Oberflächlichkeit

• Was wisst ihr darüber! Kennt ihr solche Leute in eurem Umfeld?
    Leider viel zu viele... Allein an unserer Schule sind sie fast alle so...

1.Sind die Mitschüler in eurer Klasse verletzend zu euch oder anderen Mitschülern?
    Ähmm.. Definitiv: JA! Es werden andauernd dumme Witze gemacht, wenn man anders aussieht oder irgendwie - z.B. aus gesundheitlichen Gründen - ein Makel hat. Ich finde es dumm und sage den betreffenden Leuten dann auch meine Meinung. Das einzige, was es bringt ist dann, dass ich auch noch diese dummen Sprüche abbekommen...

2.Tragt ihr nur Markensachen?
    Nicht nur. Es sind schon einige dazwischen, aber die trage ich nur, weil ich sie schön finde und nicht, weil sie von der betreffenden Marke sind. Das wär mir 1. zu blöd und 2. zu teuer ^-^

3.Mobbt ihr selbst andere Mitschüle, die nicht dem Norm entsprechen?
    Nein. Ich bin selber schon gemobbt worden und weiss, wie man sich dann fühlt. Allein schon aus diesem Grund würde ich das nicht machen. Außerdem denke ich mir: Was habe ich denn dann davon? bin ich dann cool? Finden andere mich dann toll? Wenn es so sein sollte, verzichte ich gerne...

4.Machen sich eurere Lehrer lustig über manche Mitschüler?
    Ja. Und ich bin immer diejenige, die dann zu den Leherern hingeht und sie fragt, ob sie das für richtig halten und ob sie das mit Absicht machen. Meistens ist es aber nciht absichtlich und sie entschuldigen sich bei den Leute, über die sie sich lustig gemacht haben.

5.Elkelt ihr euch vor manchen Mitschülern?
    Ich ekele mich nicht vor den Menschen, sondern z.B. vor deren Essgewohnheiten. Das ist teilweise wirklich schlimm! Aber sonst wirklich nicht.

• 1.Sind die Mitschüler in eurer Klasse verletzend zu euch oder anderen Mitschülern?
    In meiner neuen Klasse bis jetzt (noch) nicht. Fünfte, sechste Klasse wurde ich ständig gemobbt.

Teilweise. Ich trage sie aber nur weil sie mir gefällt und nicht wegen der Marke, wie vielleicht manch andere.

3.Mobbt ihr selbst andere Mitschüler, die nicht dem Norm entsprechen?
    Nein! So etwas würde ich nie tun, da ich ja selber weiß wie schlimm das sein kann und wie man sich dann fühlt.

Hm, heute hat ein Vertretungslehrer einen Mitschüler total ausgelacht. Was an seiner Antwort so komisch war, frage ich mich immer noch. oO

Nein.

[SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try

[/CENTER][/SIZE]

• Ich bin umgeben von solchen Leuten
    HILFE!

[FONT="Arial Black"][COLOR="Purple"]If I go to hell, I hope I'll burning well[/COLOR][/FONT]

ja, natürlich. Gibt es nicht überall solche Leute? O_o

1.Sind die Mitschüler in eurer Klasse verletzend zu euch oder anderen Mitschülern?
    ähhmm...zu mir net xD ... aber sicher gibt es ein paar auf die immer rumgehackt werden, aber die lassen sich auch meistens leicht provozieren. selbst daran schuld ^^ Naja, meine Klasse hält ja sowieso net zusammen -.- ne echt besch...eidene Klassengemeinschaft

ja, meistens. Weil se mir gefallen ^^ aber auch ab und zu von H&M.

nee, auf keinen Fall. Ich provoziere nur ab und zu ein paar Mitschüler xD weil die sich so leicht ärgern lassen. Aber das net schlimm.

ohja, da gab es schon so ein paar Fälle O_o ...aber da haben sich net nur Lehrer lustig gemacht über Mitschüler, sondern auch richtig beleidigt und fertig gemacht. Also einer der hat sich was erlaubt, das war ja so unverschämt. Wir sind zu unserer Klassenlehrerin gegangen, die hat mit dem Lehrer geredet, aber der macht trotzdem weiter. -.- schei* frauenfeind!

nein. Warum? Sollte man? :misstrau *lol*

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

• also ich kenn sowas nich..keine ahnung woran das liegt,ich mein sicher in unserer schule tragen viele markensachen,vorwiegend polo,aber die tragen dis halt ohne irgendwen andren deswegen fertig zu machen Oo also zumindest mich machen se ned fertig.. ich trag keine markensachen,aber mir wärs jetzt auch egal wenn ich ma nen polopulli oder so anziehen würd.. mirs des blunzen von wem des is und den meisten die ich kenn,eigentlich auch.

Ja, klar... Habe davon einige in der Stufe und auf der Schule, total oberflächlich, meist noch arrogant und verzogen ohne Ende.

Nicht mehr. Früher war das echt mal richtig schlimm... Heute bleibt das alles auf scherzhafter Basis und nicht ernst gemeint.

Nein... nur Schule sind meist Marke...

Nein, wozu? Ich sehe da keinen Grund, sowas zu tun.

jau, aber ist alles nicht böse gemeint.

5.Ekelt ihr euch vor manchen Mitschülern?
    Manche sind schon leicht widerlich, aber sooo schlimm isses au nich...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Hey ihrs!

Ich weiß nit wirklich wie ich zu dem thema steh... ich guck erstmal schon aufs äußere bei m un w! weil den charakter kann man ja nich wirklich sehn und dann is des problem dann meistens wenn ich nit hübsch find fang ich erst gar keine freundschaft an weil ich den charakter noch gar nit kenn und dann erwisch ich mich selba ! oh man was hab ichn jetzt wieda fürn shit gesagt... jetzt gibt es besonders " coole " leute an unsrer schule... die sind weitaus schlimmer als ich ... aber ich bin schon nah dran -_-'

Ne

Fast

manchma -_-' lass mich aber eher mitreißen von den anderen die das tun

yop

ya.. aber nich aus meiner klasse ich mein halt so ganz ungepflegte mit löchern in den klamotten (von aldi) dann stinken die und die haare und kein biscchen gepflegt die eiderpickel und die augenbrauen sprießen nur so ( und JA ich bin der meinung da kann mann ( bzw. frau) was dafür

[SIZE="3"][FONT="Garamond"][COLOR="DarkOrchid"]Mein PC ist knapp unter den Mindestvoraussetzungen und Sims 3 läuft trotzdem. JUHU! :huchi[/COLOR][/FONT][/SIZE]

• Zitat von white_chocolate

... klamotten (von aldi) ...

Das find ich jetzt en bisschen krass.
    Was ist denn an Aldi-Klamotten so schlimm ? Das sind im Grunde die gleichen, die du sonst im Laden kaufst, nur steht eine andere Marke drauf.
    Außerdem sind die Aldi-Artikel nur so billig, weil sie in einer großen Anzahl gekauft werden können und so ein Rabatt kein Problem mehr ist, ganz im Gegensatz zu den kleinen Geschäften, die nicht auf einmal eine riesige Anzahl eines Artikels kaufen können, wenn der Absatz nicht gesichert ist.

Sowas finde ich total oberflächlich...klar, sich vor Leuten mit Löchern in Klamotten zu ekeln, okay...aber die können auch in ihren Puma oder Miss Sixty Klamotten Löcher haben...
    Und wenn ich mir anschau, wie sehr die Leute, die adidas kaufen verarscht werden, weil die Teile vielleicht mal 5 € wert sind und für 50 € verkauft werden...ne danke.
    Und dann noch die Arbeitsbedingungen für die armen Frauen...
    Ich glaub, so stolz kann man da auf "Marken" gar nicht mehr sein...
    und wenn doch...jedem das Seine...

• 1.Sind die Mitschüler in eurer Klasse verletzend zu euch oder anderen Mitschülern?
    ja. nur glaube ich, dass die sich dessen gar nicht so bewusst sind, sie machen scherze auf kosten anderer, wissen aber nicht, dass das wirklich verletztend sein kann, da sie wahrscheinlich noch nicht selbst in so einer situation gewesen sind. es war aber ''früher'' mal schlimmer. zu leuten, mit denen ich nicht wirklich etwas zu tun hab, hab ich pers. eigentlich ein neutrales verhältnis oô

nein. würde aber keinen unterschied machen, da darauf an unserer schule/in unserer stufe nicht geachtet wird ;)

nein. seh ich auch keinen grund zu oô

ju, muss man aber auch unterscheiden zwischen denen, die es 'ernst' meinen, und denen, bei denen es wirklich nur scherzhaft gemeint ist.

wegen des äußeren? naja, ich denke auch, dass man an fettigen haaren und stinkenden klamotten [was hier ja öfters genannt wurde] schon selbst schuld hat, das kann schon unangenehm sein. wäre aber trotzdem für mich kein grund, diese mitschüler in irgendeiner form anders zu behandeln oder ausstoßen zu wollen oô

escura

in meiner ehemaligen klasse eigentlich nicht - wir kannten uns schon länger und konnten uns zwar nicht besonders gut ledien, waren aber trotzdem fast immer höflich. ;)

nein, überhaupt nicht. ich mag amrkensachen nicht. eine marke sagt nichts über den menschen aus. dieses ganze markengetue ist nur eine erscheinung des kapitalimus, die ich nicht unterstützen will. ;)

lästern schon, aber mobben - nein, das hab ich nicht nötig.

nur scherzhaft, aber ernsthaft eigentlich nicht

in meiner klasse waren eigentlich alle recht saueber und ordentlich angezogen ;)

[FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

Ich weiß nicht... Teilweise schon, aber das tuen sie eher unbewusst!

Auf keinen Fall! Markensachen sehen doch genauso aus wie die Sachen von Kik oder sonst was!

Nee, was würde mir das bringen?! Man sollte jeden so akzeptieren wie er ist!

Eher selten, aber wenn dann eher scherzhaft

Nicht unbedingt... Aber wenn eine mit fettigen Haaren da sitzt und irgendwas aus ihren Haaren zieht und das Etwas dann in den Mund nimmt...?! Das finde ich schon etwas ekelig!

[SIZE=3]Liebe Grüße,
    Tapsy2002
    [/SIZE] :wink

nöö... die sind alle recht tolerant. hinterrücks lästern die zwar... aber offensichtlich nicht.

also ich schon mal garnicht, ich nehm das was gefällt. ein paar jungs tragen verstärkt markenklamotten und schuhe wie adidas, nike etc. und hosen von levis. und ein paar mädchen dann komplett espirit, s oliver und so... aber keine ahnung, ob das beabsichtigt ist.

ich mobb mich nicht selbst... haha, das klingt, als hielte ich mich für was besonderes :misstrau aber zur frage: nein, tut hier keiner.

nja, kann vorkommen. aber dann ist das eher ironisch oder zumindest nicht ernst gemeint. meistens gehts um äußerlichkeiten... gewicht, klamotten etc.

früher war da einer, der roch nicht schön und der hatte fettige haare und wechselte sich nie die klamotten. das fand ich nicht unbedingt ansprechend... na ja. ah ja, und derzeit haben wir einen da, der übelst schwitzt und dementsprechend riecht. der kann da auch nix für, aber na ja... wozu gibts deos? ;)

elevator music

• Zitat von DiscoAntistaat

Naja ich sehe da schon nen kleinen Unterschie ob ich jetzt was don Lacost anhabe oder was von Kik...*gg mehr als nen Kleinen sogar

Was siehst du denn da für einen Unterschied? Nur das bei der einen Hose MissSixty drauf steht und bei der anderen nicht, oder wie? :misstrau

[SIZE=3]Liebe Grüße,
    Tapsy2002

• Zitat von Tapsy2002

Was siehst du denn da für einen Unterschied? Nur das bei der einen Hose MissSixty drauf steht und bei der anderen nicht, oder wie? :misstrau

Nö, qualitative Unterschiede. Ich seh ja, dass es meistens so ist, dass Sachen, die nicht von Nike ect. sind, oft nicht solange halten wie andere.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Zitat von Blitz

Nö, qualitative Unterschiede. Ich seh ja, dass es meistens so ist, dass Sachen, die nicht von Nike ect. sind, oft nicht solange halten wie andere.

Das ist allerdings nicht immer der Fall. Naja jedenfalls ist mir sowas noch nie passiert... Ich z.B. hab mir ne richtig teure (ja okay, 40€ ^^) Hose gekauft von Fishbone... Ca. 1 Woche später geh ich mit meiner Freundin zu KiK und sehe die selbe Hose! Wirklich die selbe, nur ohne Fishbone hinten drauf. Meine Freundin hat sich die dann von Kik gekauft und sie hält immernoch, genau wie meine von NewYorker! Also Unterschiede was Qualität angeht, hab ich noch nich gemerkt... Sorry!

[SIZE=3]Liebe Grüße,
    Tapsy2002

• Zitat von Tapsy2002

Das ist allerdings nicht immer der Fall. Naja jedenfalls ist mir sowas noch nie passiert... Ich z.B. hab mir ne richtig teure (ja okay, 40€ ^^) Hose gekauft von Fishbone... Ca. 1 Woche später geh ich mit meiner Freundin zu KiK und sehe die selbe Hose! Wirklich die selbe, nur ohne Fishbone hinten drauf. Meine Freundin hat sich die dann von Kik gekauft und sie hält immernoch, genau wie meine von NewYorker! Also Unterschiede was Qualität angeht, hab ich noch nich gemerkt... Sorry!

*rofl* Fishbone... das is auch nich viel besser als Kik. Was'n wunder, dass du keinen Unterschied bemerkst. ;) Zwischen Fishbone und Miss Sixty fallen mir schon Unterschiede auf und dafür geb' ich dann auch gerne mal mehr aus. Im übrigen kann es dir ja egal sein, ob andere Miss Sixty oder sonstwas tragen... jedem selbst überlassen.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• [QUOTE=Blitz]*rofl* Fishbone... das is auch nich viel besser als Kik. Zwischen Fishbone und Miss Sixty fallen mir schon Unterschiede auf und dafür geb' ich dann auch gerne mal mehr aus. [QUOTE]

Das ist wahr...der einzige Unterschied ist bei den Klamotten der Preis...Miss Sixty is restlos überteuert...und Fishbone okay würd ich sagen.
    Und ich denk mal so ziemlich jeder weiß, dass die Miss Sixty Klamotten ihr Geld nicht wert sind...sind doch auch alle aus Thailand, China, etc...
    Ich würd die meisten T-Shirts da nicht mal als Putzlappen verwenden, so ein Schrott ist das...
    Aber hast Recht, muss jeder selber wissen, wieviel Geld er ausgeben will und vor allem kann...und ob ihm diese Marken so wichtig sind, dass er keine "normalen" anziehen kann...

• Zitat von Sabse

Das ist wahr...der einzige Unterschied ist bei den Klamotten der Preis...Miss Sixty is restlos überteuert...und Fishbone okay würd ich sagen.
    Und ich denk mal so ziemlich jeder weiß, dass die Miss Sixty Klamotten ihr Geld nicht wert sind...sind doch auch alle aus Thailand, China, etc...
    Ich würd die meisten T-Shirts da nicht mal als Putzlappen verwenden, so ein Schrott ist das...
    Aber hast Recht, muss jeder selber wissen, wieviel Geld er ausgeben will und vor allem kann...und ob ihm diese Marken so wichtig sind, dass er keine "normalen" anziehen kann...

Das ist Unsinn. Die Qualität von Miss Sixty ist gut. Mir ist von meinen Klamotten noch nie was kaputt gegangen oder verwaschen und fast alle meine Hosen und mehrere Oberteile sind von der Firma. Ja, natürlich kommt das aus den billig produzierenden Ländern, aber das ist bei so gut wie jeder Firma so.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Ich bekomme langsam das Gefühl ihr stellt euch hier die Tatsachen so wie sie ihr gerne hättet.
    Wollt ihr es nicht wahrhaben oder wisst ihr es einfach nicht besser.
    Ich bin auf keinen Fall ein Mensch der total auf Marken bezogen ist, aber ich sehe da trozdem einen Unterschie zu den Kik, H&M, Fishbone, Nike, Lacost...... Sachen.
    Der Schnitt ist besser, die Sachen gehn nicht so schnell Kaputt ooooond man tut sogar was für die Wirtschaft schon mal daran gedacht.

und so Aussagen wie
    "Nääääää meine tollen Kik Sachen sind toll ich brauche das nicht um ein besserer Mensch zu sein alle die Markensachen tragen sind voll die doofen eingebildeten"
    Als ob es so wär es kommt immer drauf an wie man einem Menschen entgegenkommt.Wenn man gleich mit der Einstellung ran geht og Blöde Kuh die hat Markensachen an ist klar das diese Person dann ******* zu einem ist.
    Genauso ist es natürlich andersrum.

Ihr könnt euch jetzt auch alles Kollektief vor mir ekeln hab mir seit über ner Woche die Haar nicht gekämmt ....iiiiih