Hallöle,
hab endlich die nächste FS fertig. Hat leider mal wieder etwas länger gedauert... Aber besser spät als nie.
Hoffe das die FS euch gefällt.
Frohe Ostern!!! :wink
Seit ein paar Wochen geht sie mit Mike aus, einem Kollegen. Zwar kehren ihre Gedanken immer wieder zu Ben zurück, aber sie gibt sich alle Mühe, nicht zu oft an ihn zu denken.
Ben ist immer noch mit Vivien verheiratet. Er hat sie lieben gelernt und schätzt den geregelten Ablauf seines Lebens mit ihr. Schon seit langem wollen die beiden ein Kind haben, doch dieser Wunsch scheint nicht erfüllt zu werden.
Trotzdem leben die beiden zufrieden in einer Villa in der Provence. Ben arbeitet erfolgreich als Anwalt, während seine Frau sich um den Haushalt kümmert.
Charlie hat ebenfalls ihr Studium beendet. Vor einem Jahr beschloss sie spontan ihren Job als Kunsthistorikerin im New Simsville Museum of Arts zu kündigen und stattdessen einen kleinen Partyservice aufzubauen. Mittlerweile ist sie damit sehr erfolgreich.
Chris regelt die finanziellen und bürokratischen Angelegenheiten des kleinen Unternehmens und kann so tagtäglich mit seiner Frau zusammenarbeiten.
Heute ist ein ganz normaler Freitagabend in Boston. Mike hat Conny zu einem festlichen Dinner eingeladen, denn schließlich ist heute ihr 26. Geburtstag.
Conny mag Mike und genießt das Essen mit ihm. Überhaupt fühlt sie sich in seiner Gegenwart sehr wohl.
Mike: „Ich hab nach dem Essen noch eine Überraschung für dich!“
Conny: „Oh, was? Ein Geschenk?“
Mike: „Das wird noch nicht verraten, sonst wärs ja keine Überraschung mehr.“
Der gleiche Abend:
Charlie hat ein romantisches Candlelight- Dinner für ihren Mann und sich vorbereitet.
Heute Abend will sie ihm eine wunderbare Neuigkeit mitteilen und darum soll der Abend perfekt werden.
Chris: „Gibt es einen besonderen Anlass für dieses Essen?“
Charlie: „Mmhh, vielleicht!“
Zur selben Zeit bei Ben und Vivien:
James, der Butler, serviert gerade das Abendessen.
Ben: „James, sie können sich den Rest des Abends frei nehmen. Ich habe mit meiner Frau etwas Wichtiges zu besprechen und möchte nicht gestört werden!“
James: „Sehr wohl, Monsieur. Ich wünschen den Herrschaften noch einen guten Appetit!“
Nach dem Essen entführt Mike Conny noch zu einem romantischen Klavierkonzert.
Conny: „Die Überraschung ist dir wirklich gelungen. Woher wusstest du, dass ich gerne Klassik höre?“
Mike: „Das hat mir ein kleines Vögelchen geflüstert. Aber das war noch nicht die geplante Überraschung…“
Conny: „Nicht? Aber was denn dann? Jetzt bin ich aber richtig neugierig!“
Mike: „Ein bisschen Geduld musst du aber noch haben!“
Charlie und Chris räumen gemeinsam den Tisch ab. Bevor sie es sich auf dem Sofa bequem machen, überreicht Charlie ihrem Mann noch ein kleines Geschenk.
Chris: „Ein Teddybär? Bin ich dafür nicht schon etwas zu alt?“
Charlie: „Naja, du schon.“ Sie schenkt ihm ihr strahlendstes Lächeln.
Chris: „Du meinst…“
Charlie: „Ja, ich bin wieder schwanger. Aber es gibt da noch eine Kleinigkeit, die du wissen solltest…“
Derweil bei Ben und Vivien.
Ben: „Ich will ein Kind adoptieren!“
Vivien: „Nein!“
Ben: „Vivien, versteh mich doch endlich. Ich möchte gerne eine richtige Familie. Es könnte so schön sein.“
Vivien: „Ich habe es dir bestimmt schon hundertmal gesagt: Wenn überhaupt, dann will ich ein eigenes Kind, kein adoptiertes.“
Ben: „Aber wir könnten einem Kind ein glückliches Zuhause geben…“
Vivien: „Ich will nicht mehr darüber reden. Merkst du denn nicht, dass du unsere Ehe aufs Spiel setzt, wenn du immer wieder damit anfängst…“
Ben: „Ist das dein letztes Wort?“
Mike bringt Conny bis zu ihrer Haustür.
Conny: „Das Konzert war wunderbar. Ich hätte ewig zuhören können.“
Mike: „Aber dann hättest du ja deine Überraschung verpasst.“
Conny: „Meine Überraschung! Die hätte ich glatt vergessen. Der Abend war einfach zu schön, um wahr zu sein.“
Mike: „Naja, ich hoffe, dass er unvergesslich wird… Willst du mich heiraten?“