Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

• Hey Buddies! Hab da ein paar Sims, die ich aus deren Haus vergraulen möchte, zumal ich des gern hätte, und dachte mir, ich lass sie einfach bei mir einziehen und schmeiße sie hinterher wieder raus, oder beziehe das neue haus nur mit meinen Sims. Jedenfalls bekomme ich, was ich auch tue, nicht die Möglichkeit in Form der Interaktion. Was muss ich tun? Oder gibt es doch noch einen anderen Weg? Sind zwar zwei Knacker, aber ich hab keine Lust zu warten, bis die abkratzen... :p

• Entweder du verschiebst sie in die Familientonne im "Stadt bearbeiten"-Modus oder wenn du nichts für das Haus bezahlen willst, musst du kurze Zeit mit den Knackern spielen und dich mit deinen Sims anfreunden und sie einziehen lassen.

Was ist das Problem mit der Interaktion? Tauchen keine Optionen auf o.ä.?

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

• Ich soll eine Urne besorgen und die zum wissentschaftlichen Institut bringen,um den Geist wiederzubeleben. Aber wo bekomme ich die?

Wie errichtet man ein Grab auf dem Friedhof von Sunset Vally für einen Verstorbenen?

• Also diese Gelegenheit macht erst Sinn, wenn einer deiner Sims gestorben ist. Denn dessen Geist wird spielbar, nachdem du die Urne des Sims in das Wissenschaftsinstitut gebracht hast.

Du stellst Gräber auf dem Friedhof auf, indem du auf das Mausoleum klickst und "Geister bändigst"...Dann stellst du einfach das Grab aus dem Inventar/ bzw aus dem Mausoleum auf. ;)

• Einer meiner Sims ist ja gerade gestorben und ich habe diese Gelegenheit bekommen! Also,wie/wo bekomme ich die Urne?:confused:

Zoidberg: Danke für die Antwort bezüglich der Gräber!:) Wäre ich nicht drauf gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Sunny123 ()

• Die steht dann etwa an der Stelle, wo der Sim gestorben ist. Zumindest wenn er zu Hause stirbt. Wenn er irgendwo unterwegs stirbt würde ich mal im Familieninventar oder im Inventar der Angehörigen gucken.

• Hallo,
    hoffe ich bin hier richtig und zwar geht es ums Angeln...

Ich habe alle Fische zusammen, weiß auch (aus dem Internet) dass für den Roten Hering die HotDogs Köder sind. Habe den Fisch auch schon oft gefangen, aber sobald ich mit HD angel, beißen alle an nut der Rote Hering will einfach nicht. Habt ihr einen Tip für mich?

• Wie funktioniert das mit dem besänftigen? Meine Simoma hat diese Aufgabe bekommen und ich hab in einen anderen Forum gelesen das:

1. Simoma beleidigt Schwiegersohn
    2. Schwiegersohn drückt Beschämung aus
    3. Simoma kann ihn besänftigen

Soll bei viele geklappt haben, bei mir jedoch nicht...denn die Aktion besänftigen stand nicht da. Die Oma hat Charisma 7 und es müsste also auf jeden Fall verfügbar sein. Wie habt ihr das hinbekommen?

Danke schonmal im Voraus

• Hm...also wenn Du diese Option haben willst, solltest Du mal folgendes testen (ich habe diese Aufgabe noch nie gekriegt, daher versuche ich, meine Hirnzellen dahingehend zu aktivieren, dass das bei Dir auch klappt):

Einen anderen Sim beleidigen; dann wähle den Sim, den Du beleidigt hast, aus und geh auf die Option "freundlich" und wähle "Beschämung ausdrücken" (oder so ähnlich); dann wählst Du wieder den ersten Sim aus: es sollte nun die Interaktion "besänftigen" erscheinen (zu finden unter "freundlich").

Ups, hab grad gelesen, dass Du es mehr oder weniger oben schon so versucht hast...hm...vielleicht liegt es an irgendwelchen Charakter-Eigenschaften, die da nicht passen ? Ich meine, ich könnte mir vorstellen, dass ein charismatischer Sim, der auch böse ist oder so, diese Option vielleicht nicht hat :confused:

So, wie Du es geschrieben hast (und auch ich) müsste es eigentlich auch sein...hast Du evtl. irgendwelche Hacks/Mods drin, die diese Option fehlen lassen ?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

• Also die Dame hat als Merkmal nicht charismatisch sondern nur normal über Kurse etc die Fähigkeit erlernt, desweiteren ist sie nicht Böse und die anderen Merkmale können denkt ich mal nicht damit zusammen hängen, ich werde es nochmal mit einen anderen Sim versuchen, aber sie kann es sich ja nicht mit der ganzen Familie verscherzen^^

Hacks/Mods etc hab ich nicht drin, ansonsten nur Sachen vom Simshop downgeloaded... Die Aufgabe habe ich auch zum ersten Mal und halt gelesen es sollt so funktionieren, leider steht bei mir dann immer nur entschuldigen da.

• Hab es zwar noch nie ausprobiert, aber geh mal in den "Stadt bearbeiten"-Modus und dann auf die Familienansicht...(weißt schon was ich meine...) Da kann man dann den Haushalt auftrennen. Ich nehme mal an, dass man die dann in die Familientonne schieben kann...

Und bevor ich irgendwelchen Mist poste, hab ich es doch ausprobiert und es sollte gehen. :D Einfach den "Haushalt aufteilen" und der Sim wird in die Ablage verschoben. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: +r

• So, nun habe ich alle 64 Seiten gelesen und mein Problem ist immer noch nicht beantwortet:
    Ich spiele - sagen wir in Stadt 1 (hab den Namen vergessen. Die Familie speichere ich unter den Familiennamen. Dann geh ich in Stadt 2 und spiele. Dann geh ich wieder in Stadt eins und suche und suche und suche. Meine gespeicherte Familie finde ich nirgends. Diese ist wieder in ihrem Urzustand und ich müßte von vorn anfangen.
    Meine Frage: Wie und wo finde ich meine gespeicherte Familie, damit ich da weiter spielen kann?
    Habe dann nur noch in einer Stadt gespielt, denn da sind meine Familien so, wie ich sie verlassen habe, wenn ich nur in "Stadt bearbeiten" wechle. Aber ich möchte auch gern mal die anderen Städte spielen.

Wer kann mir helfen?

• igge vllt :D
    also das liegt wohl kaum an der stadt eher am speichern.. bist du dir sicher du hasts gemacht?
    bei mir kam dann mal son fenster i-wie mit error 16 so konnte ich nicht speichern
    ist wohl ein fehler unterlaufen ich habe das spiel neu installiert und jetzt ist kein problem seit einem 1/2
    jahr nich mehr aufgetreten..
    ich hoffe konnte dir helfen :)
    eure °Oo.Blubb.oO°

• Ich bin ein wenig genervt. Seitdem ich das Spiel gepatched habe, bekomme ich nur noch jungen. Der Melonentrick klappt einfach nicht mehr O__o Kann ich irgendwas dagegen machen? Oder liegt es vielleicht an Story Progression mod?