Schrägdach über Wandelgang

• Ich baue viel. Der einzige Cheat, den ich dabei manchmal verwende, ist roofslopeangle.

Nun möchte ich ein Haus bauen, das ringsherum einen Wandelgang mit Säulen hat. Diesen Wandelgang möchte ich überdachen, aber nicht mit einem Flachdach, was kein Problem wäre.

Andere Leute haben in diesem Falle ein Schrägdach angebracht, dass von der Hauswand (1. Etage) bis auf die Säulen hinunter ragt. Wie das gemacht worden ist, das kann ich nicht nachvollziehen. Einen Cheat dafür scheint es nicht zu geben, also müsste man sich irgendwelcher Hilfsmittel bedient haben.

Weiß jemand, was ich meine und kann mir einen Tipp geben?

• hm...ich versteh dich wahrscheinlich nicht ganz...kannst du evtl ein bild davon mache?

also so wie ich denke das du es so meinst (:D) müsste es eigentlich gehen. deshalb versteh ich das nich ganz...

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

• Hier ein Bild.

Beachtet den Anbau auf der linken Seite! Das Schrägdach lehnt sich an die Hauswand an und zieht sich dann hinunter zum Anbau. - Ich kann ein solches Dach nicht platzieren! Das Dach darf über einem relativ schmalen Wandelgang - auch eine Art von Anbau - nicht zu schräg sein! Vielleicht könnte man die Schräge mit dem Cheat "roofslopeangle" beeinflussen, sofern ich das Dach überhaupt platzieren könnte. Bei mir heißt es dann immer: Zu schwer....

• und hast du auch an jeder stelle oder jedes 2. feld eine säule bzw halt eine wand? damit im nächsten stockwerk dann solche felder drüber sind...(ich hoffe mal du verstehst das...kann heute wohl nich so gut erklären -.-) sonst kann es sein dass du das dach nicht platzieren kannst. du kannst das dach im nachhinein ja noch "absenken" also den winkel verändern.

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]