Zitat von JuanoruEs steigt auch die Zahl von Autounfällen, die Alkoholisierte verursachen. Weiters belasten Alkoholkranke zunehmend das Gesundheits-Budget.
Von wo hast du diese Info? Und bitte schreib nicht so groß!
Hmm, finds schon hart wie hier manche 15/16-jährigen den Alkoholkonsum verteidigen und alle dumm anmachen, die nicht trinken (wollen). Ich mein, wenn ihr zB nicht Achterbahn fahren wollt, wär doch blöd euch als Feiglinge/Langweiler/Loser/... abzustempeln und euch immer vorzuhalten, welches tolle Gefühl ihr verpasst. Ich finds fast ein bisschen lächerlich. Wenn jemand nicht mag, ist doch gut so. Wieso dem anderen eure "Werte" aufzwingen? Und man muss nicht jedes Gefühl kennen, ganz im Gegenteil, es wird einem gar nicht möglich sein jedes Gefühl zu kennen. Nebenbei noch, nicht jeder Rausch ist toll, vergesst das mal bei euren tollen Ausführungen nicht. Wenn man kotzend überm Klo hängt oder total regungslos in der Ecke liegt, depressiv oder agressiv wird, dann ist das bestimmt kein tolles Erlebnis. Vllt ist bei manchen die Angst davor viel zu groß, um mal einen über den Durst zu trinken. Würd zB auch nie Pilze essen/rauchen - wie auch immer, weil ich viel zu sehr Angst vorn nem Horror-Trip hätte, da kann das Gefühl noch so toll sein, dass ich stattdessen haben könnte. Genausogut kann ich die verstehen, die sagen, sie möchten ihr Wochenende mit allen Sinnen voll erleben und nicht in einem angetrunken, schwammigen Dämmerzustand, mit peinlichen, albernen Witzen, die sich wiederholen und im nüchternen Zustand echt nicht zu ertragen sind.
Und was ich noch viel schlimmer finde, dass man sich bei vielen Respekt ertrinken kann. Habs schon sooft erlebt, diese Art von Gesprächen: "Wie der war letztes Wochenende total hacke? Geil! Hät gar nicht von dem gedacht, dass er so locker drauf ist. ... 'tschuldigung, was hat das bitteschön mit "locker drauf sein" zu tun. Sich besaufen kann jeder Depp.
Also hört doch echt damit auf, die anderen so abzustempeln. Das ist doch totale Schwarz-Weiß-Malerei. Kenn einige Leute, die auf jeder Party dabei sind und für Stimmung sorgen und dazu keinen Alkohol brauchen.
Naja, mich hat vor einiger Zeit mal interessiert, wieso Alkohol eigentlich enthemmend und aufheiternd wirken kann. Hier wird das eigentlich sehr schön erklärt, auch über die Geschichte des Alkohols und all seine anderen Eigenschaften. Fands total interessant und lehrreich. Man sollte zB auch nicht vergessen, dass Alkohol narkotisch und toxisch ist (dh ein Nerven- und Zellgift).
Naja, geh trotzdem am Wochenende wieder feiern ...