Eigene Familie: Teen, Baby und Knacker?

• Hallo Community,
    ich wollte mir gestern meine eigene Familie erstellen - einfach einmal jemanden aus der realen Welt nachbilden. Nur leider finde ich keine Möglichkeit in diesem Personen-Editor, in dem man Familien erstellt (hat der einen Namen?), Teenager, Knacker oder Baby einzustellen. Schade eigentlich. Wobei z.b. einige fertige Familien von den Standard-Nachbarschaften auch schon Kinder haben. Oder wurden die erst nachträglich geboren?

Freue mich auf eure Antworten

- Tombi -

• Hallo Tombi,

im Create a Sim Modus (CAS) kann man natürlich komplette Familien mit Kindern erstellen ;)
    Voraussetzung für Kinder ist jedoch unter anderem, dass ein Mann und eine Frau (ggf. auch verheiratet) in deiner Familie bereits erstellt sind, die dann ein Baby zeugen könnten.
    Sollten diese Voraussetzungen gegeben sein, so wird ein "Schnuller Icon" freigeschaltet, mit dessen Hilfe du eines auf die Gene der Erwachsenen abgestimmtes Baby erstellen kannst.
    Knacker geht genauso wie Erwachsene zu erstellen. Du musst aber, ich glaub bei Stufe 1, den Lebensabschnitt, also das Alter, einstellen. Da müssten so kleine Figürchen (vom Kleinkind bis zum Knacker aufsteigend) sein, die das symbolisieren...

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte ;) Viel Glück!

Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

• Ah vielen Dank,
    bisher hatte ich eben gleich als erstes versucht das Kind zu machen, daher :roftl

Ich benötige einen Mann UND eine Frau?
    Noch wie was von alleinerziehenden Vätern/Müttern gehört? Gibt es dafür Modifikationen?

• du brauchst nur ein elternteil...wie kommst du auf alle beide?! der erwachsene muss bloß im stammbaum mit den Kindern verbunden werden. ;)

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

• du brauchst nur ein elternteil...wie kommst du auf alle beide?! der erwachsene muss bloß im stammbaum mit den Kindern verbunden werden. ;)

Dardai sprach ja auch von einem >Baby<. Um ein Baby im CAS erstellen zu können, benötigt man beide Elternteile.

• achso...naja gut...aber kann man den einen elternteil dann nicht wieder löschen wenn man das baby erstellt hat? :kopfkratz

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

• Den Stammbaum gibt es im CAS. Da ist unten links ein keiner Button mit Strichen, wie ein umgedreher Baum - halt ein Stammbaum.

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

• achso...naja gut...aber kann man den einen elternteil dann nicht wieder löschen wenn man das baby erstellt hat? :kopfkratz

Du kannst ein Elternteil im Spiel das zeitliche Segnen lassen.. Ob man dann einen der Eltern wieder im CAS löschen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich habs aber noch nicht ausprobiert.

Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

• Vielleicht nicht ganz klar:

Hat man Nachwuchs gewürfelt im CAS mit zwei Sims, kann danach, nachdem dieser dort erstellt worden ist, ein Elternteil wieder gelöscht werden.

Einer wird aber zwingend benötigt und im Spiel den anderen das zeitliche Segnen lassen bringt auch nur etwas, wenn der Sohn oder die Tochter schon ein Teenie ist, ansonsten kommt anschliessend das JUgendamt und holt es ab.