Tag allesamt.
Nachdem ich auf meinen Computer XP neu aufgespielt habe, funktioniert Sims nicht mehr. Installiert habe ich Sims 2 und das Add-on Haustiere, jedoch hat es auch ohne Add-on schon nicht funktioniert.
Erst lädt das Spiel ganz normal, aber wenn man in ein Haus geht oder eine Familie erstellen will bleibt der PC einfach hängen.
Technische Daten:
Windows XP Home
M848A
AMD Atholon XP3000+, MMX, 3Dnow, ~2,1 GHz
1024 MB RAM
DirectX 9.0c
Grafikkarte:
RADEON 9800XT
ATI Technologies Inc
RADEON 9800XT AGP (0x4E4A)
Treiberversion 6.14.0010.6624
19.07.2006
Wäre freundlich, wenn mir jemand helfen könnte. =)
Sims 2 hängt - keine Reaktion mehr
-
-
Du bist versehentlich im Sims1-Technik-Teil gelandet, aber das ist nicht schlimm einer der hier zugriffsberechtigten Mods wird das nachher sicher an den richtigen Ort schieben
hm.. :kopfkratz
und davor hat es ganz normal funktioniert?
Versuch 1 wäre, das spiel mal mit dem offiziellen Patch zu patchen, den Link hierzu findest du in unserer Technik-FAQ. http://www.simsforum.de/vbulle…q-bitte-zuerst-lesen.html
Versuch 2 wäre, falls das patchen nichts bringen sollte, dann sind evtl von der letzten Installation noch Registry-Reste übrig geblieben gewesen. Hier könntest du mal deinstallieren, dann nach Anleitung Technik-FAQ die Registry bereinigen, dann neuinstallieren und dann patchen.
Versuch 3 wäre die Frage, welchen GraKa-Treiber du vor dem neuaufsetzen von Windows drauf gehabt hast. d.h. ob du einen aktuelleren drauf hattest oder ob du schon immer den 2006er drauf hattest (Sims2 is bissl vertrackt, es läuft nicht mit zu alten GraKa-Treibern, aber mit zu neuen kann's auch oft nicht. ) Wenn aber die obigen zwei Sachen nichts bringen wärs evtl zu überlegen, mal den GraKaTreiber upzudaten, Links dazu gibts auch in der Technik-FAQ.
Ansonsten erstmal 'Herzlich Willkommen!' im Forum
Sag einfach Bescheid, ob/was hilft und frag, falls du noch weitere Fragen hast. -
Oh, tut mir Leid...
Es ist ab und zu mal abgestürtzt oder hatte einen Fehler, aber nie etwas schwerwiegendes.
Also, ich habe alles durchgemacht ... Gepatcht, Deinstalliert und bereinigt, wieder neu installiert, gepatcht, Treiber runtergeladen ... Es funktioniert immer noch nicht.
Danke trotzdem für die Hilfe.
Hm. Keiner sonst eine Ahnug woran's liegen könnte?