Hallo,
habe mal mit einer story angefangen, vielleicht gefäll sie euch ja sogar,
ich denke eine kurze enleitung wäre ganz ok...
Lilly und Finn, Vater und Tochter, sind erst vor kurzem ins Simsdorf gezogen, Lillys Mutter hat die Familie früh verlassen, sie war damals erst 2 und kann sich nicht mehr erinneren, si sieht ihren vater Finn als wichtigste person, sie weiss das er alles für Sie tun würde, denn Lilly ist sein ein und alles, erst vor 3 Monaten hat er begriffen das es auch ohne seine ex-Frau weiter gehen muss, er hat sich entschlossen seine berufliche Karriere ins Simsdorf zu verlegen, doch bald muss er erkennen, das der Umzug Lilly sehr zu schaffen gemacht hat.....
viel spass...
Lilly und Finn
Kurz bevor Lilly ins Bett geht erzählen sie sich noch einige Dinge...
Lilly: es war wirklich wieder ein super abend,mit dir Papa, der Film war spitze.
Finn: ja mein schatz,er war toll, aber nun ins bett es ist schon spät,
Finn wird immer unruhiger,er weiss das er es Lilly morgen endlich sagen muss, die kommende Nacht kann er kaum schlafen
Am nächsten morgen sitzen beide am Früstückstich,
Lilly: paps, das frühstück war doch fantastisch, aber du bist so komisch, bist du etwas mit dem falschen fuss aufgestanden oder iwarum ziehst du so ein gesicht?
Finn: weisst du lilly, ich habe gemerkt, das der umzug dich sehr überfordert hat, vorallem in der schule lässt du sehr nach, ein lehrer hat mich schon 2 mal angerufen, du bist sehr unkonzentreirt und kommst kaum mit.
ach papa,mach dir mal keine gedanken,wird schon alles gut gehen, sagt lilly völlig unbesorgt.
nein lilly,so wird es nicht mehr gut, wir müssen jetzt durchgrefein bevor es zu spät ist,meint finn mit ernster stimme
aber...was hast du vor...fragt lilly stotternd
Finn:ich habe mich erkundigt, ein internat wäre zur zeit das beste für dich, auch wenn es uns beiden sehr schwer fallen wird.
Lilly will weglaufen
doch finn hält sie fest,drückt Lilly an sich,
du bist meine prinzessin, und ich möchte das dir später alle türen offen stehen, versuch mich zu verstehen
In der schule kann sich lilly kaum konzentreieren, kommt dem stoff nur sehr schwer hinterher
zuhause angekommen will lilly sofort hoch in ihr zimmer, doch finn wartet schon auf dem sofa bittet sie zu sich
du kannst doch jetzt nicht immerzu weglaufen,lilly das bringt uns beiden nichts, ich bin heute auch nur ein bankier weil dein opa mich damals hart rangenommen hat, als ich in der schuleicht weiter kam, sagt finn besorgt
aber ich will auf kein internat, ich will hier bleiben bei dir und jan, ich habe ihn doch erst kennengelernt, sagt lilly mit weinerlicher stimme
sei vernünftig, mein schatz, es ist das beste für dich, und tief in deinem herzen weisst du das auch
lilly stampft wütend die treppe hinauf, knallt die tür ihres zimmers, schnappt sich ein buch und versucht sich darauf zu konzentrieren,was ihr aber nicht gelingt, denn in gedanken ist sie in einer fürchterlichen neuen umgebung
sie beschliesst jan anzurufen, ein netter junge aus ihrer klasse
mensch Lilly was ist denn nur los, du hast dich am telefon ja fürchterlich angehört, sagt jan besorgt
mein vater will mich auf ein Internat stecken, weil ich in der neuen schule nicht ganz mitkomme,sagt lilly besorgt
naja so ganz unrecht hat er nicht,immerhin ist es hier ganz anders, als auf deiner alten schule,meint jan bestimmt
vielleicht hast du recht, vielleicht aber auch nicht, sagt lilly völlig verstört
Lilly schweift mit ihren gedanken immer mehr ab, nimmt jan kurz darauf fest in den arm,
danke das du so schnell hier warst, und um deine meinung bin ich dir auch dankbar, aber ich kann sie nicht teilen
lilly hat das alles so sehr mitgenommen, as sie schließlich nach einigen stunden nachdenken auf dem sofa einschläft
währenddessen
Finn sich weiter über einzelne Internate im Internat informiert
....................
.............................