Zitat von Lunic Angel
ja nur das bei den Gehirnzellen die Absterben vielleicht mal wichtige Erinnerungen oder anderes Zertört werden,... die die neu entstehen bringen dir das nicht wieder! (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, was du meintest*lol* bin schon ziehmlich müde, war ein langer Tag *gäähn*)
aber wiegesagt,... jedem das seine... .
erstmal entstehen die gehirnzellen nicht neu, und zweitensmal ist mein problem mit deinem problem nur, dass du der meinung bist, dass man von wöchentlichem konsum von alkohol ein zellenleeres wrack wird.
also, nochmal kurz mein standpunkt: ja alk ist gefährlich, aber auch ja, man kann durch lak nicht nur schlechte erfahrungen sondern auch gute machen. weiterhin ist es richtig, dass zu viel alkohol in jungen jahren, über jahrzehnte hinweg krank macht. aber: du erzählst das leuten, die denn vollrausch nicht mal ein dutzend mal im Jahr erleben, d.h: weniger als einmal im monat. mein daddy hat jahrelang täglich 1-2 bier getrunken, und hat sein gesamtes schulwissen behalten, zum gegensatz zu meiner mutter, die antialkoholikerin ist.
das bedeutet für mich persönlich: mit biologischen versuchne kann man jeden scheiß nachweisen, doch weni interessiert es, dass ihn beim alkoholkonsum so und so viele gehirnzelölen absterben? die sterben sowieso ab, und zweitens ist es wie mit deinem monatlichen hautwechsel: du merkst es nicht.
huh... ich bin aufgeklärt, so ist es nicht. ich wollt nur mal als beispiel geben, dass dieses feeling von wegen vollrausch auch garnichts mti der menge zu tun hat. wenn de vorher wenig isst, riecht ein glas wein, und du bist im rausch. dabei sterben aber sicherlich auch nicht so viele zellen ab
nagut. vielleicht weißt du was ich verstehe. ist wie mit dem rauchen: tus nicht du bist gesund, aber wenn dus tust stirbst du auch nicht gleich. gesund lebende menshcne können auch an jedem scheiß sterben.
kennst du die römer? die haben regelmäßig ausgiebig gefeiert- und lebten trotzdem weiter, und waren auch genauso helle, wie die feiernden griechen usw. nehmen wir die deutshce barbaren raus, da ist das vielleicht tatsächlich anders. nur mein ich, dass es für jeden menschen verschieden ist, und ich meinen eltern keine sorge mit vergesslich in jungen jahren machen werde lol
Mieke