Would you Die?

  • Hm Nein es ist doch jetzt egal,ob des Lied von HIM is oder sonst wem.. ich habs halt gehört und da sind mir halt die Fragen durch den Kopf gegangen.. und sowas GIBT ES ! .. was ich persönlich ziemlich erschütternd finde..ich persönlich würd für ihn nicht steben,sondern für ihn leben wollen.. vielleicht,die Träume die ihr hatte,für ihn wahr machen..


    Ja,das stimmt..war bei den Eltern meines Vaters auch so,dass er gestorben is und sie sich total aufgeben hat..aber ich glaub nicht dass eine ältere Frau jetzt zu ner überdosis Drogen greift,oder sich mit nem Messer die Pulsadern aufschlitzt..das meint ich eigentlich..


    @ Monja : Ja die Frage is berechtigt.. ich glaub das is so ziemlich die schwerste Entscheidung die einem Menschen in seiner Laufbahn passieren kann und weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen würde.

  • Ja, ich liebe dieses Lied.
    Zur Frage:


    JA, würde ich, aber nicht nur für meine Liebe. Auch für meine Freunde...selbst wenn sie es für mich nicht tun würden...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich denke, es war eher so gemeint, wenn es zur entscheidung käme. du oder deine liebe?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Also ich weiß nicht sooo recht... vielleicht ist auch mein Problem das ich keine Liebe habe für die ich sterben könnte.... *heul*


    Aber das íst eine ganz komisch Frage....
    "Nein" klingt im ersten moment egoistisch, aaaaaaber "ja" finde ich klingt viel egoistischer...
    Ich weiß ja net was ihr für eine Einstellung zum Tod habt, aber ich stell mir vor dann irgendwie frei zu sein. So und du bist tot und frei und der andere??
    Der muss den ganzen Schmerz ertragen den du ihm dann bereitest...
    ist das nicht irgendwie unfair?

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Also ich mag weder das Lied noch HIM...


    aber ja, ich würde für meine liebe und auch für meine vertrauten (also für meine engsten freunde) sterben, auch wenn sie es für mich vielleicht nicht tun würden...


    es ist sehr leicht, einen menschen einen grund zu geben, sich nicht umzubringen...
    aber es ist unglaublich schwer, einen mensch ein grund zu geben, zu leben... meine freund ist mein grund zu leben und daher würde ich auch für sie sterben...

  • Ich stell es mir so vor,...bei einem Überfall wird geschossen und ich werf mich noch in letzter Sekunde vor den Geliebten Menschen, damit die Kugel mich trifft und nicht ihn....das würd ich tun...tönt nun ziemlich dramatisch...wie aus einem schlechten Roman oder einem guten Krimi *gg*....aber in diesem Fall ists doch auch ein Reflex...da überlegt man nicht lange, man handelt...


    Ob ich sterben wollte, wenn meine grosse Liebe schon tot ist,....ich glaub ja....

  • Diese Frage habe ich meiner Mutter nach denm Film "Titanic" auch gefragt. Sie sagte, dass das darauf ankommt wieviel der jenige schon erlebt hat, also wenn ich jetzt schon total viel erlebt habe und mein Partner nicht dannlohnt es sich für ihn zu sterben, wenn ich aber selbst noch nix erlebt habe und der andere schon, dann lohnt sich das nich. Ich finde diese erklärung eigentlich logisch und glaube auch daran. Kann aber auch sein das ich die Fareg falch verstanden habe und du meinst ob ich mich umbringen würde wenn der Partner schon Tod ist.
    Das würde ich dann nämlich mit "Nein" beantworten. Wenn ich 50 bin und gar keine Chance mehr habe nochmal Liebe zu erfahren dan ja, aber ich bin jung und ich wäre zwar sehr traurig aber mit 15 umbringen weil der Freund tod is?


    Nö seh ich nich ein. :angry

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • stimmt auch irgendwo, aber wenn man wirklich so richtig verliebt ist, und die welt durch die rosa brille sieht, dann kann ich mir das durchaus vorstellen das ich das tun würde. ok zur zeit grad nicht, bin ja auch nicht unsterblich verliebt :) aber ich halte es für möglich

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Adinschgen: Du auch? Ich hab die Frage meinem Vater gestellt, was wäre, wenn nach einem Schiffunglück nur eine Planke da schwimmt, aber noch zwei Menschen am Leben sind, du und ein Fremder. Was würdest du tun?


    Mein Vater sagte, er würde sich die Planke nehmen und den anderen sterben lassen....
    Irgendwie hat es mich schockiert...ich würde das nie tun, ich würde dem anderen die Planke überlassen.


    Es gibt noch so eine Frage, die mich immer beschäftigt, wenn ich sie gestellt bekomme:


    Es sind zwei Schienen, auf der einen Schiene stehen 100 Menschen auf der anderen Schiene sitzt ein Baby. Ein Zug rast heran, weder die Menschen noch das Baby bemerken ihn. Du allein kannst den Zug umlenken, aber nur entweder auf die Schiene mit dem Baby oder die Schiene mit den 100 Menschen. Du stehst auch von den Menschen und von dem Baby zu weit weg und kannst sie nicht warnen oder wegscheuchen. Du kannst nur den Zug umlenken. Was würdest du tun?


    Ich wusste es nicht und ich weiß es bis heute immer noch nicht...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • also ganz ehrlich und ganz spontan würde ich sagen ich würde die hundert menschen "retten". andererseits das wär dann auch nur ein kleines baby, und das hat noch keine richtige zukunft vor sich gehabt und noch das halbe leben vor sich. manno, ich bete dass ich nie in eine solche verzwickte situation kommen werde

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Also ich seh das ähnlich wie Keira.. ich mein,klar es ist schrecklich für die Familie von Dem baby,wenn ihr kleines stirbt..aber ich sags jetzt einfach mal ganz grob : dann ist es nur eine Familie die den Schmerz hat..wenn man die 100 Leute niederfährt,sind es 100 Familien..vielleicht ist darutner auch ein Familenvater von 3 Kindern..oder eine allein erziehende Mutter.. also ich würd die 100 Leute retten.

  • Aber was, wenn unter den 100 Menschen welche sind, die später die Welt in den Ruin stürzen. Oder was ist, wenn das Baby in Zukunft Mittel gegen Aids erfinden würde?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Bärli

    Aber was, wenn unter den 100 Menschen welche sind, die später die Welt in den Ruin stürzen. Oder was ist, wenn das Baby in Zukunft Mittel gegen Aids erfinden würde?


    Na ja, das kann man ja dann zu dem Zeitpunkt nicht wissen und viel Zeit zum Überlegen hat man da auch nicht mehr, man müsste also ganz spontan handeln...ich würde die 100 retten...

  • ja sowas kann man eben nie wissen, da könnte ich rein theoretisch ja auch sagen dass es sein könnte das meine kinder die ich irgendwann mal zur welt bringe killer werden oder eben super forscher sind. ausserdem glaub ich kaum, dass die menschen dann die welt in den ruin stürzen immerhin wurden die ja quasi gerettet. ich sehe keinen grund das die das tun würden.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hitler wollte die Menschheit auch nur "retten"... :tocktock


    Aber, ihr habt Recht, zu dem Zeitpunkt kann man das wirklich nicht wissen...aber, ich könnte es schon allein mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...egal wen ich umbringen würde, es würde mich mein Leben lang verfolgen, selbst wenn ichj wüsste, dass dadurch 100 Andere am Leben geblieben sind...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich würde auch die 100 Mensche retten.Jedes Leben ist meiner Meinung nach gleich viel wert.Das Baby hat noch nichts erlebt,es weiß nicht wie es ist,zu leben.Natürlich wäre das für die Familie ein weltuntergang,wenn das Baby sterben würde.Aber die Familie kann noch weitere Kinder kriegen.Und irgendwann vergeht auch die schlimmste Trauer.
    Bei den 100 Menschen sind es 100 Familien,die trauern.Vielleicht sind kinder dabei,dessen Vater bei den 100 Menschen ist,von dem sie abhängig sind.Vielleicht ist er der einzige,der in der Familie einen Job hat?Die Kinder würden auf der Straße landen und DAS wäre sogar für das ganze Land schlecht.Von einem Baby hängt niemand ab.Wie gesagt,es ist nur EIN Menschenleben.
    Und ein Mittel gegen Aids wird bestimmt auch wer anders erfinden,wenn es das Baby nicht tut. :D (Will ich ma hoffen)*g*


    Uhh..jetzt habsch schon wieder philosophiert...*lol* :D

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • ich weiß es net.. weil einfach sein Leben aufgeben?
    klar kommt es auch auf die situation an.. wenn er mich verletzt, dann nein.. und wenn er stirbt.. ich denke, dann war das so gewollt.. von gott.. wem auch immer.. dann war es möglicherweiße schicksal.. und damit muss ich dann leben.. auch wenn es noch so hart ist.
    sich zu töten..? ob dass die lösung ist? ich hätte angst davor, was zu verpassn.. angst davor andere zu verletzen..

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • aaaalso, wenns so ne pubertätsliebe wär, im alter zwischen 11-16, dann auf keinen fall. aber wenns überhaupt die liebe wär und die einzige und überhaupt, dann auf jeden fall Oo da hängste an dem partner doch dran wie nix und da is ma total miteinander verbunden und so. da bliebe einem doch praktisch nix mehr.


    und mit den gleisen umlenken: ich würd das baby retten, weil dann die welt nimmer so voll wär.

  • Zitat

    und mit den gleisen umlenken: ich würd das baby retten, weil dann die welt nimmer so voll wär.


    Lol meinst des ernst? :misstrau
    Wenn ja,find ichs ne geile aussage :D
    Auch wenn ich nicht der Meinung bin ^^