Hallo, man ist ja von den Sims 2 noch mit den vielen Addons verwöhnt, aber ich denke wenn man dasvon ablässt und sich mit dem neuen Sims vertraut macht ist es recht toll, nach 10h spielen möchte ich auch meine Meinung äußern:
positiv:
- Die vielen verschiedenen Eigenschaften, sind ja echt jede Menge und die auch ersteinmal alle zu erforschen und zu spielen
- Die offene Stadt ist echt toll, die Nachbarn besuchen und auf den Gemeinschaftsgrundstücken wird einem auch sehr viel geboten was man machen kann
- dass die anderen Stadtbewohner sich auch weiterentwickeln
- im Möbel- und Baueditor die neue Anordnung nach Räumen gefällt mir sehr
- die neue Gestaltungsmöglichkit von Sachen sowie Möbel gefällt mir sehr
- Beim Simerstellen die neuen Details wie Armreif, Ring, etc. womit man den Sim austatten kann
- das Gärtnern ist supi
- im Baumodus gibt es neue Pflänzchen und man kann die Wiese auch mit Blumen oder Steinen "besprühen"
-die neue Möglichkeit dass man Fähigkeiten auch bei Kursen lernen kann
- die vielen neuen aktionen zwischen den Sims
-.... ich glaube mir würde noch einiges mehr einfallen
negativ:
- etwas auf der Basis von Sims2
- dass es nur eine Stadt gibt und man keine neue Erstellen kann, nur die eine noch downloaden
- die Sims wirken von der Körperform einwenig klein und dick auch wenn man sie schlank macht
-das mit den Autos fahren ist etwas unrealistisch (z.b. fahren einfach über die Kreuzung mit hoher geschwindigkeit ohne anzuhalten)
- dass das Problem noch nicht aus der Welt ist wenn sich zwei Sims im wege stehen , dass es dann etwas dauert, bis sich der Sim wieder gefangen hat und es weitergeht
- einwenig schönere Teppiche und Tapeten könnte es zur Auwahl geben
- sehr schade ist, dass man in die Gebäude auf den Gemeinschaftsgrundstücken nicht mit rein kann
Fazit:
Ich finde das Spiel macht sehr viel Spaß und hoffe das nächste Addon lässt nicht allzu lange auf sich warten und hoffe es wird mal etwas anderes und nicht alles genau wie Sims2 und ein echter knaller, und hoffe, dass auch ein paar kleine Dinge noch etwas verbessert werden.
liebe Grüße