Was würdet ihr tun? [Zivilcourage]

• Stellt euch vor ihr wärt auf einer riesengroßen, öffentlichen Party und alles wäre toll. Die Leute, die Stimmung, die Musik usw.

Ihr geht auf Toilette und dort ist weit und breit kein Mensch zu sehen.
    Plötzlich entdeckt ihr in einer Kabine ein Handy, mutterseelenallein und wie Nokia es schuf.

Angenommen ihr würdet noch 20 Minuten dort auf Toilette bleiben in der Annahme es holt noch jemand ab.

Was würdet ihr tun?

• Weiß nich,wahrscheinlich würde ich es da liegen lassen...ich finde nix an Handys,hätte also auch kein Interesse dran es mitzunehmen.

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Also erstmal is die Situation voll unrealistisch... Ich will mal sehen, dass bei 'ner Party die Damentoilette total leer is, weil irgendwie muss man da immer Schlange stehen...
    Dann als zweites würd ich auf Party niemals 20 Minuten auf der Toilette verbringen um da auf den Besitzer eines Handys zu warten...
    Und als drittes hätte ich da wenig Zivilcourage, denk ich ma, ich würde das Handy einfach übersehen und weiter Party machen... Gerade, weil ich glaub ich auf Party nie noch so nüchtern wäre mir über ein doofes Handy von irgendwem Gedanken zu machen....
    That's it!

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Nö ich würds nicht dort liegen lassen oder warten.
    Man nimmt das Handy und gibt es dem Wirt ab, das ist eigentlich mit das vernünftigste was man machen kann.

• Zitat von LiF1-Tom

Nö ich würds nicht dort liegen lassen oder warten.
    Man nimmt das Handy und gibt es dem Wirt ab, das ist eigentlich mit das vernünftigste was man machen kann.

Jap, seh' ich auch so. Dann is die Chance noch recht groß, dass der, der's verloren hat, es wiederkriegt.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• ich würds merken und einfach weiter gehen,mein geschäft verrichten und wieder zur party gehen..soll ich das handy etwa in ne rosa masche einpacken und draufschreiben " das hat wer verloren!" ? :illepall

• Merkt man es eigentlich nicht, wenn man ein Handy verliert? Naja.. aber ich würde es natürlich liegen lassen *brav ist* :D
    Ich mein was soll ich denn mit einem fremden Handy wenn ich doch eins habe? Vor allem würde ich es nicht witzig finden, wenn ich merken würde, das ich mein Handy verloren habe und dann zB auf dem Klo suche und es dort nicht mehr auffinde, weil es sich irgendwer unter die Finger gekrallt hat.

[SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try

[/CENTER][/SIZE]

• Zitat von Chocolate

Merkt man es eigentlich nicht, wenn man ein Handy verliert? Naja.. aber ich würde es natürlich liegen lassen *brav ist* :D
    Ich mein was soll ich denn mit einem fremden Handy wenn ich doch eins habe? Vor allem würde ich es nicht witzig finden, wenn ich merken würde, das ich mein Handy verloren habe und dann zB auf dem Klo suche und es dort nicht mehr auffinde, weil es sich irgendwer unter die Finger gekrallt hat.

Es wäre schön wenn jeder so denkt.
    Ich bin ja eine ehrliche Haut. *schleim* Am Montag erst eine Autozulassung gefunden und den Besitzer angerufen, dass ich sie habe.
    Also das beste in so einen Falle ist es abzugeben bei einen Angestellten des Hauses.
    Unrealistisch ist es aber doch, denn wär ist 20 Minuten alleine auf einer Toilette. :roftl

• Siggi kann man ja nicht mal 2 Minuten alleine lassen :roftl
    Scherz beiseite, ich würde das Handy abgeben, damit der Besitzer es sich abholen kann. Was will ich mit einem schon fast gestohlenen Handy... mein Gewissen würde mich plagen, und außerdem: Ich hätte es auch nicht gerne, wenn jemand mein handy einfach einsteckt, anstatt es irgendwo abzugeben wo ich wenigstens eine Chance habe, es wieder zu bekommen. Soviel dazu
    Liebe Grüße Rike

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• ich denk, ich würds wahrscheinlich einfach liegen lassen. und 20 mins rumstehen und auf den besitzer warten, würd ich auch nich. mitnehmen würde ichs nich, erstens, das schlechte gewissen und zweitens würde die simkarte vom besitzer sowieso bald gesperrt werden.

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• Ich würde mithilfe der Nummer versuchen, den Besitzer ausfindig zu machen und es ihm/ihr zurückgeben.

• Ich würde es nirgends abgeben sondern bei den eingespeicherten Kontakten anrufen.
    Es könnte schließlich sein das derjenige nicht nachfragt ob ein Handy verloren gegangen ist und dann hat er es so und so "verloren".
    Vorher würde ich auch ein paar Leute fragen (Freundeskreis) ob jemand weiß wem das Handy gehört. Ansonsten, wie schon gesagt, würde ich anrufen.

Lg Julia-Sim:)

[CENTER]

[SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

• Welches Modell denn? :D

Naja, ich würde wahrscheinlich das Handy da liegen lassen und mir die unnötigen mühen sparen...
    Ganz ehrlich wäre es mir zu anstrengend irendjemanden aus dem Telefonbuch dem-/derjenigen anzurufen, oder das Lokal nach jemandem durchzukramen, der vielleicht wissen könnte wem das Teil gehört!
    Und bei dem Wirt fänd ich es auch fraglich ob der das Teil nicht selber behält...

Is ja nur meine Meinung,
    Nina

[CENTER][SIZE=2]Ich bin kein Star - holt mich da rein!!!!![/SIZE][/CENTER]

Greetz to @ll,
    Nina :D

• ich würd´s einstecken. ich weiß, das ist nicht nett. aber was meint ihr, was passiert, wenn ihr das irgendwo abgebt? dann steckt´s der wirt ein und gut ist. allerdings würde ich es eingeschaltet lassen und wenn jemand anruft auch ran gehen, so nett bin ich dann doch, falls sich der besitzer selbst anruft :)

wenn ich eine geldbörse oder papiere mit namen finde würde ich denjenigen im telefonbuch suchen und anrufen. mein dad hat kürzlich mal eine sparkassen karte gefunden, und hatte ja nur den landkreis und den namen. er hat ewig lange gesucht, bis er die ganzen kleinen orte durch hatte und endlich den besitzer hatte. dieser hat sich aber tierisch gefreut und 10 euro und eine flasche sekt mitgebracht, fand ich sehr nett.

aber ist zivilcourage nicht eher, wenn ich sehe daß jemand probleme hat zu helfen? etwas zu fnden und abzugeben (oder eben nicht :D) ist doch eher allgemeine nettigkeit :roftl

• Ich würds nehmen, an die Theke (wenn es eine gibt) gehen, das Handy dem Barkeeper geben und sagen, das hätte ich auf der Toilette gefunden und es hätte jemand bestimmt dort vergessen.

Aber, mal ne Zwischenfrage, was hat das mit Zivilcourage zu tun?

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Zitat von Aramis

Ich würde mithilfe der Nummer versuchen, den Besitzer ausfindig zu machen und es ihm/ihr zurückgeben.

ja so würd ichs auch machen,...oder es halt falls das ganze da vertrauenswürdig aussieht halt beim wirt oder ähnlichem abgeben:)

naja und 20 min. da warten...:kopfkratz naja...*gradüberlegtwasman20mindamachensoll->draußen is ja Party!:rolleyes * ...hmm nee eher nich *lach* ...

naja und behalten würd ichs auf keinen Fall,...was will ich denn mit nem Nokia:illepall ...auch wenns ein anderes wär,nehmen wir mal an ein Siemens;), würd ichs nich behalten...hätt ständig ein schlechtes Gewissen!! Und würd mich ständig Umschauen ob der eigentliche Besitzer(bzw. die Besitzerin) das wiedererkennen würde!!!:hua

:rollauge

• na hoffentlich ist der finder eures handys auch so ehrlich, falls ihr mal eins verliert ;). ich glaube nicht an sowas, ich bin mir sicher ich würde meins nie wieder sehen...

• Ich würds nehmen, und warten ob der Besitzer anruft.
    Wenn nicht, dann wäre es sein Pech, scheint er ja dann nicht zu vermissen.
    Abgeben bringt eh nix, das kommt meistens eh nicht zu irgendwelchen Fundsachen, zumindest nicht bei irgendwelchen Kneipen oder sowas.... bei Feiern im Maritim oder sowas sollte man von ausgehn das es zu den Fundsachen kommt.... .

[center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

• Ein paar Freundinnen und ich sind in der Pause mal auf die Toilette (in der Schule) gegangen. Als meine Freundin sich dann die Hände wusch, sah sie, dass auf dem Seifenspänder ein Nokia-Handy lag. Wir haben es erst mitgenommen, aber später beschlossen, dass wir es in der Verwaltung abgeben.
    Ich würde mich freuen, wenn ich mein Handy verloren hätte, dass jemand dann so ehrlich ist und es abgibt (zb. Beim einer Party beim Wirt oder in der Schule, bei der Verwaltung).
    Also ich würde es wie viele hier machen, dass Handy mitnehmen und auf einen Anruf warten (evt. vom Besitzer) oder einen aus dem Telefonbuch anrufen und bescheid geben.
    Aber ich würd´s nie einfach behalten.

Liebe Grüße
    Hafi

Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!

Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel

• ich würde es dem dj geben, der bei gelegenheit einfach durchsagt, dass jemand das handy hat. falls es an sein sollte könnte ich in meinem zustand sogar jemandne aus der telefonliste anrufen (vorrausgesetzt das geld ist drauf :D)
    aber behalten??? nee, ich hab ja ein viel besseres siemans :D

Mieke

[center]

[/center]