Habe mich entschlossen mich auch mal an einer Fotostory zu versuchen, nachdem ich hier schon so viele tolle gelesen habe. Wie üblich ist der Anfang nicht der spannendste, aber ich hoffe es gefällt Euch.
Gruss donnibärchen
Wie ein Blatt im Wind…
Ich denke, dass die Zeit gekommen ist, meine Geschichte zu erzählen.
Ihr fragt Euch jetzt sicher, wer ich bin und welche Geschichte ich zu erzählen habe. Die einzige Antwort, die ich Euch momentan darauf geben kann ist: „Wartet es ab. Ihr werdet es noch früh genug erfahren.“
Prolog (Vorgeschichte)
Bevor die Geschichte wirklich anfängt, müsst ihr das eine oder andere wissen.
Das sind die Familien von Ahrenberg und Gruber.
Die Grafen von Ahrenberg sind eine altehrwürdige Familie hier in Old Simsville.
Auf dem Photo seht ihr den damaligen Grafen mit seiner Familie und seinen im Haus lebenden Angestellten.
Vorne von links nach rechts sitzen Luise Gräfin von Ahrenberg, Benjamin von Ahrenberg, der Sohn der von Ahrenbergs, seine Schwester Charlotte von Ahrenberg und der Graf selbst – Friedrich von Ahrenberg.
In der hinteren Reihe sitzen Julia Gruber, die Wirtschafterin und Haushälterin der von Ahrenbergs, neben ihr ihre einzige Tochter Cornelia Gruber und Julias Mann Henning Gruber, der Gärtner des Grafen.
Die Grubers bewohnen ein kleines Häuschen im Garten des Grafen.
Das ist der Landsitz der Grafen von Ahrenberg:
Hier lebten schon viele Generationen der von Ahrenbergs.
Zum Anwesen gehört auch ein kleiner Friedhof, der ebenfalls von Henning Gruber verwaltet und versorgt wird.
Das folgende Photo ist das letzte, das von der ganzen Familie Gruber gemacht wurde.
Wie man deutlich sieht, hat Conny, so wird sie von allen gerufen, gerade ganz anderes im Kopf, als still auf der Bank zu sitzen um sich fotografieren zu lassen. Sie will zurück in den Pool, um mit ihrer besten und einzigen Freundin Charlotte von Ahrenberg zu planschen. Charlotte fand ihren Namen aber schon immer viel zu lang, deshalb wird sie von allen nur Charlie genannt. (Lotte fand sie nämlich viel zu brav.)
Als das Photo endlich geschossen war konnten Conny und Charlie wieder spielen gehen.
Ich erinnere mich noch gut an diesen Tag. Der Graf hatte extra einen Fotografen bestellt, der den ganzen Tag lang Photos von allen machen sollte. In der nächsten Wochenendausgabe der Old Simsville Times sollte eine lange Reportage über das Leben der Familie von Ahrenberg veröffentlicht werden. Es war ein wunderschöner Sommertag, der viel zu schnell vorüberging.
Der nächste Tag begann mit schlechten Neuigkeiten. Ben war der erste am Telefon, als es klingelte.
Man teilte ihm mit, dass Henning Gruber an diesem Morgen auf dem Marktplatz einem Herzinfarkt erlegen war.
Graf Friedrich kam sofort nach Hause, er hatte die Nachricht vom Tode seines Gärtners schon im Büro erhalten.
Da er immer ein gütiger und großherziger Arbeitgeber gewesen war, wurde Henning auf dem Privatfriedhof beigesetzt.
Für Conny und ihre Mutter war es schwer diesen Verlust zu verarbeiten. Aus Rücksicht auf die beiden, wurden während der Trauerfeier keine Bilder gemacht. Es fand auch kein Leichenschmaus statt. Es war eine kleine ruhige Beerdigung.
So, ich denke nun habt ihr genug über die Vergangenheit dieser beiden Familien erfahren. Schließlich wollt ihr doch die eigentliche Geschichte hören, oder?