Programm zum Sortieren?

• Halllo

Ich suche so ein Programm, mit dem man die Objekte beim Sims sortieren könnte.
    Wenn ich was downloade, z.B ein Bett, dann kommt das meistens gar nicht in die "Bett-Kategorie" sondern nur in die "alles-kategorie", und so wird das ganze echt unübersichtlich.

Könnt ihr mir folgen?
    Kann mir jemand sagen, obs so ein Programm überhaupt gibt?

Danke

• das gibts nicht oder es wär mir neu... :illepall

jedenfalls kannst du einfach neue ordner machen und die mit den gewünschten kategorien anschreiben. ich habs so gemacht, dass ich auch einen ordner "neue objekte" habe, damit ich die zuerst im spiel prüfe. wenn keiner einen absturz verursacht verschieb ich die erst dann in die kategorien-ordner :strike

tschussi by yogy! :fumetto

[CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

• mach doch die verschiedenen ordner in objects rein :rollauge wie oben beschrieben: ist echt gut. hab jetzt auch viel weniger chaos...

• wie geht denn das genau

*nixversteh* sorry, hab ne lange leitung

kommt denn da auch so'n bild? ich meine, bei den stühlen kommt da so 'n bild von einem stuhl

• nei :haue :kopfstrei ! du gehst in das verzeichnis "ordner", dann klikst du auf datei und dann neuer ordner. dann kannst du auf den kliken und ihn umbenennen; z.b. stühle, tische, betten, garten etc. einfach so wie du die dinge sortieren willst.
    mach einfach so viele neue ordner wie du kategorien brauchst. und wenn du dann objekte downloadest kannst dus direkt in die jeweiligen ordner speichern!

• Gleich mal im Vorraus: Ich würde dir empfehlen, die Dateinamen zu notieren, von den Dateien, die du ins Spiel entpackst, denn dann hast du bei einem Absturz u.a. noch die Möglichkeit (wenn der FileCop nichts bringt), den Download anhand des Dateinamens zu identifizieren und somit wieder zu entfernen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Schau mal,ich habe vor einigen Tagen auf der Simszone das hier gefunden,das könnte sein,was Du suchst:

Vor einigen Tagen haben wir euch bereits ein Tool vorgestellt, mit welchem ihr einfach und bequem eure Downloads automatisch in die entsprechenden Ordner sortieren könnt (siehe diese News). Speziell für Objekte haben nun Biene1970 und ihr Mann (ebenfalls User aus unserem SimForum) nun noch etwas Anderes für euch: Den SIMs Object Organizer.

Mit jenem könnt ihr ganz einfach eure heruntergeladenen Objekte anschauen und mittels Drag&Drop in extra dafür angelegte Ordner verschieben bzw. anderweitig sortieren. Das Tool ist zwar noch nicht komplett fertig, aber eine erste Version kann man sich seit heute herunterladen. Sobald es komplettiert wurde geben wir euch bescheid.

An dieser Stelle aber erstmal vielen Dank an Biene1970 und ihren Mann, die dieses tolle Tool entwickelt haben. Weitere Infos dazu findet ihr auch in diesem Thread. Feedback zum Tool ist natürlich erwünscht! Doch jetzt erstmal viel Spaß beim Ausprobieren. Die Downloadseite ist hier unten verlinkt. Demnächst wie gesagt mehr dazu.

Das kannst du alles nachlesen und auch das Tool runterladen bei www.simszone.de

Viel Erfolg dabei ! :)

[CENTER]Mögt ihr mich besuchen und mir sagen was ich verbessern könnte? Ich bin noch ganz neu und freue mich über jede Anregung Regenbogen Simsforum - Gruß vom Frechdachs[/CENTER]

• Zitat von yogy

das gibts nicht oder es wär mir neu... :illepall

jedenfalls kannst du einfach neue ordner machen und die mit den gewünschten kategorien anschreiben. ich habs so gemacht, dass ich auch einen ordner "neue objekte" habe, damit ich die zuerst im spiel prüfe. wenn keiner einen absturz verursacht verschieb ich die erst dann in die kategorien-ordner :strike

das war doch nun echt nicht die frage! wenn du in deinem download ordner unterordner "betten" "stühle" usw hast ändert das ja nun am spiel gar nichts, und darum geht´s ;)

natürlich gibt es programme dafür, sogar mehrere :D. wenn man schon viele hat und mal 2 tage richtig zum sortieren nutzen kann ist die testversion (48 stunden) des simenhancer zu empfehlen, den gibt´s hier: http://www.simenhancer.com/ wirklich ein tolles programm, das eigentlich jeder kaufen sollte ;)

dauerhaft nutzbar und kostenlos ist der sim categorizer, was Frechdachs schon geschrieben hat, den gibt´s direkt hier: http://www.sim-software.de/ so mußt du nicht erst simzone durchsuchen ;) übrigends hatte ich von diesem neuen programm noch gar ncihts gehört, kenne nur ältere versionen. klingt wirklich super, scheint das gleiche oder sogar besser wie simenhancer zu werden, und noch steht nirgends daß man was zahlen muß... lohnt sich auf jeden fall das projekt zu beobachten.

• Das Porgramm IST free,ich habe es -also die Betaversion- seit vorgestern "im Einsatz" und es ist wirklich nicht übel :)

[CENTER]Mögt ihr mich besuchen und mir sagen was ich verbessern könnte? Ich bin noch ganz neu und freue mich über jede Anregung Regenbogen Simsforum - Gruß vom Frechdachs[/CENTER]