Es scheint hier 3 Arten von Symptomen zu geben:
1. Ein Baby/ Kleinkind verschwindet aus der aktiven Familie --> Ein Nachbar hat es mitgenommen, sollte nach Neuladen wieder vorhanden sein. Das Problem ist mit dem Patch behoben.
2. Eine Townie-Familie kann zwar noch angerufen werden, scheint aber nirgendwo in der Nachbarschaft mehr vorhanden zu sein --> Wahrscheinlich ein Bug. Hilft nur Neuladen eines alten Spielstandes. Die Berichte dazu sind unterschiedlich, vielleicht handelt es sich auch einfach nur um Problem 3. Mir selber ist das noch nie passiert.
3. Eine Townie-Familie ist vom Erdboden verschwunden --> Die Familie ist mit grösster Warscheinlichkeit weggezogen. Lest die Zeitung, ob da was drin steht.
Jedem der sich an diesem Verhalten stört, möchte ich den Indie Stone Story Progression Mod wärmstens ans Herz legen. Er ist in der neusten Version auch mit dem Awesome Hack (Pescado-Hack, auch dort die neuste Version laden) kombinierbar und man kann einstellen, ob eine Familie wegziehen darf oder nicht. Ausserdem erhält man direkt eine Meldung, wenn eine Familie geht. Der Hack ist zwar erst im Alpha-Stadium, aber ich hab soweit keine Probleme (hab ihn seit 3 Tagen drin).