• Hallo heute kommen mir wirklich dauernd Einfälle für neue Themen.

Dieser Thread ist absichtlich nicht in der Kummerkiste da ich nicht finde das Scheidung immer etwas schlimmes ist....

Also meine Frage an euch:

Sind eure Eltern geschieden /seid ihr geschieden.
    Wie empfindet ihr die Scheidung.. positiv oder negativ... hier können natürlich auch Leute posten deren Eltern/die nicht geschieden sind und einfach nur mal sagen wollen was sie über scheidung denken...

Meine Eltern sind geschieden seit ich 7 bin -.-
    Da ich damit ausgewachsen bin und es damals noch nicht wirklich verstanden habe , finde ich es gut. Natürlich hätte ich gerne eine Familie aber so ist es besser weil sie sich dann nicht mehr streiten usw.

Außerdem kommt einem das extrem zugute :hehe an Weihnachten
    Meine Tanten sind alle geschieden und haben neue Partner als habe ich doppelt so viele Onkel wie Tanten ;) und somit gibts auch mehr Geschenke :p
    Genauso mit den Liebschaften meiner Eltern :p
    Hihi
    Ich finds irgendwie cool. So Patchworkfamilien find ich gut!

[CENTER]

[COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

• Gut aber dieser Thread ist eher zum Ausheulen gedacht und meiner zur Diskussion was man von Scheidungen denkt... also gehöt er NICHT in die Kummerkiste!:angry

[CENTER]

[/CENTER]

• Also meine Eltern sind nicht geschieden und haben das wohl auch nicht vor.

Ich denke mal, so eine Scheidung ist für keinen der Beteiligten toll, aber im Endefeckt ist es immernoch besser, als die tolle Familie vorzuspielen und sich dauernd zu streiten.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Zitat von K@hi

(...)
    Ich denke mal, so eine Scheidung ist für keinen der Beteiligten toll, aber im Endefeckt ist es immernoch besser, als die tolle Familie vorzuspielen und sich dauernd zu streiten.

der gleichen Meinung bin ich auch,... -> meine Eltern sind geschieden...
    als die endlich durch war war ich 18. ...

ich weiß nicht es gibt irgendwie nicht mehr dazu zu sagen.
    Wenn es halt sein muss muss es halt sein,... das ist dann für alle beteiligten das beste.

bin aber trotz dieser Erfahrung selbst verheiratet,.. und ans scheiden lassen denk ich zur Zeit ganz sicher nicht.

..naja wiegesagt wenn es einfach keinen Sinn mehr hat und nicht beide bereit sind an sich und der Beziehung zu arbeiten(wenn es Probleme gibt),... ist es sicher besser mal darüber nachzudenken,... aber es kommt halt immer auf die jeweilige Situation und den Menschen an.

:rollauge

• Also meine Eltern sind geschieden, ich lebe mit meinem Bruder (18) bei meiner Mutter. Ich finde es nicht schlimm... ich war 5 Jahre als sie sich scheiden gelassen haben. Aber wenn ich das jetzt so betrachte, bin ich echt froh, dass ich nicht bei meinem Vater lebe. Denn er kümmert sich nicht mal um uns. Klar er ruft an Feiertagen an, aber mehr auch nicht, er meint mit Geld wär alles ok -.- Darum isser mir mit der Zeit auch egal geworden.

• meine Eltern sind auch schon lange getrennt...seit ich *rechne* 4 bin. Ich kann es mir ehrlichgesagt gar nicht mehr vorstellen, mit Vater und Mutter zusammen zu wohnen. Trotz der Trennung verstehen sich meine Eltern noch total gut. Das ist für mich persönlich natürlich sehr angenehm

• Ja, meine Eltern sind geschieden.
    Na ja, ich empfinde sie als sehr negativ, wär ja zu verkraften gewesen wenn die Scheidung gekommen wäre und Ruh, aber das ist nicht normal...

Na ja, ich halte von Scheidung nur dann was, wenn man sich scheiden lässt wenn der Partner, zum Beispiel, die Familie schlägt oder bedroht usw., aber Scheidung mal so ist einfach nur feige. Die Familie im Stich lassen weil man keinen Bock mehr hat oder ne andere find ich einfach nur :tocktock
    Und wenns Probleme gibt soll man sich eben die Zeit nehmen und sie zu lösen versuchen und wenns dann wirklich gar nicht mehr geht soll man sich ganz in Ruhe scheiden lassen, aber keinen Kleinkrieg anzetteln.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Naja, wenn durch scheidung das ewige streiten vorbei ist, hat es natürlich auch seine vorteile...aber wenn -so wie bei mir- der geschiedene mann wie ein vater für mich war (meine mutter und mein richtiger vater trennten sich bereits, als ich 3 oder 4 war, bis zu meinem 10./11. [???] geburtstag hatte ich noch hin und wieder kontakt mit meinem vater, danach nicht mehr), leider aber nur mein stiefvater war, und man daher mit einem schlag eine ganze familienhälfte für immer verloren hat, ist das schon arg. Nicht, dass ich meinen ex-stiefvater wiedersehen will, nee nee, aber damals -sommer 2003- war es schon hart für mich.

• Sind eure Eltern geschieden /seid ihr geschieden.
    Meine Eltern sind getrennt/geschieden schon seit über 3 Jahren, weil meine Mutter mit einem O*** Typen Fremd gegangen ist :( aber jetzt ist es nicht mehr so schlimm für mich, beide verstehen sich noch gut miteinander, das ist die Hauptsache.
    Wie empfindet ihr die Scheidung.. positiv oder negativ... hier können natürlich auch
    Leute posten deren Eltern/die nicht geschieden sind und einfach nur mal sagen wollen was sie über scheidung denken...
    es kommt draufan, wenn ich verheiratet wär, und mein Mann mich schlagen, fremdgehen oder bessere Dinge im Kopf haben, dann würde ich mich scheiden lassen, wer so blöd ist und mit sich sowas lassen lässt ist für mich nicht mehr ganz dicht!

Gruß
    katie

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

• Also, meine Mom & Dad sind geschieden. Geschieden waren sie schon vor meiner Geburt, soweit ich weiß, aber sie waren halt noch zusammen, bis ich 5, 6 Jahre alt war.. Ich hab halt die Streitereien miterlebt (meistens jedenfalls) und weiß, dass es so einfach besser ist. Ich leb bei meiner Mom, sehe meinen Dad regelmäßig. Ich "darf" ihn auch so oft treffen/sehen wie ich will - meine Mom würde es mir halt nie verbieten. Beide haben 'nen neuen Lebenspartner & sind glücklich damit. So ist es auf jeden Fall besser.. ohne Streitereien halt ;D Und mehr Geschenken rofl ^^

[center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

• meine eltern sind nicht geschieden, ich dachte oft sie würden sich scheiden lassen da sie sich oft stritten aber sie ham sich halt immer wieder zsamm gerauft und sind nun wieder relativ glücklich...

für mich wäre es schon schwer wen ich plötzlich nurnoch jemanden um mich hätte aber ich denke wen es sie glücklicher machen würde wäre es schon besser...

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone

3 doors down - when i'm gone

[/center][/size]

• Meine Eltern sin nich geschieden, weil se nich verheiratet waren *zumindestglaub* Und die sin au so net mehr zusammen. kA wie lang, auf jeden Fall warn müssen die min. bis zu meinem 2./3. Lebensjahr scho auseinander gewesen sein.
    So leb ich nu als glückliches Einzelkind bei meiner Mutter und mein Vadder kommt halt ab und zu vorbei wegen irgendwelchen medienmäßigen Sachen oder einfach so zum guggen, ob ich noch leb ^^

• Ja, meine Eltern sind geschieden. Sie haben sich als ich etwa 10 war getrennt. Ich fands damals aber eher positiv als negativ. Sie haben sich nämlich nur noch gestritten und das war auf Dauer nicht sehr angenehm. Mein Vater hat unterdessen eine neue Freundin und ist mit ihr auch glücklich. Auf jeden Fall finde ich es so besser. Ich kann meinen Vater ja trotzdem noch alle paar Wochen besuchen kommen. :)
    *gg* *allenrechtgeb* An Feiertagen wird natürlich 2mal gefeiert. Mehr Geschenke sind es nicht unbedingt, aber ich finde es toll z.B Weihnachten doppelt zu feiern! :up :)

[center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

• Ich finde es hängt von der Familie ab, ob die Scheidung positiv oder negativ ist. Wenn die Eltern anfangen Kinder zu "teilen" oder sie auf ihre Seite zu ziehen finde ich das nur noch schlimm und vollkommen egoistisch von den Eltern. Aber wenn das Paar sich auseinandergelebt hat oder so und die Scheidung ohne größere Probleme verläuft, finde ich das eher besser, denn es bringt niemandem was, wenn die Familie nicht mehr richtig zusammenlebt. Außerdem find ich allgemein, dass eine Scheidung besser als Dauerstreit ist.

Aber was mich wirklich aufregt sind Elern, die sich nach der Scheidung nicht mehr für ihre Kinder interessieren :angry :wut :angry :wut Ich kenne jemanden, den ruft sein Vater 1-2 mal im Jahr an. Ich find das sowas von fies und herzlos und .... Solche Leute regen mich sowas von auf!!!!!

[COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!

Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

• Smiley: Ja... selbst wenn der Vater nur an Feiertagen anruft ist das auch herzlos finde ich und genau deshalb ist mir mein Vater auch egal... Der spricht wenn er anruft vielleicht grad mal 2 Minuten mit mir und 10 Minuten mit meinem Bruder... Jaja mein Bruder ist ja hier das Lieblingskind von meinen Eltern -.- *grml*

Das letzte Mal gesehen hab ich meinen Vater letztes Jahr auf der Beerdigung meiner Oma väterlicherseits. Und 2 Tage vor der Beerdigung im Hotel, weil das bissl weiter weg war mussten wir halt im Hotel übernachten... Und selbst vor der Beerdigung (also im Hotel) hab ich ihn halt nur zum Frühstück und Abendessen gesehn, einmal davon waren wir in nem China-Restaurant... Der wollt sich glaub gar keine Zeit nehmen für mich bzw. uns... Nya ich bin dann immer dumm aufm Zimmer gehockt und hab fernseh geguckt, wie interessant wenn nix läuft... und Beerdigung is ja wohl mal des beschissenste Treffen... sonst ruft er halt nur an Feiertagen an und redet eben nur voll wenig mit mir eigentlich nur die Standartfragen "Wie gehts?", "Was haste so bekommen?" oder auch "Und, was kaufste dir von dem Geld wo du bekommen hast?" blah und das wars -.-

Nya mein Vater ist seit öhm *nachzähl* seit 4-5 Jahren neu verheiratet und meine Mutter heiratet auch bald... Nya dann hab ich bald ne Stiefschwester im Alter meines Bruders und ich werd natürlich immer uninteressanter *snif* Ja sorry aber des muss ich jetzt sagen... Die geht nur mit meinem Bruder weg, sind ja beide 18 und wenn wir zb. am Esstisch sind reden alle miteinander während ich nur dumm mein Essen angaffen darf -.-

• Angelofdeath
    Oh man, bei dir isses ja echt hart. Ich find das dumm, wenn jemand bevorzugt wird. *seufz*
    Ich hab ja nun keinerlei Erfahrung damit. Einzelkind und keine geschiedenen Eltern. Jedoch, wenn sie sich scheiden lassen würden und mich vor die entscheidungen stellen würden, wo ich hin gehen solle. Ich wüsste es nich *schulterzuck* jeder hat seine vor- und Nachteile. Letztes wär es glaub fast so gewesen. Ein Riesen-Krach meine eltern haben eine woche lang nicht miteinander geredet. Aber ich glaub bei euch wars schlimmer? Ich weiß es ja nicht.
    Mfg
    Nadl

:rollauge

• Hmm, meine Eltern sind nich geschieden und leben auch nich getrennt. Keine Ahnung, wie lange das noch so sein wird, aber is mir inzwischen auch egal. Solange ich in diesem Haus bleiben kann und mir mein DSL nich abgedreht wird. *rofl* Immerhin streiten sie sich nich oft... das würd' mir dann wohl ziemlich auf'n Keks gehn.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Meine Eltern sind ebenfalls geschieden seit ich 7 bin. SInd also fast 15 Jahre. Beide haben neu geheiratet und mit beiden neuen Ehepartnern bin ich nich zurecht gekommen.

Ich denke, ne Scheidung ist die beste Lösung. Was bringt es denn den Kindern, wenn die Eltern sich nur streiten? Das is für die Psyche und die Entwicklung des Kindes schlimmer, als wenn sie sich scheiden lassen. Ich hab sogar oft erlebt, dass sich Paare, sobald sie geschieden sind, besser verstehen als vorher - das kommt dann auch dem Kinde zugute. Okee, in meinem Fall haben sie sich nochweniger verstanden, aber is nunmal so, ich kann mit leben.

• Very Interessting ;)

Bis jetzt haben nur noch nicht so viele geschrieben was sie genau über scheidung denken (ich mein jetzt leute deren Eltern nicht geschieden sind :hehe )

Naja als DANKE für eure tollen Beiträge :liebe

Beitrag NR. 300

[CENTER]

[/CENTER]