Wie nehmt Ihr solche Schreckensmeldungen auf ? 0
-
Sinnlose Gewalt find ich cool. (0) 0%
-
Mich berührt das Schicksal Unbekannter nicht. (0) 0%
-
Natürlich ist sowas schlimm, aber das sind doch Einzelfälle, die nur künstlich aufgebauscht werden. (0) 0%
-
Erschreckend, daß Menschen zu sowas fähig sind, aber solche Dinge passieren ja immer nur weit weg. (0) 0%
-
Klar macht einem sowas Angst, aber das wird's immer geben, weil eben einfach immer mal bei irgendwem 'ne Sicherung durchknallt. (0) 0%
-
Langsam muß wirklich was passieren; Bildung, Strafverfolgung und Kontrolle der Medien werden viel zu lasch gehandhabt. (0) 0%
-
Ja, ich glaube, wir verlieren wirklich langsam unsere Menschlichkeit, und das aufzuhalten wird schwer. (0) 0%
Aufgrund höherer Gewalt diesmal noch 'nen Tag später....
Der ganz normale Wahnsinn - Kehren wir in die Tierwelt zurück ?
Ein paar Meldungen der letzten zwei Tage von einer x-beliebigen Nachrichtenseite....
ZitatDas Amtsgericht Wolfenbüttel verhandelt heute einen Fall gegen vier Jugendliche im Alter zwischen 15 und 19 Jahren. Laut Anklage sollen sie ein 15-jähriges Mädchen nach einem Streit in einer Wohnung gedemütigt und u. a. durch das Ausdrücken einer Zigarette auf ihr nacktes Bein verletzt haben. Auch sollen sie ihren Kopf in eine Toilette gesteckt haben.
ZitatBereits gestern morgen soll ein 14-jähriges Mädchen aus Wuppertal im NRW-Express zwischen Dortmund und Bochum offenbar grundlos eine 21-jährige Frau aus Mülheim zunächst verbal und dann körperlich attackiert haben. Die rabiate Jugendliche hatte ihr Opfer mit Tritten am ganzen Körper sowie am Kopf verletzt, bevor aufmerksame Zeugen sie festhalten konnten. Die 21-Jährige erlitt zahlreiche Prellungen am ganzen Körper, sowie Kratzspuren im Gesicht. Die 14-Jährige wurde einer Jugendschutzstelle übergeben, nachdem ihr Adoptivvater dies bewilligt hatte.
ZitatEigentlich hatten sich der 76-Jährige und ein bisher noch unbekannter Mann, der nun als Zeuge gesucht wird, auf einer Parkbank nur unterhalten, als plötzlich drei Jungen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren sie mit Schneebällen bewarfen. Als dann der 76-jährige Mann aufstand, den Jungen nachlief und einen 13-Jährigen boxte und gegen die Beine trat, wollten die Kinder sich zur Wehr setzen. Unerwartet zog der Mann aber eine Gaspistole und griff die drei damit an. Dabei traf er einen 13-Jährigen im Nahbereich, der sich Reizungen an den Augen und an den Atemwegen zuzog. Die Freunde des Verletzen alarmierten die Polizei und verfolgten schließlich den flüchtigen Täter, der später festgenommen werden konnte.
ZitatEine grausame Entdeckung machte eine Oma nachdem sie gestern gegen 22.00 Uhr das Haus ihrer Tochter in Boynton Beach (Florida) betrat. Ihre einjährige Enkelin Hayli war mit Armen, Beinen und Hals ans Bett gefesselt. Die 25-jährige Mutter war gerade dabei, sich im Badezimmer für einen Tanzabend fertig zu machen. Der Aufforderung ihrer eigenen Mutter, das Kind loszumachen, kam die Täterin nicht nach, so dass die Oma der Kleinen die Polizei rief. Der 24-jährige Lebensgefährte wartete indes im Auto auf seine Freundin. Beide wurden verhaftet. Zudem sollen sie für Misshandlungen an dem dreijährigen Bruder der kleinen Hayli verantwortlich sein.
ZitatIn Kiel (Schleswig-Holstein) haben drei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren eine 13-Jährige verprügelt, so dass diese mit schweren Verletzungen im Gesicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Jugendlichen gingen auf ihr Opfer los, nachdem sich diese in keinem guten Ton über eine von ihnen geäußert hatte. Fünf Jungen hatten den Vorfall beobachtet, schritten jedoch nicht ein. Erst die Polizei konnte dem Ganzen ein Ende setzen.
ZitatIn einem Kleingarten in Nortorf (Schleswig-Holstein) wurden heute Morgen zahlreiche auf brutale Weise getötete Kleintiere entdeckt. Demnach seien mindestens 14 Kaninchen durch Ertränken und Erschlagen ums Leben gekommen. Außerdem fehlen derzeitig noch 40 Kaninchen. Zudem sollen die Täter mit einer Forke insgesamt drei Gänse getötet und ein totes Kaninchen an eine Kirchentür genagelt haben. Es sind noch keine Hinweise auf den oder die Täter bekannt, auch steht noch kein Motiv für die Tat fest. Die Polizei wendet sich nun an die Bevölkerung um den bestialischen Tätern auf die Spur zu kommen.
Dann waren da noch die zwei Radfahrer, die an einer roten Ampel die Türen eines Autos aufrissen und die schwangere Fahrerin verprügelten, weil die sie zuvor wegen gefährlicher Gaukeleien auf der Straße angehupt hatte, oder der 19jährige, der auf offener Straße vor den Augen Dutzender Zeugen ein 14jähriges Mädchen vergewaltigte.... Ja, derartige Meldungen sind an der Tagesordnung, und man hat sich irgendwann angewöhnt, lieber nicht zuviel darüber nachzudenken – denn die Klarheit darüber, wie entsetzliche Dinge da – eigentlich – vernunftbegabte Menschen anderen Menschen (oder zumindest lebenden Wesen) antun, dürfte auf Dauer zuviel für einen normalen Verstand sein. Natürlich gilt gleiches auch für Kriege, Terroranschläge oder Attentate, aber derartiges begründet sich zumeist in tiefen Überzeugungen (oder schlicht Fanatismus), die zu den Grundfesten der Existenz der jeweiligen Täter gehören – wie ist das aber bei dem ganz alltäglichen Wahnsinn, den die obigen Nachrichten nachzeichnen ? Reine Grausamkeit ohne Ziel und Hintergrund, nur um der Grausamkeit Willen; Menschen, die ohne jede Rücksprache mit dem Verstand ihren aggressiven Trieben freien Lauf lassen. Aber ist es nicht der Verstand, der uns von den Tieren unterscheidet und uns befähigt, für mehr zu leben als das bloße Überleben und die Erhaltung unserer Art ? Was bringt Menschen dazu, diesen Verstand einfach abzuschalten und mit der selben Grausamkeit zu handeln wie Tiere ? Und vor allem – was haben sie davon ? Vielleicht werde ich mit zunehmendem Alter einfach nur sensibler für solche Dinge, aber ich habe den Eindruck, Meldungen dieser Art werden immer zahlreicher und immer entsetzlicher; die Handlungen der Menschen werden immer barbarischer und einfach un-menschlicher. Was treibt uns zurück in die Tierwelt ? Verrohen uns die Medien ? Oder ist uns der Erfolg der menschlichen Rasse einfach zu Kopf gestiegen, so daß wir vergessen haben, worauf er eigentlich beruht ? Wird sich die menschliche Gesellschaft vielleicht nicht, wie gemeinhin seit vielen Jahren befürchtet wird, eines Tages durch Kriege oder die Zerstörung unserer Umwelt auslöschen, sondern einfach durch das Verlernen dessen, was Menschen befähigt, auf diese Art zusammenzuleben und diesem Zusammenleben einen stetigen Fortschritt angedeihen zu lassen ? Ich hab Angst.
--------------------------------------------------------------------------
Seht Euch doch auch mal unsere älteren Diskussionen an; vielleicht könnt Ihr ja noch etwas dazu beitragen.
Thema 1: Verhütung
Thema 2: Führerschein mit 17
Thema 3: TV - Was muss besser werden?
Thema 4: Nettiquette
Thema 5: Die Wirklichkeit und das denkende ich
Thema 6: Fortschritt und Technik
Thema 7: Gewalt an Schulen
Thema 8: Besiedelung von fernen Planeten
Thema 9: Ey, sprichst du nix Deutsch, odda was ?
--------------------------------------------------------------------------