Kriege zwischen Firmen

• Was sagt ihr eigentlich über den Krieg von Saturn und Media markt ?
    Der "Krieg" ist ziemlich schlimm, sie "beschimpfen" sich in Werbungen usw.

Geht ihr öfters zu Media Markt oder zu Saturn ?

Wer hat die besseren Werbungen (beeindruckensten) ?

Wo findet ihr die Angebote besser ?

Oder ist es euch eigentlich ganz egal wo ihr einkauft hauptsache ihr bekommt das was ihr braucht ?

Ich persönlich finde das ganz irgendwie :sepp Ich denke es bringt sich nichts wenn man versucht aus dummste Weise die andere Firma schlecht zu machen.
    Ich gehe meistens zu Media Markt, aber auch nur weil er in meiner Nähe ist.
    Sonst ist mir das Ganze eigentlich völlig egal.

Julia :wink

Freue mich auf gute Beiträge ! :)

[CENTER]

[SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

• hmm betrifft mich als Kunde überhaupt nicht, Media Markt ist bei Halle, also fast 40 km von hier weg und Saturn haben wir auch nicht.
    Wir haben nur den Bohlen Markt hier (Makro Markt ehemals Promarkt)

• jo ich finde das auch recht bekloppt, aber in den usa ist sowas an der tagesordnung, dass sich die firmen gegensseitig beleidigen. z.b.: Coca Cola & Pepsi die ewigen erzrivalen.. eigentlich dürften das mediamarkt und saturn wegen irgendeines webegesetzes nicht tun...frage mich was die medienwächter so tun, die müssten eigentlich da eingreifen

also mir perönlich geht die saturn "geiz ist geil" werbung auf die nerven...aaah :illepall

ich geh zum saturn wenn ich etwas bis 50€ kaufen will ... wenn ich was teureres kaufen will, geh ich zum mediamarkt, der ist einfach eine spur billiger als der saturn

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

• Wir ham hier nur Media Markt, also stellt sich die Frage für mich nicht, wo ich lieber hingeh'. Ich war noch nie im Saturn und hab's auch nicht vor. Wozu auch? Im Media Markt hab' ich bisher alles gefunden, was ich gesucht habe, und fertig. Die Werbung im TV find' ich zwar allgemein ja schon sehr nervig, aber die vom Media Markt gefällt mir 'n bissel besser.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Ich kann hier in ner viertelstunde beim Saturn sein, um zum MediaMarkt zu kommen, müsst ich scho irgendein Verkehrsmittel benutzen ^^
    Aba wenn ich mir irgendwas kaufen will, geh ich eh wo anders hin oder ich kauf mir eh nix, weil der nächste Geburtstag bestimmt kommt.

• Zitat von Julia-Sim

Was sagt ihr eigentlich über den Krieg von Saturn und Media markt ?
    Der "Krieg" ist ziemlich schlimm, sie "beschimpfen" sich in Werbungen usw.

*hehe* welcher Krieg? Die gehören doch zusammen :D Stammen aus ein und der selben Feder... haben also ziemlich das geleich Angebot und die gleichen Preise...

Zitat

Media Markt ("Ich bin doch nicht blöd") gegen Saturn ("Geiz ist geil") das ist ein Scheinduell mit Schwindel erregender Effizienz. Und einer Omnipräsenz in den Medien

Quelle

Hannybaby

• Ich hab irgendwie davon noch nie etwas gehört. Ich hab mir vor kurzen in Halle erst einen neuen Monitor bei MediaMarkt gekauft, weil es einfach leichter zu erreichen ist.
    Ansonsten geh ich, auch in Halle, immer zu Saturn, weil es gleich in der nähe von meiner Schule ist und die auch, meiner Erfahrung nach, mehr Auswahl an PC-Spielen haben. :D

P.S.: Vor Jahren wurde ja ein Gesetzt abgeschaft wonach Firmen sich nicht denuzieren dürfen. Deswegen hatte man bei Vergleichen in Werbungen auch immer "herkömmliche Produkte". In Großbritannien ist dies schon längst so, dass sich Firmen gegenseitig nieder machen. Aus der Erfahrung heraus interessiert es die Kunden meistens aber nicht, wer nachher besser dasteht... :rolleyes

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Also mich nervt dieses "geiz ist geil" auch ziehmlich, wer auch immer sich diese Werbung ausgedacht hat, hat meiner Meinung nach ziehmlich versagt, denn mich zumindest "schreckt" es ab.
    Aber die Media Markt Werbung war auch schon mal besser, die Mutter aller Geiz oder wie sie auch heißt finde ich auch etwas sinnlos...

Davon abgesehen, dass ich mir da eh nichts kaufe, würde ich wenn in beide gehen und vergleichen, aber wozu gibt es ebay oder Snogard (richtig geschrieben?). :D

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• nya, die preise sind im großen und ganzen eh gleich, aber ich geh hablt zum saturn weils näher dran is.
    und das mit dem 'gespielten' konkurrenzkampf hab ich mir eh schon gedacht, weil normalerweise wird man ja verklagt, wenn man antiwerbung macht.

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• Spannendes Topic ^___^'
    Ich kauf entweder da, wo ich grade bin oda da, wo grade ein Sonderangebot is... so einfach is das. Ob die sich gegenseitig die Köppe einschlagen geht mia doch sonstwo vorbei o___O"

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• media mark... ganz einfach weils hier kein saturn gibt Oo

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone

3 doors down - when i'm gone

[/center][/size]

• mir doch egal ^^
    Ist doch nur gut für den Kunden
    ...
    Firma a: Ohhh wir haben bessere Preise
    Firma b: Neeeein unsere Preise sind noch vieeeel besser
    Firma a: Und unser Service ist viel besser
    Firma b: Unser Service ist der allerbeste
    ...
    Naja ^^ wenn die versuchen sich gegenseitig mit den Preisen zu unterbieten hab ich da absolut nichts gegen ^^

Ich persönlich kaufe CDs bei Saturn (weil näher) und so Computerzeuchs wird bei Aldi gekauft *meinen AldiRechner streichel, der ist jetzt seit dem 22.11.02 im Dauerbetrieb und läuft prima ^^ (mit dauerbetrieb mein ich auch wirklich 24 Stunden am Tag ^^'')*

[RIGHT][/RIGHT]