Krank: Bei "Kondomspiel" verloren

  • USA: Bei "Kondomspiel" verloren - 13-Jähriger erschießt seinen Freund


    Ein Spiel endete für einen 14-jährigen Jungen bereits am 1. Februar 2004 in Riviera Beach (Florida) tödlich, und das nur, weil sein 13-jähriger Spielkamerad nicht verlieren konnte.


    Das 'Kondomspiel' ist ähnlich wie das altbekannte 'Münzenwerfen'. Es geht darum zu erraten, auf welcher Seite die Kondompackung landet. Der richtige Tipper erhält ein Präservativ von seinem Kontrahenten.


    Da der 13-Jährige aber seinen Einsatz zurück haben wollte und sein Freund dies nicht gewährte, zog er eine Waffe und erschoss seinen Schulfreund. Dienstag wurde er schließlich wegen Totschlags verhaftet. Zuvor dachte man noch an einen 'Unfall'.



    bei unseren kondomspielern, ala siggi & heinrich, könnte das selbe passieren :D :misstrau :roftl

    .:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

  • Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten......


    also diese Meldung find ich echt heftig! man kann doch nicht einfach jmd umbrigen, nur weil man verloren hat oder sowas! und dann auch noch mit 13. ich will nicht wissen, was dieser Junge mit 18 Jahren macht....echt erschreckend

  • Also ich frage mich, ob der 13 Jährige tatsächlich schon ein Kondom braucht :illepall
    Aber erschreckend, dass der eine Pistole besitzt und damit seinen Schulfreund erschießt, nur damit er sein Präservativ wieder bekommt.
    Sollte man sich nun freuen, dass dem Jungen die Verhütung so wichtig ist *ironie* oder doch lieber den Kopf schütteln? Ich versteh es einfach nicht, wegen sowas wertlosen..

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • K@hi: Na hör mal, natürlich "braucht" man Kondome! Ich hab mit 11 meine ersten gezogen, und mit Wasser gefüllt. Die hab ich dann auf meine Freunde geworfen:D


    Zum Thema: Das ist natürlich wieder so eine Sache, bei der man sich fragen sollte was der für Eltern hat. Mit dreizehn Jahren darf man meines Wissens nach nicht mal in den Schießverein. -Auch nicht in den USA! Aber wir wissen ja, das fast jeder Mensch in Amerika eine Waffe besitzt. Wirklich erschreckend...:(

  • Zitat von Sakura

    Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten......



    .oO( begrenzte unmöglichkeiten )!


    Ich finds erschreckend, wie easy man da an waffen kommt!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Tja, was soll man dazu noch sagen? Schlimm, was manche Leute aus so banalen Gründen tun. Und vor allem frag' ich mich, wieso der Junge einfach so 'ne Waffe ziehen kann. Seit wann rennen 13-Jährige mit Waffen rum? Das ist selbst da nicht üblich.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Frolic


    Mit dreizehn Jahren darf man meines Wissens nach nicht mal in den Schießverein. -Auch nicht in den USA!


    Doch, ein Klassenkamerad von mir war auch schon mit 12 im Schützenverein, wenn das hier geht, dann in den USA erst recht.


    Ich finde die ganze Sache auch sehr heftig. Was für dumme dumme Menschen. Auch wenn mit 13 die Gewissensbildung noch nicht abgeschlossen ist, weiß man doch, dass man einen Menschen nicht erschießen darf, und schon gar nicht wegen so etwas. Dieser Thread würde vom Sinn her auch gut in die Diskussion der Woche passen.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat von china*Dreams

    .oO( begrenzte unmöglichkeiten )!


    Unbegrenzt begrenzten Möglichkeiten trifft es am besten finde ich :hua
    Das mit den Waffen finde ich aber auch schlimm... Ich finde es hirnkrank, das jeder, einfach jeder, eine Waffe haben kann... :angry

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ...Und den Grund wegen dieses Mordes nicht zu vergessen: Es ging um ein Kondom(!). So groß kann da die Freundschaft nicht gewesen sein.


    Was geht nur in solchen Köpfen ab. Ich finde, den sollten die ins Zuchthaus stecken, und erstmal nicht wieder freilassen. Auch wenn er "erst" 14 Jahre alt war musste so ein Schlimmes Ereignis ja wohl nicht passieren. Mit 14 wird man ja wohl den Sinn und Zweck von Waffen kennen, oder?

  • Zitat von Frolic

    Mit 14 wird man ja wohl den Sinn und Zweck von Waffen kennen, oder?


    Waffen sind sinnlos.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • da geb ich dir recht queen...die sind nur da um menschen zu töten


    ich finde,dass die amerikaner so richtig verrückt nach waffen sind... man kann dort einfach in den nächsten wal-mart gehen und sich munition kaufen und die waffen sind leicht erhältlich
    habt ihr bowling for colombine von michael moore gesehen?..er spricht dort genau das waffenproblem der amerikaner an...ein wirklich guter film

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von knut


    habt ihr bowling for colombine von michael moore gesehen?..er spricht dort genau das waffenproblem der amerikaner an...ein wirklich guter film

    Jap, hab den sogar in Amerika gesehen. Fand die Zahlen der Menschen, die in einzelnen Ländern durch Waffen sterben, doch sehr interessant. Die Amis selbst konnten sich das nich erklären, soweit ich die Meinungen dort gehört habe.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Den Film hab ich noch leider nicht gesehen:(


    Aber wir hacken immer auf Amerika rum, dass wir glatt vergessen, das so etwas bei uns auch passieren kann. Gut, in den USA geschehen weitaus mehr solche Geschehnisse als hier, doch jedes Ereignis ist eines zu viel. Nehmen wir doch mal den Armoklauf von Erfurt! Nur da ist der Unterschied, das der "Irre" durch PC-Spiele durchgeknallt sein soll. Mein Cusion war mal als kleines Kind (5 Jahre!!!) kurz im Schießverein. Aber nach ein paar Wochen ist das irgendwie aufgefallen, und er wurde rausgeschmissen und seine Waffe wurde eingezogen (die er mir selbst gezeigt hat! Werde ich nie vergessen...) Wirklich unverantwortlich :motz

  • Omg, das ist ja krass...
    Wieso hat denn bitte ein 13Jähriger überhaupt ne Waffe? Pfui, ne also da hört der spaß auf.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • pc spiele machen keinen zu einem mörder...dieser junge hat soziale probleme in seiner umgebung gehabt und es hat keiner bemerkt, dass er hilfe braucht...
    ich spiele dieses angeblich äußerst brutale spiel Counter-Strike seit 3 jahren und bin trotzdem nicht irgendwie gewalttätig, der amokläufer war im schießverein und hat den umgang mit den schusswaffen dort gelernt und nicht in CS und leider hat der die falsche entscheidung getroffe, dass er seine probleme nur mit waffengewalt lösen kann

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Na sei mir bitte nicht böse, aber:


    Makaveli hat uns "nur" erzählt, dass jemand einen andren erschossen hat und das es um ein Kondo ging. Also deine These ist bissel weit hergeholt. Dann kann ich ja auch behaupten der Mensch sei Kondomsüchtig gewesen. Aber wieder alles auf diese Spiele zuführen find ich ehrlichgesagt etwas nervig.
    Der Junge kann 10000Gründe gehabt haben, wobei keine das verhalten erklären oder verständlich machen.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Zitat von Makaveli


    bei unseren kondomspielern, ala siggi & heinrich, könnte das selbe passieren :D :misstrau :roftl

    Ohne Worte :illepall


    Na ja da sind die Amerikaner nicht schuldlos, die ganze Sache schon mit dem Waffenbesitz und anderen trägt dazu bei.

    "bowling for colombine " fand ich da gut, wo sie das zeigten mit der Grenze USA/Kanada.
    In der Stadt von Kanada war fast nir ein Mord passiert und der eine warauch noch von einen Amerikaner begangen wurden.

  • Was in solchen Kindern bzw. Leuten vorgeht kann man sich als "normaler" Mensch nicht vorstellen. Die Hemmschwelle solcher Personen ist (sei es durch eine Stresssituation bzw. Druck, oder aber auch durch brutale Erlebnisse wozu auch, lieber knut, unter anderem solche Computerspiele oder Horror/kriegs/gewaltfilme zählen---> das ist wissenschaftlich bewiesen) in diesem Moment so herabgesetzt dass es praktisch keinen Halt mehr gibt, irgendetwas klingt da aus und deshalb ist es meist schon lange vorher zu spät den Täter vor seinem Handeln zu bewahren. Ich denke im Hinblick auf diesen Jungen müsste man die Eltern gleich mit hinter Gitter stecken, denn wenn diese aufgepasst hätten wüsste ihr Kind wahrscheinlich nicht mal wie man so ein Ding aufläd, und ich finde das haben Kinder in diesem Alter auch noch gar nichts anzugehn.
    Naja, natürlich das ganze ist total abgedreht und in Amerika kommt sowas sicher öfter vor als in einem anderen Kontinent, aber man sollte natürlich bedenken das Amerika erstens riesengroß ist und man sollte auf keinen fall anfangen und alle Amerikaner in eine Schublade stecken. Ich hab "Bowling for Columbine" auch nicht gesehen aber meine Schwester hat mir erzählt dass dieser Film teilweise ganz schön hart gewesen wäre, also da war wohl auch manches dabei was nicht so ganz fair war. ... es gibt auch in Amerika vernünftige Menschen mit einer vernünftigen Meinung die ihre Kinder der Perversion unserer heutigen Welt nicht so dreist aussetzen wie es die Eltern des Jungen höchstwahrscheinlich getan haben, das sollte man nicht vergessen.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Also das erste ist richtig, aber es muss schon in der Person sein dieser Charakterzug und nicht wie behauptet es würde jeden treffen der so was spielt. ;)
    Dem anderen stimme ich aber nicht so zu, diese Waffenvernarrheit ist nun mal da bei den Amis.
    Wie gesagt dort wurde im Vergleich auch mal Kanada gebracht und das ist auch riesengroß, aber dort ist die Einstellung der Leute schon ganz anders.
    Die USA Bürger sehen darin ein Grundrecht sich zu bewaffnen und haben daher viel lockere Gesetze als andere Staaten.