Aber du hast in mir Hoffnung aufkeimen lassen - dass wir irgendwann Marcels Perspektive sehen werden und dass es vielleicht doch noch ein Happy End gibt?
Nun, das ist doch schonmal was, aber ob sich diese Hoffnung erfüllen wird, lass ich natürlich dahingestellt
Ich denke übrigens auch, dass diese Bettina nicht unbedingt ein totaler Unmensch sein muss. Sie hat sich eben auch in Marcel verliebt. Gut - dass sie sich auf die Affaire eingelassen hat ist natürlich beschissen, aber wer weiss ob Marcel ihr gleich alles davon erzählt hat (oder stand das schon mal da und ich habe das verdrängt?)? Aber wir sehen halt fast alles rein aus Eileens Perspektive und die kann Bettina ja nur hassen, alles andere wäre ja masochistisch!
Klar, natürlich, vielleicht hat sie sogar eine der blödesten Rollen in dem ganzen Spiel. Den Sex im alt-ehelichen Schlafzimmer hätte sie sich aber ruhig verkneifen können
edit: Ah, ich hab das jetzt nachgelesen. Ja, der Satz passt doch total auf meine Theorie! Gut, er war sehr überfordert mit der Situation, hat das Kind ja genauso verloren - auch für ihn ist eine mögliche, ja fast sicher erschienene Zukunft zerbrochen und auch er hätte wohl Hilfe gebraucht. Und als er Eileen HIlfe anbieten will - auf eine sehr zaghafte Art, das stimmt - geht diese nicht darauf ein sondern beantwortet den Anruf ihrer besten Freunin. Und hat somit indirekt Marcels Hilfe abgelehnt. Dabei macht sie ihm ja den Vorwurf, gleich nur noch nach sich und seinen Freunden gesehen zu haben. Dabei war umgekehrt aber genauso der Fall. Nur, dass sie gleichzeitig derart in ihrer Trauer gefangen war, dass sie Marcels scheinbare Unbeschwertheit als etwas Vorwurfvolles gesehen hat. Er hingegen konnte nicht nachvollziehen, wie sie ihn so stehen lassen konnte und hat sich seinerseits in seine Hobbies geflüchtet, um eben die schreckliche Tatsache der Fehlgeburt zu verdrängen - was Männer ja eh viel besser können als Frauen.
Und was gefehlt hat, war die Komunikation.
.
Genau, super bemerkt! Da ist ganz viel ungesagtes entstanden, und somit ist Marcels Seite natürlich eigentlich noch gar nicht "bekannt". So ganz schwarz-weiß ist es also nicht, da hast Du recht!
Neue Theorie: Eileen verknallt sich in diesen Arzt und er in sie, es entsteht allmählich eine zarte Liebelei, Marcel bekommt davon Wind und wird wider eigenem Erwarten eifersüchtig, es kommt zu einer Auseinandersetzung mit Eileen und irgendwann kommen halt all die alten Geschichten hoch, dann herrscht Funkstille. Aber Eileen merkt, dass sie für eine freie neue Liaison mit dem Arzt doch noch nicht bereit ist weil noch zu viele Gefühle für Marcel da sind, welcher sich auch eingestehen muss, dass nicht alle Liebe für seine Noch-frau verschwunden sind. Sie reden wieder miteinander und da nun beide eine Lieblei dazwischen hatten, die sie einander ja irgendwie verzeihen müssen, gewinnen sie nun Kraft, wieder aufeinander zuzugehen. Gestärkt auf Grund der harten Erfahrungen die da zwischen ihnen waren und der Tatsache, dass sie nun endlich alles verzeihen können. Somit entsteht dann eine resiliente und nachhaltige Beziehung die endlich auch halten kann
Das würde mir sehr gefallen aber so leicht machst du es uns sicherlich nicht.
Nein, so leicht mach ich es euch wahrscheinlich nicht
Na wundertoll... du nutzt aber auch jede Gelegenheit, die sich dir bietet, um uns auf die Folter zu spannen... *weiterseufz*
Da kommt also Mc-Dream-Blue-Eye herrein und wir sehen nur seinen Wuschelkopf *lach*
)
Aber der ist doch wirklich interessant, oder etwa nicht????
Man merkt in dieser Szene allerdings ganz deutlich, wie sehr sie noch an Marcel hängt! Sie fragt ja jeden, der etwas wissen könnte, nach ihm aus... wenn sie abgeschlossen hätte, wenn ihr für sich selbst bewusst wäre, dass er nicht mehr Heim kommen würde, würde sie das nicht tun! Und ich kann ihr so gut nachempfinden... obwohl ich in einer neuen Beziehung war, hat es lange gedauert, bis er mich nicht mehr interessiert hat.. mein Ex... und erst mit einer bitter bösen E-Mail, die ich ihm seinerzeit geschrieben habe, hab ich das Begreifen können... da waren wir schon über 1 Jahr getrennt! Und dennoch frag ich nach was es neues gibt, wenn ich meine Ex-Schwiegereltern höre *lach* Also Eileen - ich fühle mit dir und weiß wie das ist :O)
Ja, da gebe dir vollkommen recht. Sie ist ja erst seit 2 Monaten von ihm getrennt, und die Gefühle und die Zugehörigkeit erlischen natürlich nicht so schnell. Und wenn etwas schlimmes passiert, ist natürlich alles andere auch erstmal nebensächlich, es ist nicht der rechte Zeitpunkt dafür; und das ist ja auch gut so. Auch wenn sie Marcel nicht mehr lieben mag, so wünscht sie ihm ja nichts böses an den Hals.
Alle puschen das mit dem Arzt jedoch jetzt so hoch... vielleicht ist ja auch alles anders und er nicht der Mann ihrer Träume sondern Vergangenheit? *ulk* Vielleicht war sie mit ihm im Kindergarten oder Schule und erinnert sich nicht mehr, nur die Augen fielen ihr auf Das wäre jetzt meine Theorie.. warum sonst sollte man von Augen träumen, in die man noch nie geschaut hat??
Hihi, Du hast da ein kleines Detail übersehen, aber das klärt sich in der nächsten FS auf
Auch, dass sie sich noch so nach Marcel erkundigt, macht Sinn. Trotz das er sich wie ein Ar... verhalten hat, als er mit ihr über das Haus gesprochen hat, hatte er doch einen Unfall und Eileen hat sich Sorgen gemacht. Ich denke in so einer Situation ist es erst mal unwichtig, was vorher geschehen ist. So lange sind die Beiden noch nicht getrennt und alte Gefühle lassen sich nicht einfach so abstellen, auch wenn die Vernunft was anderes sagt.
Ja, das sehe ich auch so, ganz wie ich es bei Kiara ja auch schon geschrieben habe. Es wäre auch schlimm, wenn man in solch einer Situation die eigene Verletztheit nicht zur Seite schieben kann. Und ich denke, Gefühle bleiben sehr lange, zumindest in dem Sinn, dass es einem nicht egal ist, ob dem anderen etwas schlimmes zustößt oder nicht (geht mir jedenfalls heute noch so).
Tja, und dann ist da ja immer noch der noch unbekannte Arzt mit den blauen Augen. Zu Gönnen wäre es Eileen ja, dass sie etwas positive Ablenkung von all dem Drama bekommt, aber ich schätze mal, so einfach wirst du ihr das nicht machen. :augzu
Spekulieren liegt mir ja nicht so, aber die Theorie, dass Marcel durch den jungen Arzt eifersüchtig werden könnte, gefällt mir schon recht gut. Ich hoffe denn mal nicht, dass Eileen auf die Idee kommt, ihn wieder zurück zu nehmen. So mit Ruhm bekleckert hat er sich ja nicht und ich schätze auch mal, dass einfach schon zuviel zwischen den Beiden kaputt gegangen ist, um es noch einmal zu kitten. Aber so ein wenig Verwirrung und Eifersucht würde schon mal ein guter Anfang sein, Marcel ein wenig von dem Schmerz zurückzuzahlen...
Mh, wer weiß, manchmal mach ich es euch einfach und manchmal nicht, vielleicht ist es auch einfach nur ein Arzt mit netten Augen *lach*????
Jetzt hab ich es: Schwangerschaftsdiabetes! :roftl *wegschmeiss*
Du siehst, ich bin einfach nicht klein zu kriegen. Immerhin würde das die verschiedenen, nicht zusammen passenden Symptome vereinen.
Höhö, ich sag dazu mal nix
J
Ich kann Eileen schon verstehen, dass sie lieber nach Hause möchte. Wenn man sich eh schon fühlt wie ein waidwundes Reh, braucht man seinen Schutzraum. Besonders, da sie die vorangegangene Situatuion ja auch als peinlich und unangenehm empfunden hat - weil sie sich irgendwie doch noch "zuständig" fühlt, emotional beteiligt ist und Marcel ihr klar vor Augen geführt hat, dass das für ihn nicht zutrifft, als er nach Bettina verlangt hat. Und die Schwester alles mitgekriegt hat.
Ja, ich denke auch, wenn man eh so verletzt und unsicher ist, ist das Liegen im Krankenhaus etwas, das einen fast irre machen kann. Vor allem, wenn man selbst die Notwendigkeit noch nicht einmal so sieht. Eileen macht sich da ja auch selbst etwas vor, macht sich stärker und das ganze "harmloser" als es ist, um sich nicht mit noch mehr zu konfrontieren. Vielleicht aus einer Art Selbstschutz.
Was ich mich frage - und ich weiss jetzt grad gar nicht mehr, ob das erwähnt wurde - weiß Marcel eigentlich, dass Eileen im Krankenhaus ist? Wenn er wusste, dass sie da ist und bei der Schwester wartet, dann war das mal wieder eine absichtliche Kränkung und Grausamkeit.
Nein, das wurde noch nicht erwähnt, wird sich aber im Verlauf der nächsten Kapitel noch klären
Eileens Vater finde ich irgendwie immer wieder drollig.
Ja, ich mag ihn auch gerne auch wenn ich zugeben muss, dass ich ihn ziemlich klischeehaft finde (naja, bin ich ja selbst dran schuld, aber so ein bißchen Klischee darfs ja auch mal sein!)
So... bereit für Mr Blue Eyes?