UMFRAGE: Casting Bands

  • Hy Leute :welcome


    Ich wollte mal wissen wie ihr Castingbands oder überhaupt
    gecastete Bands findet???Wie z.b Overground,No Angels,Bro´sis,Preluders oder Alexander,Daniel K. ,........
    Meint ihr sie können besser singen wie jetzt z.b Stars die sich den Weg ins Musik-Buisness erarbeitet haben ,oder meint ihr
    dass Casting-Stars einfach besser sind???



    Ich freue mich über Kommentare!!


    Ciao eure Jessy


    PS: Ich selber halte nicht so viel von Casting-Bands!!!

  • HI
    Gute Frage, also ich seh mir zwar fast immer die Shows zum Casting an, aber die Lieder die dann gemacht werden hör ich eigentlich nie..
    Am besten finde ich aber Popstars :up

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

  • also ich find das nervig. da werden leute ausgewählt, die teilweise sowieso nicht singen können, und die beherrschen dann sämtliche charts. abgesehn davon find ich, ist es für einen selber angenehmer wenn man sagen kann ich hab meine demos an sämtliche labels geschickt und hab das sozusagen auf ehrlichere weise gemacht. wenn einer durch ein casting berühmt wird find ich das echt scheisse. na sicher gibz auch gute leute, die singen können, aber die bringen wieder doofe lieder raus, weil sie zb von bohlen sind :) naja mittlerweile werden wir von castingbands nur noch so überflutet und ich würde sagen: ES REICHT! :)

    "meine mama sagte immer, dumm ist der, der dummes tut"

  • *hust*
    naja, die "sternchen" denken dann natürlich sie wären extrem gut weil es am anfang ja so viele in der show waren von denen sie dann der/die beste (oder unter den besten) sind. aber ich mein dann ham se mal ein lied, und der rest wird immer das gleiche oder es kommt garnichts.. und ich denk ma die leute die niveau haben, bewerben sich nich bei irgendner castingshow. also meiner meinung nach könnte man diese castingshows auf jeden fall weglassen, das bringts doch zu nichts..

  • Folgendes schrieb ich einmal in einer Freistunde in der Schule:


    Jeder muss sie kennen, die Casting-Shows unserer Zeit, aber was versteckt sich hinter den Sternchen, wo liegt der wahre Erfolg?
    Was können sie eigentlich, die gecasteten Stars?
    Sie kommen als normale Menschen in die Shows, singen ein bekanntes Stück, lächeln brav, bringen ihren Körper zur Geltung, kurz: sie versuchen die Jury zu begeistern.
    Die Jury gibt ihre Kritik ab, die ziemlich beschränkt auf Auftritt und Stimme bleibt, nicht selten geben sie Kommentare wie "Weil du so süß bist, kommst du in die nächste Runde" ab.
    Dies alles erlebt der Zuschauer im Fernsehen mit - die beste Werbung für die bald entstehenden Platten.
    Tränen fließen allzu häufig, was die Zuschauer zum Mitfiebern bewegt - jeder findet seinen Liebling unter den Auserwählten und hängt sich für ihn an die Telefonkette, um für ihn zu stimmen, wofür der Zuschauer natürlich massenweise blechen muss und die Show ordentlich einkassiert, was das Hauptziel der Produzenten ist.
    Die Begabung der Stars bleibt aber begrenzt auf die üblichen faden Poptöne und eine moderne Bühnenshow zu liefern.
    Die Songs sind meist schlicht gestaltet in Text und Melodie, sodass sie sich gut in den Köpfen der Hörer festsetzen, quasi Ohrwürmer, die man nicht mehr losbekommt.
    Das Niveau des Musikgeschmacks der Jugend sinkt rapide, gute Musik wird vernachlässigt und geht regelrecht im Merr der gecasteten Sänger unter.
    Das Motto der Produzenten lautet: Kommerz, Kommerz und immer schön lächeln.

  • Hmm, najaaaa.. sagen wir mal so, die Leute, die die Castings ausnutzen finde ich ziemlich schlau. Die machen sich glaube ich weniger die Hände schmutzig, als die, die sich wirklich durchbeißen müssen um Erfolg zu haben.
    Ich persönlich steh sowieso mehr auf so kleinere Bands... Nicht, dass ich Werbung machen wollte ;) : www.brash.rockt.de - Brash ist im Moment mein absoluter Favourit!


    Also, wie gesagt, die Leute, die ihre Chance nutzen find ich recht schlau, die Leute, die sich sowas anhören eher dümmlich, wobei es ja wirklich Musik gibt, die man sich anhören kann... Also wie immer, es gibt verschiedene Standpunkte und die sollte man respektieren...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also gut Castingbands..


    1. Guter Thread! *Karma hinzufüg*


    2. Meine Meinung:


    :motz Castingbands /sänger sind so was von bescheuert... spätestens seit Daniel Kübelböck halte ich diese Shows nicht mehr für realistisch und seriös.
    Außerdem werden die sogenannten "Stars" :hammer von der Musikindustrie ausgebeutet...
    Pierre... kennt ihr den noch? Ist der nich berühmt? NEIN. Es fehlte an bösen Gerüchten und Sensationen um ihn... Daniel K. hat es nur so weit gebracht (lächerlich) weil er so verrückt und durchgeknallt ist.. ich denke manche schauen sich den auch nur an weil sie sich über ihn lustig machen :sepp
    Die jetzigen "Superstars" werden schon bald von der nächsten Generation "Superstars" abgelöst und sind dannach genauso weit wie vorher (sie waren dann irgendwann in ihrem Leben mal ganz kurz ganz weit oben :illepall )
    Superstar die Zweite und Star Search die zweite werden die jetztigen Stars uninteressant machen da man nun alles über ihr Leben und über sie weiß und alles vollkommen enthüllt ist verlieren sie ihre Interessantheit...
    Und mal ganz ehrlich spätestens bei Star Search die Dritte kann diese Castingshows doch keiner mehr sehen oder? :gutenacht


    Ich habe sowieso viel mehr Respekt wenn sich Stars wie z.B. Enrique I., Whitney Huston usw. ihgren harten weg nach ganz oben selbst gebahnt haben....Sie können singen und sind keine Witzfiguren! :o


    Ich denke einfach das es die harte Realität ist das die Teilnehmer dieser Castingshows eiskalt ausgebeutet werden und dann so interessant sind wie Fußpilz...! Vielleicht haben manche von ihnen ein wenig Talent aber das hilft ihnen so auch nicht weiter... Der Traum vom Star... AUS!


    Man versucht durch diese Ausbeutung und das zum Stra machen und dann wieder nicht doch genau solche Ausbrüche zu erzeugen, als Daniel K. einen Heulkrampf bekam als Juliette es nicht schaffte...


    Im Endeffekt sind doch auch nur die Shows interessant aber das Endprodukt ("der Star") interessiert nur noch 1/3 der Zuschauer


    AUSBEUTUNG und zum LACHEN pur -.-

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • ich denke so:
    singen können die meisten schon, sonst hätten sie sich nicht durchsetzen können, aber die Lieder klingen langsam wirklich alle gleich und das ist zum kotzen :motz

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • a) Das sind keine Bans, sondern einfach nur Musikgruppen. b) Sie sind keineswegs besser als die "Sternchen", die sich ihren Weg hart erarbeitet haben ^^

  • Sagen wir's mal umgekehrt:
    Manche Bands die sich selber gegründet haben sind nicht wirklich besser als manche auserwählten Popgruppen [No Angels haben nämlich doch was drauf,können singen und sich bewegen,aber is halt nich mein GEschmack]


    Nur das Problem ist das sich dann alle für was besseres halten nur weil sie aus Castings gesucht wurden.


    Naja..ich schau's mir immer wieder gern an,da manche doch singen können...aber die Lieder danach..ne..sind nix für mich..alle Bohlen ähnlich :sleep

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • also ich finde casting-bands eonfach nur schrecklich :hua
    ne von denen hab ich echt die schnauze voll es gibt viel zu viele von denen :motz

  • Dann schreib auch mal meine meinung dazu:
    Ich finde ehrlich gesagt Bands besser, die sich wie früher z.B. nach oben erarbeitet haben. Ich hab bei den gecasteten Bands den Eindruck, dass die eher danach beurteilt werden, wie gut sie sich vermarkten lassen, also dass es wichtiger ist, ob viele Leute klatschen und weniger, ob's wirklich gute Musik ist.
    Aber ich muss trotzdem ehrlich sagen, dass viele von denen auf der Bühne sehr gut sind! :up

  • Die meisten Castingsänger bzw. Bands sind schwachsinn. Allerdings gibt es meiner Meinung nach auch ein paar ausnhamen. Bestes Beispiel ist Ryan Malcolm :D Das ist nämlich ein Sänger der wirklich auch instrumente spielen kann und schon vorher in einer Band gespielt hat, ihm aber "Pop Idol" genau richtig kam um den Bekanntheitsgrad zu steigern, was ihm ja auch gelungen ist :)


    Hannybaby

  • also, ich find castings jetzt net sooooo gut. es nervt einfach. erst kam popstars, irgendwann kam dann rtl 2 mit dem komischen teen star. dann auch noch star search... langsam nervt es echt. aber manchmal schau ichs mir auch an. also die letzte staffel von popstars fand ich ganz interessant, die hab ich angeguckt.
    aber ich finde eigentlich auch, dass die leute die wirklich gut singen können, sich das erarbeiten sollen. man muss schon auch irgendwie was dafür tun ins show-biz zu kommen...


    z.b. jetzt, "wir sind helden" haben es geschafft bekannt zu werden ohne zu einer casting-show zu rennen. obwohl ich die band nicht unbedingt gut finde... naja, das ist eigentlich noch zu nett ausgedrückt... ich hasse diese band!!!!!!!! sorry an alle fans der band, aber ich bin wirklich ein absoluter "wir sind helden" - hasser!!!!!!!!!


    ina

  • Dass Castingbands gecastet sind, finde ich noch nicht mal sehr schlimm. Wenn "echte" Bands z.B. einen neuen Gitarristen suchen, wird auch so etwas wie ein kleines Casting durchgeführt.
    Schlimm finde ich die "Musik", die dabei herauskommt. Bah! Plastikschrott aus der Konserve, ich finde so etwas traurig. Musik sollte Kunst sein.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Castingbands gab es schon immer. Band wie die Backstreet Boys, NSync (schreibt man das so :kopfkratz) usw. wurden allesamt gecastet, eben nur nicht über die Medien.


    Einerseits denke ich, dass bei Castingshows auch was gescheites rauskommen kann. Bestes Beispiel sind ja z.B. Martin Keseci, Juliette Schoppmann oder die No Angels. Die Musik der No Angels war zwar nichts für mich, aber einigen 13-Jährigen wirds schon gefallen haben. :D
    Allerdings kann man behaupten, dass sie dieses "Casting-Image" als einzige Castingband abgelegt haben, was man von ihren Nachfolgern ja nicht behaupten kann. :rolleyes


    Fazit: Solange die Künstler nicht von Dieter Bohlen produziert geben oder zufällig Alexander heißen, sollte man ihnen eine Chance geben. :D

  • Aber eben die Medien vermarkten die Leute so das es nach 2/3 Wochen nichts mehr über den /die Sänger/in zu sagen gibt... und Backstreet Boys usw. haben sich echt anstrengen müssen um so weit hochzukommen und auch oben zu bleiben.


    Außerdem die Leute die Back´street Boys gecastet haben sind seriös und haben Ahnung, nicht so wie Dieter Bohlen... ausserdem unterstützen diese Leute ihr Stars auch und beuten sie nicht aus!

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Zitat von Alf

    Castingbands gab es schon immer. Band wie die Backstreet Boys, NSync (schreibt man das so :kopfkratz) usw. wurden allesamt gecastet, eben nur nicht über die Medien.


    Einerseits denke ich, dass bei Castingshows auch was gescheites rauskommen kann. Bestes Beispiel sind ja z.B. Martin Keseci, Juliette Schoppmann oder die No Angels. Die Musik der No Angels war zwar nichts für mich, aber einigen 13-Jährigen wirds schon gefallen haben. :D
    Allerdings kann man behaupten, dass sie dieses "Casting-Image" als einzige Castingband abgelegt haben, was man von ihren Nachfolgern ja nicht behaupten kann. :rolleyes


    Fazit: Solange die Künstler nicht von Dieter Bohlen produziert geben oder zufällig Alexander heißen, sollte man ihnen eine Chance geben. :D


    Geeeenau :) *karmabuttonsuch...* :D So lange sie Ryan heißen muss man ihnen sogar eine Chance geben :D


    Hannybaby

  • also ich finde die die aus DSDSStar "entsprungen" sind allesamt nich so prickelnd :illepall ... :misstrau genauso wie Overground... und die Band die in der vorrigen Staffel Gewinner waren(mir ist der Name entfallen :rolleyes)


    die Preluders, und den Max find ich hingegen richtig klasse auch die Lieder und so ^-^


    die NoAngels haben auch ganz gute Musik gemacht.... es kommt glaube ich auf die Caster an und die die es wählen,...

    bei SSDSGPS waren alle Kandidaten von einem höreren Niveau als es bei DSDSStar je der Fall war... :hypo so das ist meine Meinung zu dem Thema :D

    :rollauge