HY. ich habe mein allererstes Objekt erstellt und jetzt ist es durchsichtig und um 90° falsch rum, was hab ich falsch gemacht??? :nixweiss
HILFE Selber erstelltes Objekt durchsichtig und um 90° flasch rum
-
-
Ich weiß es nicht aber vielleicht hast du zu viele Farben benutzt?
Also bis 256 byte darf man oder so, glaub ich. -
Daran kann es nicht liegen, dass mit den 90° hab ich hingekriegt!!!
-
Zitat von spike89
HY. ich habe mein allererstes Objekt erstellt und jetzt ist es durchsichtig und um 90° falsch rum, was hab ich falsch gemacht??? :nixweiss
Hallo
Wenn Dein Objekt durchsichtig ist, liegt das meistens an den z-chanels. Die müssen dann nachbearbeitet werden, dunkler machen
Hm... 90 Grad falsch herum ? Hast Du irgendwie bei der Objekt-Verschiebung y und z Achse auf "Flip" umgestellt ? Dadurch könnte das sein.
Liebe Grüsse Sim-Maus -
Wie mach ich die dunkler (versteh ich nicht)
:rollauge -
Guck dich doch mal um auf www.seepferdchens-simsecke.com unter tutorials oder auf www.thesims.de sind die besten - meiner meinung nach! Damit habe ich es auch gelernt!
-
ICH HAB JA ALLES SO GEMACHT!!!
:nixweiss -
Könntest du mal ein Bild davon reinstellen? Kann mir nämlich grad schlecht vorstellen wie das aussieht :kopfkratz
-
Wenn ich den ne HP hätt, das mit dem durchsichtig hab ich geklärt aber jetzt hockt der sims halb im sessel, am besten wär wenn du mir deine E-Mail adresse gibst??
:up
-
Hallo
schau Dich doch mal auf dieser Seite um http://mitglied.lycos.de/shaklin/ , dort gibt es wunderbare Tutorials. Auch wird erklärt, wie man einen Sessel erstellen kann.
Das Dein Sim nur "halb im Sessel hockt" liegt daran, dass Du den Sessel mit y und x ausrichten musst.
Liebe Grüsse Bea -
Ich hab jetzt ne HP, aber das Problem ist immer noch nicht aus der welt geschaffen guckt:
:hahaha -
Du musst so weit ich weiss die z-Buffer oder Alpha channels bearbeiten! Ich hab null schimmer wie das jetzt heisst :misstrau aber ich meine da wo du die Lehne usw. dunkler machen musst, damit der Sessel den Sim verdeckt usw.
Hab aber auch eine Frage*mal so in Raum werf* : Wie macht man Objekte durchsichtig bzw. das dass so Glasig aussieht (zb. Fenster oder Tisch) ?? Hab schon alles durchsucht aber irgendwie komm ich nicht damit klar
-
Zitat von spike89
Ich hab jetzt ne HP, aber das Problem ist immer noch nicht aus der welt geschaffen guckt:
:hahaha
lol jetzt weiss ich was Du meinst, mit Objekt ist "verkehrt rum" .... Clone diesen Sessel doch einfach nochmal, dann ist er wieder im richtigen Winkeln. Ich vermute mal, Du hast bei der Option "Flip ein oder aus" (glaube das heisst so) was verstellt.
Liebe Grüsse Sim-Maus -
Zitat von Simtante
Wie macht man Objekte durchsichtig bzw. das dass so Glasig aussieht (zb. Fenster oder Tisch) ?? Hab schon alles durchsucht aber irgendwie komm ich nicht damit klar
Hi Simtante,
damit Dein Objekt durchsichtig wird brauchst du nur die Teile (die durchsichtig sein sollen) im Alphachannel grau machen. Je dunkler das grau umso durchsichtiger wird es
gruß
grizzli -
grizzlibaer: Danke jetzt kann ich endlich weiter basteln
-
Danke für eure antworten, es hat mir geholfen, aber ich glaube , ein Stuhl ist schon zu schwierig für mich , ich hab es mit 2 Skulpturen probiert, aber wie krieg ich da die gelben ränder weg (welches bild muss ich bearbeiten??)
Bitte helft mir; ich kann irgendwie gard keine Bilder mehr hochladen?? -
Zitat von spike89
Danke für eure antworten, es hat mir geholfen, aber ich glaube , ein Stuhl ist schon zu schwierig für mich , ich hab es mit 2 Skulpturen probiert, aber wie krieg ich da die gelben ränder weg (welches bild muss ich bearbeiten??)
Bitte helft mir; ich kann irgendwie gard keine Bilder mehr hochladen??
Hi,
hat das mit dem Stuhl denn jetzt geklappt?
Wenn Du gelbe Punkte hast mußt Du gucken ob das im zbuffer ist oder im Alpha, wobei ich auf den z-buffer tippe.
Hmm, ich mach das immer so ....
Der zbuffer hat ja einen weissen Hintergrund, diesen mache ich andersfarbig (zb rot) dann sieht man nämlich die punkte die zuviel sind sehr schön - diese dann lösche. Wenn Du nicht zurecht kommst kannst Du mir gerne Deine Sachen schicken und ich guck es mir an und sag Dir dann was ich geändert habe. Dazu bräuchte ich Deine Grafikdateien, die xml und die iff-datei
gruß
grizzli
PS: @ Simtante: schön das es jetzt weitergeht -
Zitat von grizzlibaer
Hi,
hat das mit dem Stuhl denn jetzt geklappt?
Wenn Du gelbe Punkte hast mußt Du gucken ob das im zbuffer ist oder im Alpha, wobei ich auf den z-buffer tippe.
Hmm, ich mach das immer so ....
Der zbuffer hat ja einen weissen Hintergrund, diesen mache ich andersfarbig (zb rot) dann sieht man nämlich die punkte die zuviel sind sehr schön - diese dann lösche. Wenn Du nicht zurecht kommst kannst Du mir gerne Deine Sachen schicken und ich guck es mir an und sag Dir dann was ich geändert habe. Dazu bräuchte ich Deine Grafikdateien, die xml und die iff-datei
gruß
grizzli
PS: @ Simtante: schön das es jetzt weitergehtAlso, vielen dank, kannst du mir dann mal deine e-mail addy geben, ich schick dir aber nur die Bilder, einverstanden???
-
Zitat von spike89
Also, vielen dank, kannst du mir dann mal deine e-mail addy geben, ich schick dir aber nur die Bilder, einverstanden???
Hi,
hmm, mit den Bildern selber könnte es schwierig werden .... keine Angst ich werde Deine Sachen nicht benutzen. Habe einigen Leuten so schon geholfen - Du kannst mir vertrauen!
grizzlibaer@gmx.net
gruß
grizzli -
Zitat von grizzlibaer
Hi,
hmm, mit den Bildern selber könnte es schwierig werden .... keine Angst ich werde Deine Sachen nicht benutzen. Habe einigen Leuten so schon geholfen - Du kannst mir vertrauen!
grizzlibaer@gmx.net
gruß
grizzliIch weiß aber nicht wie des geht??
:deppen