Hi,
ich bin noch ziemlich neu in der Sims-Welt und habe erstmal mit Sims 2 Deluxe (+Nightlife) angefangen. Jetzt überlege ich, ob ich mir Sims 3 kaufen soll. Dafür spricht, dass ich dann mehrere Familien haben kann, die auch miteinander interagieren können. Das geht ja bei Sims 2 nur sehr eingeschränkt, weil in Familie B die Zeit stehen bleibt, wenn ich mit Familie A spiele.
Jetzt habe ich ein paar Fragen zu Sims 3, deren Beantwortung mir hoffentlich meine Entscheidung erleichtern wird.
1. Kann ich bei Sims 3 mehrere Familien gleichzeitig steuern, also zwischen den Personen hin und her springen, wie ich es innerhalb der Familie kann?
2. Habe ich über die Familien, die ich gerade nicht spiele, überhaupt Kontrolle? Ich will nicht, dass in der einen Familie plötzlich alle ihre Jobs gekündigt, einen Stall voll Kinder gezeugt oder das Haus abgefackelt haben, wenn ich eine Weile nicht vorbeigeschaut habe.
3. Kann ich bei Sims 3 nur die 5 Chataktereigenschaften (wie Genie, mag keine Kinder ect.) wählen oder auch die Punkte auf den 5 Skalen verteilen wie in Sims 2?
4. Gibt es bei Sims 3 mehr Möglichkeiten Familenbeziehungen zu gestalten (dass ein Kind z.B. nur Kind eines Ehepartners ist, nicht des anderen, oder dass Familienmitglieder verschiedene Nachnamen haben)?
5. Wie lange leben die Haustiere in dem Add-On "Einfach tierisch"?