Ich will auch mal meckern:
Also,das mit der Grafik find ich jetzt auch nicht so schlimm. Spielen kann man es auch so, obwohl man von einer Verbesserung von 2 zu 3 ausgegangen ist. Sollte ich mal Bilder machen dann nutze ich hinterher mein Bearbeitungsprogramm, dann geht das auch.
Mit den Sims konnte ich mich von Anfang an nicht anfreunden. Selbst mit vielem rumspielen und basteln sehen die einfach nur aus wie unförmige Klöße. Man gewöhnt sich dran aber bei Sims 2 waren selbst die Sims im Hauptspiel die man sich erstellt hat viel hübscher als jetzt.
Von der Auswahl an Klamotten,Frisuren...ganz zu schweigen. Klar, man kann im Grunde alles einfärben aber wenn die Frisur Mist ist dann bringt auch einer andere Farbe nichts. Ebenso die Klamotten und die meisten Schuhe. Da sind Teile dabei wofür ich über jeden die Nase rümpfen würde wenn er so auf die Straße geht. Nein, auch da bringt auch das anders färben nichts. Wobei ich mich in die schicken Overknees verliebt hab
Ja die Möbel sind größtenteils aus 1 und 2 übernommen. Aber das war dann bei der 3 auch zu erwarten. Nicht wirklich hübsch, aber da ist es immerhin von Vorteil diese umfärben zu können. Wobei es widerrum ärgerlich ist das die Vorschau anders aussieht als dann wenn man es aufgestellt hat. Was bei den Sims auch nicht anders ist. Die sehen im Spiel auch anders aus als beim erstellen.
Die frei begehbare Nachbarschaft ist klasse, aber ist von der Umsetzung nicht so toll, da man zwar überall hin latschen (oder fahren) kann aber wie ein dummer Junge davor warten muss. Was ich auch amüsant fand, mein Sim geht ins Restaurant vorn rein und kommt hinten wieder raus und ich merk das nicht mal. Ja die gute durfte dann ein paar Stunden einfach nur rumstehen.
Aber mein persönliches größtes Manko ist das altern und das man nur ein Familie wirklich spielen kann. Ich will meine eigene Nachbarschaft wo ich soviele Familien erstellen kann wie ich es will. Und wenn ich Bock auf die eine Familie habe, dann hat die andere nicht einfach zu altern
Mein Fazit: Wenn es schon eine Fortsetzung unbedingt geben musste, dann hätten sie auch noch 1-2 Jahre damit warten können und einiges verbessern können anstatt das ganze schon seit 1 1/2 Jahren anzupreisen, zu verschieben und dann sowas einem um die Ohren zu klatschen. Sieht mir nach Geldmacherei aus.