Was wisst ihr darüber! Kennt ihr solche Leute in eurem Umfeld?
Leider viel zu viele... Allein an unserer Schule sind sie fast alle so...
1.Sind die Mitschüler in eurer Klasse verletzend zu euch oder anderen Mitschülern?
Ähmm.. Definitiv: JA! Es werden andauernd dumme Witze gemacht, wenn man anders aussieht oder irgendwie - z.B. aus gesundheitlichen Gründen - ein Makel hat. Ich finde es dumm und sage den betreffenden Leuten dann auch meine Meinung. Das einzige, was es bringt ist dann, dass ich auch noch diese dummen Sprüche abbekommen...
2.Tragt ihr nur Markensachen?
Nicht nur. Es sind schon einige dazwischen, aber die trage ich nur, weil ich sie schön finde und nicht, weil sie von der betreffenden Marke sind. Das wär mir 1. zu blöd und 2. zu teuer
3.Mobbt ihr selbst andere Mitschüle, die nicht dem Norm entsprechen?
Nein. Ich bin selber schon gemobbt worden und weiss, wie man sich dann fühlt. Allein schon aus diesem Grund würde ich das nicht machen. Außerdem denke ich mir: Was habe ich denn dann davon? bin ich dann cool? Finden andere mich dann toll? Wenn es so sein sollte, verzichte ich gerne...
4.Machen sich eurere Lehrer lustig über manche Mitschüler?
Ja. Und ich bin immer diejenige, die dann zu den Leherern hingeht und sie fragt, ob sie das für richtig halten und ob sie das mit Absicht machen. Meistens ist es aber nciht absichtlich und sie entschuldigen sich bei den Leute, über die sie sich lustig gemacht haben.
5.Elkelt ihr euch vor manchen Mitschülern?
Ich ekele mich nicht vor den Menschen, sondern z.B. vor deren Essgewohnheiten. Das ist teilweise wirklich schlimm! Aber sonst wirklich nicht.