Umgang mit Downloads
Wichtig: Nach der Installation der Patches 1.12/2.7/3.3/4.0 sowie dem Add on "Traumkarrieren" werden die Downloads auf C unter Dokumente gespeichert.
Ebenfalls wird eine neue Resource.cfg benötigt.
Eine neue Anleitung dazu findet ihr von crinrict in > diesem < Thread.
Wie füge ich Downloads mit der Endung "Package" ein?
Wir benötigen:
- Den TS3 Install Helper Monkey (auch Monkey Installer genannt).
Zum downloaden des Monkey Installers ist bei Modthesims eine kostenlose Anmeldung nötig. - Ein paar Downloads, die die Dateiendung .package haben.
Nachdem ihr den Monkey Installer runtergeladen und entpackt habt, installiert ihr ihn:
Ihr habt am Ende der Installation folgende Auswahlmöglichkeiten:
Reebot now - Jetzt neustarten
I want to manually reebot later - Ich möchte später manuell neustarten.
Welche ihr nehmt, bleibt euch überlassen ^^.
Wer sofort los spielen möchte, muss sich für den ersten Punkt entscheiden, sonst funktioniert nix.
Geht jetzt in euer Installationsverzeichnis.
Habt ihr das Spiel auf C: installiert, befindet sich euer Installationsverzeichnis unter Program Files bzw. Programme->ElectronicArts/Sims3 gehen.
Habt ihr das Spiel auf einer beliebigen Partition installiert, geht ihr natürlich dahin. Beispiel, wie es bei mir ist: F:Sims3
Dort seht ihr, das die benötigten Ordner Mods/Package und die Rescource.cfg an die richtige Stelle installiert wurden.
Im Packages Ordner wurden ebenfalls schon einige Ordner einsortiert.
In diese könnt ihr eure zukünftigen Packages speichern oder auch selber Ordner anlegen und eure eigene Ordnung schaffen.
Ladet euch nun irgendwo etwas runter, was auf .package endet.
Schnappt euch die runtergeladene .rar/.zip Datei und kopiert sie in den Mods/Package/Ordner nach Wahl und entpackt sie.
Klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt Datei Hier entpacken.
Die Datei wird nun in dem gleichen Ordner entpackt, wo ihr euch befindet.
Startet nun das Spiel und sucht nach euren neuen Downloads.
Der Monkey Installer funktioniert bei mir nicht :/.
Wenn du Vista als Betriebssystem hast, vergewissere dich bitte, ob du Adminrechte hast.
Hey hey hey, einige Downloads erscheinen bei mir gar nicht im spiel *flenn*.
Hoppel bitte mal nach
XP: EigeneDatein/ElectronicArts/Sims3
Vista/Win7: Dokumente/ElectronicArts/Sims3
Mac:Finder/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3
und lösche dort die Cache Datein. Die da wären:
- CASPartCache.package
- compositorCache.package
- scriptCache.package
- simCompositorCache.package
Danach sollten deine Downloads im Spiel erscheinen.
Speziell für Default Skins ist es wichtig, erst die Cache Datei zu löschen, damit er im Spiel "ausgewechselt" wird.
PS: Das sich die Cache Datein neu erstellen, ist völlig normal.
Was ist eine Cache Datei?
Cache Datein sind so etwas wie Speicher Datein, in denen "Kopien" des Spiels abgespeichert werden und beim nächsten mal schneller geladen wird.
Es kann vorkommen, das sich so eine Datei gerne mal zerschiesst oder "zu voll" wird, dann sollte man sie ebenfalls löschen.
Dies merkt man spätestens, wenn es diverse Probleme im Spiel gibt ^^.