Hallo ihr SIMS³-Fans.
was
In diesem Thema geht es um die Entwicklung eurer Nachbarschaft!
Tut sich da tatsächlich was? Entwickeln sich eure inaktiven Sims wirklich weiter? Sinnvoll?
Schreibt hier rein wie sich eure Nachbarschaft verändert und was ihr alles erlebt habt!
negativ
Ich musste leider schon einige negative Ehrfarungen sammeln.
Offen ist die Nachbarschaft ja, aber ob sie wirklich lebendig ist, darüber lässt sich streiten (sie wirkt wie ein großes Gemeinschaftsgrundstück).
Jedenfalls muss ich doch tatsächlich feststellen dass andere Nachbarn entgegen den Behauptungen von Maxis nicht (!!!) immer aktiv handeln. D.h. Nachbarn die gerade in ihrem Haus sind und von euch nicht gespielt werden können, können durch die Fenster beobachtet werden. Einmal abgesehen davon, dass kein einziges Möbel zu sehen ist (Häuser sind im gewissen Sinn also auch Rabbit Holes, obwohl man sie besuchen kann, dann sind es keine mehr.) stehen die Sims im Haus einfach nur (dumm) herum! Sie machen gar nichts!
Warum EA dies so gelassen hat ist mir einfach nur komplett schleierhaft.
So kommt, jedenfalls bei mir, keine Nachbarschaftsatmosphäre auf!
experimentieren
In einem Experiment auf SimTimes wird derweil genau überprüft ob sich inaktive Sims dann wenigstens (wenn auch nicht sichtbar) weiterentwickeln. Mit Spannung werden erste Ergebnisse erwartet, obgleich die Entwickler sich des Problemes anscheinend nicht bewusst sind.
tore öffnen
Jedenfalls sollte dieses Thema nun von euch weitergeführt werden wobei ich auch noch etwas anmerken möchte und zwar von einer Mod-Seite:
"Es ist Moddern generell möglich alle Häuser in der kompletten Nachbarschaft zu öffnen. So als wäre man bei den Nachbarn zu Besuch, d.h. die Sims sind immer und überall zu beobachten."
> Abgesehen von ev. Lagg-Problemen, glaubt ihr es ist möglich?
Sir.Sims
PS: (K.I. = Künstliche Intelligenz, so verhält sich ein (Gitter-)Modell, dass mit einer Textur überzogen wurde. Ihm werden Befehle zugeordnet. In Die Sims 3 muss sich eine ganze Nachbarschaft künstlich entwickeln, funktioniert das? Berichtet hier.)