*Grmpf* Na super, was für ein Cliffhanger.
Eileens Bedenken wegen einer Betreuung, während sie arbeiten geht, kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte damals ähnliche Gedanken. Und zusätzlich zu dem Wunsch, dass man eigentlich lieber selber bei dem Kleinen bleiben möchte, kommt auch noch der Anflug von schlechtem Gewissen. Bei mir hat das aber zum Glück nicht lange angehalten, meine beiden Jüngsten, die nur 15 Monate auseinander sind, waren beide ab dem 10. Monat in der Uni-Kita. Als der Kleine reinkam (in die gleiche Gruppe), war die "Große" schon eine ganze Weile dort. Und ich habe sehr schnell bemerkt, dass meine Kinder dort nicht nur gut aufgehoben waren, sondern dass sie dort ausgesprochen glücklich waren und obendrein noch von dem Zusammensein mit älteren und jüngeren Kindern profitiert haben.
Da Kinder schon Persönlichkeiten und sehr verschieden sind, kann auch die am besten geeignete Art der Betreuung unterschiedlich sein; nicht alle fühlen sich in einer KiTa wohl, manche sind bei einer Tagesmutter besser aufgehoben. Oder der Oma.
Aber wenn man die bestmögliche Betreuung gefunden hat, braucht man zumindest kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Ich hoffe, dass es Eileen ähnlich ergehen wird. Aber vielleicht passiert ja auch noch was, dass es ihr dann doch ermöglicht, bei ihrem Kind zu Hause zu bleiben, wer weiss?
Bei dem Outtake von Marcels und Eileens Kind habe ich erst mal gequiekt. Die Augen gehen ja noch, finde ich, aber diese Augenbrauen sind ja echt der Burner. :hua
Aber die könnte man ja auch zupfen, oder so.
Oh man, mach schnell weiter. Ich bin sooo gespannt, wie es weiter geht!