du dazu?
Wenn einer Stunk macht bist Du es, wenn Dich das Thema nervt, dann lies einfach woandersNein, ich übe keine Zensur, sondern offeriere hier nur meine Meinung ebenso wie du. Ich bin Moderator, ich habe überall zu lesen und zu schauen.
Das reicht allerdings zu dem Thema für mich, ich greife niemanden persönlich an und erwarte folglich auch, dass mir dasselbe entgegengebracht wird. Ich bringe nur meine eigene Meinung mit ein. Es gibt einfach Dinge, die Aufregung mehr wert sind, als eine missverstandene Inhaltsbeschreibung eines PC-Spieles. Nehmt meine Entschuldigung an und fühlt euch nicht persönlich angegriffen, bitte.LG
-
Hätte ich die CE gekauft würde ich mich glaub ich auch aufregen. Ich weiß zwar nicht inwiefern ein "Buch" in Deutschland oder in der EU rechtlich definiert ist, aber zumindest die UNESCO hat da ein Meinung dazu: http://portal.unesco.org/en/ev.php-URL_ID=13068&URL_DO=DO_TOPIC&URL_SECTION=201.html Wer da jetzt nicht alles lesen will, da steht eine Menge und unter anderem, das ein Buch bei der UNESCO definiert ist als eine "nichtperiodische Veröffentlichung mit mindestens 49 Seiten Umfang" (zuzüglich des Umschlages).
In Zeiten wo der Verbraucherschutz immer öfter tätig wird, weil Firmen "Mogelpackungen" verkaufen, in denen sie weniger Inhalt verstecken als von außerhalb ersichtlich, halte ich die Sache mit dem LösungsBUCH schon für "Beschwerdeberechtigt", da hier wirklich irreführend Werbung gemacht wurde.
Ich will hier nichts anstacheln oder so, aber ich finde es prinzipiell gut, wenn Leute für ihre Rechte eintreten auch wenn es scheinbar andere nur als Kleinigkeiten empfinden. (für andere war auch SecuROM nur eine Kleinigkeit, aber viele haben sich beschwert und EA hat am Ende eingelenkt (aber auch diese Diskussion möchte ich hiermit keinesfalls wieder unnötig herauskramen))
-
Dass diese Art der Werbung ungesetzlich ist, halte ich für eine haltlose Behauptung, aber sie sei dir gegönnt. Wenn sie es wäre, wäre das Spiel sicher so nicht auf den Markt gelangt.
Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb nachzulesen auf
http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/
§ 5 Irreführende geschäftliche Handlungen
(1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt. Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält:
1. die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, Vorteile, Risiken, Zusammensetzung, Zubehör, Verfahren oder Zeitpunkt der Herstellung, Lieferung oder Erbringung, Zwecktauglichkeit, Verwendungsmöglichkeit, Menge, Beschaffenheit, Kundendienst und Beschwerdeverfahren, geographische oder betriebliche Herkunft, von der Verwendung zu erwartende Ergebnisse oder die Ergebnisse oder wesentlichen Bestandteile von Tests der Waren oder Dienstleistungen
Das "Heftchen" wie schon x-fach erwähnt und von tausenden Spielern bemängelt ist eindeutig als Buch beschrieben, soll sich jeder selbst mal überlegen ob das hier zutrifft.
Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung, alle Angaben aus dem Internet zitiert ohne Gewähr.
Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/ -
EA ist ja eine amerikanische firma und wir wissen ja gar nicht,ob in amerika der begriff buch auch bestimmten kritertien unterliegt.ich denke wir kennen uns da alle zu wenig im amerikanischen rechtssystem aus.EA wird sicherlich dies vorab geklärt haben,könnte ich mir gut vorstellen.die haben ja auch ihre juristen.
-
Naja, auch wenn EA eine amerikanische Firma ist, sobald sie in Deutschland etwas verkaufen müssen sie sich dabei an deutsche Gesetze halten.
Ich glaube allerdings auch kaum, dass jetzt jeder sich beschwerende Käufer von EA ein komplettes offizielles Lösungsbuch nachgereicht bekommt und dass da großartige Klagen auf EA zukommen, aber ich würde die zumindest mal anschreiben und denen meine Meinung sagen (oft hilft es ja auch einfach mal auf gewisse Gesetze hinzuweisen, ohne gleich mit einer Klage zu drohen), vielleicht gibt es immerhin eine kleine Entschädigung. -
Hab heute mit einem vom Gamestop gesprochen, die haben wohl alle eine Mail bekommen, dass das ausschließlich ein Übersetzungsfehler ist und wohl nix anderes als Handbuch heißen sollte, also sowas wie das ganz normale Handbuch, das ja eh immer beim Spiel dabei ist.
Den Kopf hinhalten muss aber trotzdem jemand, vielleicht nicht EA, aber dafür der arme Tropf, der da was falsches übersetzt hat bzw. derjenige, der es nicht richtig kontrolliert hat. Ob wir was davon haben ist aber leider die ganz andere Frage. -
Das als Lösungsbuch betitelte Heftchen ist aber soweit ich das sehe nicht das normale Handbuch sondern ein zusätzliches, 8 Seiten starkes Blättchen von Prima Games, die ja auch das Lösungsbuch verlegen, mit dem Namen "Tipps und Tricks". Ist das denn auch bei dem normalen Spiel dabei?
-
Nein, da ist nur das normale Handbuch dabei
-
Nein, aber das sollte wohl als zusätzliches Handbuch mit Tips und Tricks gelten (mehr ist es ja auch nicht), aber durch einen Übersetzungsfehler wurde es eben zum Lösungsbuch.
Da konnte wohl irgendjemand kein Englisch xD (und wir armen CE-Käufer dürfen drunter leiden, zumindest die die es wie ich nur wegen dem Lösungsbuch gekauft haben...) -
Hab eben auf Simtimes gelesen, dass die Sammelbeschwerde anscheinend Früchte getragen hat: Klick mich.
Hab natürlich direkt nachgesehen ob mir wirklich die 500 Punkte gutgeschrieben wurden und ja wurden sie.
Natürlich sind die paar Punkte nicht wirklich eine Entschädigung, aber sie sind immerhin mehr als ich vermutet hatte^^
PS: Ne nette Mail haben wir auch alle bekommen
-
Schön das EA euch da entgegen kam
-
Hab eben auf Simtimes gelesen, dass die Sammelbeschwerde anscheinend Früchte getragen hat: Klick mich.
Hab natürlich direkt nachgesehen ob mir wirklich die 500 Punkte gutgeschrieben wurden und ja wurden sie.
Natürlich sind die paar Punkte nicht wirklich eine Entschädigung, aber sie sind immerhin mehr als ich vermutet hatte^^
PS: Ne nette Mail haben wir auch alle bekommen
Ich verstehe diesen verlinkten Artikel jetzt richtig, sobald ich meine CE im Store registriert habe, schicken die mir ne Mail und schreiben mir 500 SimPoints gut, egal ob ich bei der Sammelbeschwerde mitgemacht habe oder nicht, ist doch richtig oder?
Denn, ich habe NICHTS bekommen :misstrau -
Ich habe meine CE nach dem Kauf gleich registriert.
An der Sammelbeschwerde habe ich nicht mit gemacht.
EA hat mir am 28.08. trotzdem per Mail mit geteilt, das mir 500 Points gut geschrieben wurden.
Somit denke ich, werden auch alle die ihre CE registiert haben, die Mail sowie Points bekommen. -
Dann warte ich den morgigen Tag noch ab, wenn dann immer noch nichts kam werde ich mich mal bei denen melden. Kann ja nicht angehen.
-
Ich habe denen schon am Freitag geschrieben, weil ich auch nichts bekommen habe (vielleicht ist Schweiz aber auch anders). Bis jetzt habe ich nichts gehört. Es scheint aber einige zu geben (auch Deutsche), die Ihre Punkte nicht bekommen haben.
Hast Du bei der Registierung als Land DE angegeben ?