Hallo meine Lieben =)
Heut start ich mal wieder eine FS..naja was soll ich noch sagen? Hope you´ll enjoy it
Hier erstmal das Filmplakat sozusagen.
Und nun gehts los:
Heute werden sie Christopher begraben.Sie werden es tun,ohne darüber nachzudenken warum.Ich die Kirche bin ich noch nicht gegangen.Die beerdigung sollte um 11 anfangen,kurz vor elf,also bevor ich kam,war dir Kirche schon voll
Das halbe Dorf war da,und die Schule natürlich:unsre Klasse,die Parallelklassen,fast sämtlich Lehrer.Die meisten wohnen nicht in meinem Dorf,sie sind mit dem Zug gefahren...wie bei einem Klassenausflug.Ich bekam keinen Platz mehr und musste stehen.Ich stand an der Wand und sah sie in den Bänken sitzen,einen nebem dem anderen,die Göbler,Mathe MAyer,Bio Mayer,Hansen...
Nur der Hansen hatte Christopher gemocht,die anderen nicht und ich konnte sie kaum aushalten mit ihren dunklen Kleidern und diesen passenden Gesichtern.Einer der Lehrer bekam es sogar fertig unglücklich auszusehen,dabei hatte er vor ein paar tagen noch zu Christoph gesagt "Das Leben wird Ihnen schon genug blaue Flecken verpassen,sie arroganter Kerl,und weiß gott,gönne ich ihnen."
Ich stand immernoch hinten an der Wand.. da drüben saß unsere Klasse..dass sie es überhaupt fertig gebracht hatten,hier zu erscheinen..niemand hatte sich für Christiopher interessiert.Nur Ulrike hätte dabei sein dürfen..und ich.Ich hörte jemanden ganz laut schluchzen..ich glaube es war die Mutter von Christoph
Sie tat mir Leid,eigentlich war sie immer eine graue Maus und jetzt weinte sie hier so laut und ungeniert vor allen Leuten..
Ich konnte es nicht mehr aushalten.. diese ganzen Fadenscheinigen Leute.. ich bin weggelaufen.Draußen schien die Sonne,es war ein richtiger Föhntag.Christopher hatter das gern.Der Föhn und die Berge,das brachte Christopher zum reden.Und jetzt sollte er an einem Föhntag beerdigt werden.Ich hatte noch nicht registriert das er tot war.
Ich ging an den Gräbern vorbei,dorthin wo das neue ausgehoben worden war.Der alte Reichel hob den Kopf als ich kam,sagte aber nichts
ich trat an das Grab und sah hinein.Ein dunkles Loch,schmal und tief.Der Boden und die Seitenwände glänzten lehmig.UNten rannte eine Maus hin und her..eine kleine graue Maus,sie lief hin und her.Der alte Reichel nahm ein Brett und wollte es senkrecht in die Grube stoßen."NEIN!" schrie ich."Warum den nicht?§ fragte der alte." ist doch bloß ne Maus"...da begrifft ich,dass Christoph tot war.