Bomben-Terror in Madrid

• Wie krank ist unsere Gesellschaft geworden ?

Gruß
    Michael

Freundliche Grüße

Chris

• Zitat von MIchaelJA

Wie krank ist unsere Gesellschaft geworden ?

Wieso unsere Gesellschaft. Das war doch die ETA und die ist eine Terrororganisation. ;)

Eigentlich können die auch noch gleich ihren Präsidenten danken, der das erst möglich machte. Schließlich war es Aznar der einen Waffenstillstand ablehnte und den Kampf gegen die ETA weiterführen wollte. Schade das dabei immer die falschen (sprich: Unschuldige) getroffen werden... :rolleyes

Aber was unterscheidet eigentlich solch eine Nachricht von den anderen aus dem Irak. Dort gab es ja noch schlimmere Anschläge und die noch öfter. Warum wird da kein Thema erstellt? :misstrau

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Ich warte nur noch darauf, dass wir unsere Welt auseinanderbomben...

Eigentlich kann man wohl nich wirklich viel dazu sagen. Es ist einfach nur noch krank, was diese Terroristen machen. Im Irak, in Israel, Spanien, Nordirland...

Ich kann es soundso nich verstehen, wie man solche Sachen tun kann. Nur wil ich unzufrieden bin spreng ich doch net alles gleich in die Luft... Die Leute, die das tun, sind abartige Fanatiker, denen wohl nie gesagt wurde, dass das Leben etwas wertvolles ist und das einzige ist, was ein Mensch eigentlich wirklich besitzt. Wenn sie unbedingt sterben wollen, dann sollen sie es alleine machen, aber nicht 100 unschuldige Menschen mitreißen, vor allem wenn die meisten Opfer noch ausgerechnet kleine Kinder sind...

Letztendlich brauchen wir aber nicht zu diskutieren, wie krank das alles ist. Das weiß jeder von uns. Wir können es nicht ändern, die Terroristen machen weiter, denen ist es *******gal, was noch passiert... Viele von ihnen wären wohl sogar bereit, ihre eigene Familie bei einem Bombenanschlag zu töten...

• Schrecklich! Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln!
    Ich habe esw gerade im Fernsehn gesehen. Das immer wieder solche schrecklichen Dinge passieren müssen :illepall
    Und ausgerechnet in Spanien! Wenn jetzt sogar schon Spanien ein offizielles Terrorziel ist, wann ist es dann bei uns so weit?

Matthias: Die ETA hat ja alle Vorwürfe zurückgewiesen. Angeblich würden sie ja vor einem Anschlag eine halbe Stunde vor einem Anschlag bescheid sagen, um nicht zu viele Opfer zu fordern :illepall So ein Quatsch :misstrau

• Ich finde es einfach nur hirnkrank was manche Menschen machen :angry

[RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

• Hab heute nach der Schule durch N-TV davon erfahren. Einfach schrecklich....
    Das solche politischen Wirrköpfe jetzt immer vermehrter einfach Unschuldige in die Luft jagen, damit sie ihren Willen durchstetzen können find ich schlicht und ergreifend bestialisch...
    Früher ermordeten solche Wirrköpfe dann den König, dass war noch menschlich unmenschlich weil den "richtigen" traf :misstrau
    Aber jetzt, immer auf Unschuldige....zum *****

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• der anschlag ist in der tat schrecklich...ich kann die leute nicht verstehen die sowas tun auch wenn die behaupten es sei für ihre gerechte sache
    terrorismus gegen die bevölkerung ist in jeglicher art abzulehen ..als drahtzieher des anschlags kommen derzteit in de medien die ETA oder sogar die Al Qaida in frage ... die basken haben in spanien schon sehr viel autonomie, aber manchen machthierigen menschen reicht das nicht...was soll denn einen un abghängigkeit von spanien biite bringen??? paar jahre später treten sie dann der EU bei und dann sind sie wieder zusammen ....einfach komplett sinnlos das ganze unterfangen und mit solchen mitteln werden sie sicher nichts erreichen... also ich finde, dass die spanische regierung ruhig härter gegen die terrororganisation und ihre unterstützer vorgehen sollte

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

• Kleine Verbesserung: Die Eta distanziert sich von den Anschlägen

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• naja laut spiegel gehen die meinungen auseinander wer schuld daran ist:

Polizei und führende Politiker machten die baskische Separatistenorganisation Eta für die Anschläge verantwortlich.

Der Chef der verbotenen Eta-nahen Baskenpartei Batasuna, Arnaldo Otegi, wies dies jedoch zurück.

Islamistische Terroristen schloss der spanische Innenminister Angel Acebes als Täter jedoch umgehend aus. Es gebe keine Hinweise auf eine Verbindung zu al-Qaida: "Wir haben keinen Zweifel, dass die baskische Terrororganisation Eta hinter diesem Massaker steht", ergänzte er.

quelle: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,290033,00.html]http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,290033,00.html[/URL]

ich glaub es ist noch zu früh irgendwen dafür veranwortlich zu machen... die ermittlungen haben erst begonnen

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

• Egal ob ETA oder nicht..wir Menschen zerstören uns und die Welt langsam selber!!!Wieso müssen soviele unschuldige sterben????Was haben sie getan??welcher mensch hat verdient so zu sterben??
    Wer tut so was....was denken solche Menschen dabei???So viele Fragen ...und wer kann sie beantworten??Keiner...
    Ich finde es einfach nur noch traurig und erschauerlich....es wird langsam zum alltag das Menschen von irgendwelchen Bomben zerfetzt werden!!!!Tut mir Leid das ich das so schreibe...aber ich glaube es ist realiatät.

Lg Simgirl89

• Wer meint die ETA macht Anschläge um menschen zu töten irrt. Die Anschläge sollen lediglich den Druck auf die Regierung verstärken. Schließlich kämpfen die schon seit Jahrzenten um ein freies Baskenland (Euskadia). Nur die Verwirklichung ist mehr als Unrealistisch, da knapp ein Drittel des Landes in Frankreich liegen...

Meiner Meinung nach ist es eben kein Anschlag von der ETA, gerade weil sie keine Vorwarnung rausgegeben haben. Dann wäre ja irgendwo der Druck-Effekt weg. Denn dann würde die Regierung ja gleich durchgreifen anstatt zu verhandeln.

Aber ist es nicht witzig, dass jetzt gerade dieser Anschlag kommt. Der hilft den Koservativen, die schon immer gegen die ETA gehalten, ziehmlich weiter in ihrem Wahlkampf und bei der Abstimmung am Sonntag. :rolleyes

Die Anschläge waren gut geplant und ausgeführt worden. Die Anzahl verät auch, dass es sich um ein Netzwerk handel muss. Warum schließt man Al Quaida aus? Die hätten genügend Gründe um Spanien anzugreifen. Die Befürwortung des Krieges und die Entsendung von Truppen in den Irak(mitunter auch mit provuzierenden Namen wie "Maurentöter") sind noch nicht einmal alle.

Meiner Meinung nach wir erstmal gesagt, dass es ETA war, damit die Konservativen damit punkten können. Das ist eigentlich der Trick an der Sache. Durch die Staatstrauer wurde auch der Wahlkampf eingestellt. Es gibt somit keine Hindernisse für die neue/alte Regierung.

Aber wieso sollte ETA einen gelungen Anschlag abstreiten? Die wollen doch nicht töten, sondern Druck ausüben... :misstrau

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• für die ETA spricht wohl das datum da in 3 tagen gewählt wird außerdem wurde doch erst vor einer woche oder so ein transport von 500 kg sprengstoff nach madrid aufgehalten...die taktiken könnten sich geändert haben in der zwischenzeit seit führende perönlichkeiten der terrororganisation verhaftet wurden und der poltische partei batasuna verboten wurde

• Bei mir stand heute in der Zeitung, dass in einer "Londoner" Zeitung ein Bekennerschreiben veröffentlicht wird, nach dem sich die El Kaida dafür bekennt und weitere Anschläge bekannt macht.
    Ich finde sowas völlig krank. Durch Gewalt hat man früher die Herrschaft gewonnen, heutzutage wäre da Verhandlungen vielleicht angebrachter, auch wenn ich an ihrem Erfolg zweifel....

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• jo allerdings stammt das schreiben von einer islamischen organisation die schon öfters behauptet hat dass islamische terrorosten hinter manchen ungekärten unfällen stecken z.b. im letzten jahr der große stromausfall in den usa und kanda ...geheimdienste sehen derzeit keine verbindung zwischen Al Qaida und und diesem anschlag