Wenn die meldug kommt das zu wenig wohngebiete (oder auch gewerbe- und industriegebiete) ausgewiesen sind, ist es dann sinnvoller neue auszuweisen oder keine (das sich dann hochhäuser entwickeln??) ???
-
-
kommt drauf an.
wenn bereits hochhäuser gebaut wurden, kann dort ja schlecht noch mehr hin, außer es wird ein hochhaus gebaut, wo noch mehr leute rein passen. also dann weiter ausdehnen.
bis du noch nicht 30.000 einwohner in der stadt hast, entwickeln sich sowieso noch keine hochhäuser. also solltest du in dem falle auch erst weiter in die breite gehen. wenn du wohngebiete mit hoher dichte ausgewiesen hast, mehr als 30.000 EW, aber trotzdem keine hochhäuser heisst es einfach abwarten und tee trinken -
dann werd ich wohl noch lange tee trinke müssen wie viel "quadrate" brauchen wohn- und gewerbe-hochhäuser eigendlich? ich glaub ich mach die immer zu klein!
-
also bei wohnhochhäusern brauchst du (meines achtens) mindestens 3x3 große felder. bei gewerbehochhäusern brauchst du mindestens 2x3 felder. natürlich in beiden fällen mit hoher bebauung auslegen ;).
aber die wolkenkratzer möchte ich schon fast sagen bekommst du erst bei 4x4 feldern. -
ich hab immer 5x5 oder so gemacht...naja egal, ich werd mir jetzt erst mal rushhour kaufen, ist es da "leichter" hochhäuser zu bekommen?
-
Zitat von TLCfan14
ich hab immer 5x5 oder so gemacht...naja egal, ich werd mir jetzt erst mal rushhour kaufen, ist es da "leichter" hochhäuser zu bekommen?
Indirekt;
durch das neue Verkehrssystem, das es gibt, kannst du dafür sorgen das die Sims leichter zur Arbeit kommen, dadurch reduzierst du die Pendelzeiten (durch mehr öffentliche Verkehrsmittel auch Verschmutzung und Lärm), die Sims sind zufrieden und es gibt zuwachs.Zitat von TLCfan14wie viel "quadrate" brauchen wohn- und gewerbe-hochhäuser eigendlich? ich glaub ich mach die immer zu klein!
Die größten die ich bishher hatte waren Häuser der Grundfläche vier mal drei Kästchen. Wenn du also damit rechnest das die größten etwa vier mal vier Kästchen groß werden sind kannst du eigentlich nichts falsch machen
-
Zitat von michael7738
Indirekt;
durch das neue Verkehrssystem, das es gibt, kannst du dafür sorgen das die Sims leichter zur Arbeit kommen, dadurch reduzierst du die Pendelzeiten (durch mehr öffentliche Verkehrsmittel auch Verschmutzung und Lärm), die Sims sind zufrieden und es gibt zuwachs.Mir ist aufgefallen, das besonders an den Alleen eine imense Nachfrage an Wohn- und Gewerbeplätzen besteht. An keinem anderen "Punkt" siedeln sich so schnell so viele Menschen oder Firmen an. Des weiteren ist es jetzt auch, wie du schon sagtest, viel einfacher weit auseinander liegende Gebiete zu erreichen und den Verkehr "innerorts" zu entlasten.
Bei den Quadraten halte ich auch weiterhin am bewährten 6x6 Format fest. So hat man meiner Ansicht nach eine gute Mischung aus genutzter Fläche und entstehenden Kosten.
-
bei rush hour ist es durchaus viel leichter als vorher, zu den größeren hochhäusern zu kommen, da man den schwierigkeitsgrad ja einstellen kann und auf leicht wächst alles schneller in die höhe. das mit den allen ist mir auch aufgefallen. ich versuch seit neuem die city's mit 8x8 zu bauen, denn dann ist die chance ganz gut auf raufmichan, ph neutral(halt die 4x4 gewerbe), chang eigentumswohnung und sternplatz (die 4x4 wohnungen). dazischen lasse ich immer ein paar kästchen frei für u-bahn und bus haltestellen, bzw für monorail und halt die ganzen öffentlichen einrichtungen.
-
echt? wo kann man den schwierigkeitsgrad einstellen? ich hab jetzt nämlich ne uni angeboten bekommen...aber kein geld!
-
also mit dem schwierigkeitsgrad in RH ist das folgender maßen:
bereits vorhandene städte die mit dem orginalspiel ohne RH gebaut wurden haben den schwierigkeitsgrad "schwer". wenn du mit RH immer eine neue stadt anfangen willst, kannst den schwierigkeitsgrad einstellen wenn du gefragt wirst, wie du und die stadt heißen soll.
es gibt "leicht","mittel" und "schwer"
bei "leicht" startest du mit 500.000$ (!), du kriegst ingesammt mehr geld aus steuereinnahmen und die stadt kann schneller in die höhe wachsen.
bei "mittel" startest du mit 200.000$ und die steuereinnahmen haben wie das höhenwachstum eine gute balance.
bei "schwer" startest du mit 100.000$, du kriegst insgesammt etwas weniger geld aus steuereinnahmen und die stadt wächst etwas langsamer in die höhe. so hoffe diese detaillierte erklärung hilft^^ -
thanxx! aber ich hab jetzt grad nur städte die ich ohne rush hour angefangen hab! *arg* naja egal, ich werd auch so durchkommen *hoffentlich* ;-P
-
nochmal ganz unteruns:
der "leicht"-schwierigkeitsgrad ist wirklich nur etwas für anfänger, bzw für die, die ohne RH erst garnicht dazu gekommen sind ne vernünftige stadt aufzubauen. -
baue ich überhaupt vernünftige städte??!! naja, ich hoffe schon...ich mach halt immer den fehler das ich am anfag einer stadt zu klein anfange (zu wenig gebiete ausweise) und dann sind die einnahmen halt net so hoch.... aber ma ehrlich...meine größte stadt ohne cheats ist 15.000....obwohl sie schon 50jahre alt ist...naja, ich bau grad ne andere.. die hat jetzt schon mehr obwohl sie erst 4jahre oder so alt ist.....
-
du kannst ja auch erstmal die neuen tutorials machen, die fand ich ganz sinnvoll.
-
ich fand sie *******...naja...aber ich spiel heute mittag mal weiter dann meld ich morgen ob sich was getan hat in meiner stadt...
-
Zitat von TLCfan14
ich fand sie *******...naja...aber ich spiel heute mittag mal weiter dann meld ich morgen ob sich was getan hat in meiner stadt...
also ich hab jetzt gestern mal gespielt und da hat sich von der einen auf die andere minuten die bevölkerungszahl von 5.000 auf 41.000 EW vergrößert! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! mein krankenhaus ist bald überfüllt, ich muss die patientenkapazitäten dauernd anheben, die schüler vermehren sich scheinbar selber.....und dann schwankt die bevölkerungszahl mal auf 31.000 usw, sodass ich zu wenig steuereinnahmen hab und mit den ausgaben drüber bin, hab des aber jetzt net gespeichert! aber kann mir jemand sagen wie ich weiter machen soll????
PS: Ich hab jetzt hochhäser ohne ende (mein größter wunsch) aber die sind alle vom "Projekt Wohlfühl" :angry
-
naja immerhin
die nächsten wichtigen schritte sind eigentlich, das du für mehr herstellende und high-tech industrie sorgen musst, denn dann kommen reichere menschen in deine stadt und die bringen ja zusätzlich auch mehr geld mit
du musst dann auch schon beginnen, das gewerbe langsam zuförden, also z.b. auch die touristen mit der verordnung locken. das bringt mehr kunden, reichere gewerbe und vorallendingen auch mehr arbeitsplätze und einnahmen.
natürlich musst du einen teil der einnahmen wieder in öffentliche einrichtungen stecken, damit weiterhin die reicheren bevölkerungsschichten in deiner stadt bleiben.