Hi Chanel94.
Vorab ein Kommentar zu deinem Zitat:
ZitatUnd eigendlich sollte es besser und realistischer sein .... :confused:
Das Spiel "Die Sims 3" wurde von der N.Y. Times zum "The most realistic Game 2009" gekührt. (=Das realistischste Spiel 2009)
Weiter kann ich zwar mit deinen negativen Punkten übereinstimmen, schwärze EA dafür aber auch nicht an.
Zitat
Es gibt´s Gebäuden, aber man kann nicht dort reingehen. Und dann muss man 10 Jahre auf den Sim warten, was sehr nervig sein kann. In Die Sims 2 dagegen konnte man in allen Gebäuden reingehen und alles mögliche tun. (WAS BESSER WAR)
-EA musste dies so machen. Wenn du in Foren schaust, kannst du lesen, dass Spieler schon jetzt Probleme mit der Performance haben. Wenn nun noch alle Läden betretbar wären, würde es (zumindest in dieser Version) unmöglich spielbar sein.
Außerdem hebt sich EA dies für ein mögliches Addon auf.
Zitat
Die Grafik an den Klamotten der Sims und den Wiesen und Gebäuden ist (bei mir) sehr schlecht.
-Aufjedenfall besser als bei "Die Sims 2".
Zitat
Die Gesichter der Sims. Auch wenn man das Gesicht sehr schmal (dünn?) macht, sieht es später trotzdem breit aus.
-Ein weiteres realistisches Detail. EA hatte bereits in einem Interview gesagt, dass es der neue CAS (Creat-A-Sim) Modus nicht mehr erlauben würde abstruse Gesichter zu gestalten. Jeder Sim soll nun ähnlich realistische Gesichtsformen besitzen.
Zitat
Sehr wenig Auswahl an Gegenständen. Man kann zwar immer die Farben der Gegenstände und Klamotten ändern, aber das macht es auch nicht schöner und abwechslungsreicher.
-EA arbeitet bereits an einem Editor, der es Spielern wieder ermöglicht mehr Gegenstände zu erstellen. Außerdem hebt sich EA weitere Gegenstände für Addons, den Shop und Minipacks auf. Da kommt noch viel.
ZitatUnd zuletzt(?) die Haare der Sims. Man hat 1. sehr wenig Auswahl an Frisuren. Und 2. man bekommt immer (manchmal eben nicht) nach dem Umziehen eine Glatze oder eine Halbglatze (Frau und Mann). Ich ziehe z.B. meiner Sim-Frau ein Abendkleid an und sie bekommt eine Halbglatze, anstatt die ausgewählte Frisur.
-1. Die geringe Auswahl liegt erneut an EAs Taktik. Im Shop gibt es viele weitere Frisuren. Komisch: Diese sind auch am teuersten! Grund: Weil Spieler sie eher kaufen, da es im Hauptproramm wenige gibt. EA-Grund: Geld. 2. Bug (hatte ich noch nie).
Die Kritikpunkte wirken für mich eher unbedeutend. Sie haben keine spielerischen Auswirkungen. Denn spielerisch, ist "Die Sims 3" nicht weniger als das beste Aufbau- und Simulationsspiel seit dem Vorgänger.
Kritik findet man überall und außerdem haben auch viele Spieler von "Die Sims 2 nach dem Hauptprogramm viel zu bemängeln gefunden, bis der Berg von neuen Möglichkeiten und Addons wieder über der Kritik zusammenbrach und Millionen Fans gefunden hatte.