Hi
wollte mal wissen wer Harvest Moon FoM(t) spielst.
Wisst ihr wie man z.B. einen Hammer auf das 2. Level bringt?
Hab ihn schon mit Kupfer und Silber aufrüßten lassen aber ich gleube der ist immer noch auf Level 1.
Bis dann xXDolphinXx
Hi
wollte mal wissen wer Harvest Moon FoM(t) spielst.
Wisst ihr wie man z.B. einen Hammer auf das 2. Level bringt?
Hab ihn schon mit Kupfer und Silber aufrüßten lassen aber ich gleube der ist immer noch auf Level 1.
Bis dann xXDolphinXx
Wenn er auf silber aufgewertet is ist er schon längst lvl 2 :misstrau
Wieviel mal muss man dann auf den großen runden STein drauf kloppen bis der kaputt geht?
Mit welchem Erz muss man ihn als nächstes rüßten?
Ich glaub um den großen stein zu zerschlagen muss er lvl4 haben...
mit welchem stein du ihn aufwerten kannst steht unter: select eins nach links...
also
dass is doch dass für psx oder ??? Wenn ja dann isses langweilig hab alles fertig . Hab geld frau 10 hühner 10 kühe 10 schafe (hühner legen goldene eier kühe goldene milch schafe goldene wolle) hab ein gewächshaus wo dass ganze jahr üebr annanas wächst (500 pro stück). mein hudn hat 10 ehrzen wie jedes andere tier auf meienr farm hab schon alle arten von fischen gefangen *angeb* alles ist aufgerüstet auf stufe 4 :p
Naja was will man mehr :p
Ich meine das für GBA. Das für psx heißt Harvet Moon: Back to Nature.
Aber vll weißt du ja auf welcher Stufe man große Steine zerschlagen kann ?
wenn du die helen großen steine meisnt dann brauchst du vorletzte stufe
wenn du die dunkelen steine meinst dann die letzte stufe
Das ist einfach.
Klick mit dem rehcten Knopf (A)
auf die Steine und du siehst welchesl Levenl du bruachts.
Die dicken runden grauen da brauchst du Lv. 2 für also
die erste erweiterung für die komischförmigen dunkelgrauen
lv. 3
Also ich spiele das jetzt auch schon eine weile aber ich habe die steine auch noch nicht klein bekommen! Wir müssen also weiter probieren aber ein problem gibts da ja ich bekomme nur Kupfer und Silber erze höhere kommen bei mir nicht warum weiss ich auch nicht vieleicht hat es auch was damit zu tun im wievielten jahr man ist mal sehen!
Das bei dir nur Kupfer und Silber kommt ist klar,
du musst dich weiter nach unten graben.
Hack mit der Hacke auf verschiedenen Stellen im Boden rum
und irgendwann kommt ne leiter die gehst du runter und du kommst eine
Stufe weiter.
Es gibt insgesamt nicht ersckrecken 255 Stufen!
Aber je weiter du unten bist desto wertvollerers kommt.
(Alle HV. Fans kriegen gutes Karma du auch)
Vanessa
Zitat von FaulerfischDas ist einfach.
Klick mit dem rehcten Knopf (A)
auf die Steine und du siehst welchesl Levenl du bruachts.
Die dicken runden grauen da brauchst du Lv. 2 für also
die erste erweiterung für die komischförmigen dunkelgrauen
lv. 3
Hab meinen Hammer schon auf Level 2 aber irgendwie gehts trotzdem net. Oder wievielma muss man drauf hauen.
Du musst ihn ja auch aufladen, den Hammer. B gedrückt halten. Bis es nimmer geht. Und dann loslassen. Hast du das gemacht?!
Genau! Dann musst du 3mal draufkloppen
Oder du hast Level 3.
Also Silber dann dauerts nur 2mal.
Jo stimmt ja. Hab ja schon mit Silber aufgerüßtet.
=)
Bis dann
Weiß jemand welches Erz nach Mythrill kommt? Also ich meine zum Aufrüsten.
Kann man irgendwie ma im Meer schwimmen gehen?
Auf einer HP steht irgendwas mit "Herzevent" was heißt das?
Bis denne Dolphin
@Dolphin
Es gibt nach Mythrill kein weiteres Erz. (für Aufrüstung).
Ansonsten gibt es noch zwei weitere Erze : Adamantit (Garn-, Mayonnaise-und Käsemaschine) und Orikal (Ohrringe,Kette....) nur im Winter und zwar in der Wintermiene.
@Dolphin
Ok, also bei HMFOM ist das ein bisschen anders. Es gibt auch sogenannte verhexte Werkzeuge. Ich glaube Julia-Sim hat das bei BTN gemeint.
also hier mal das(die Schen findest du nur in der Wintermine:
Wintermine -
ZitatAlles anzeigenIm Winter gefriert der See am Mutterberg, das ist die Gelegenheit um in die Wintermine zu kommen. Man findet dort im Gegensatz zur Mine kein Gold oder Silber sondern Diamanten. Bevor man die Wintermine betritt sollte man nach einer Power Beere Ausschau halten, die sich genau hinter dem Eingang befindet.
In dieser Mine verbergen sich so genannte "verhexte" Werkzeuge (Level 6), die einem eine Wirkliche Hilfe für die Farmarbeit sind, da sie noch effektiver arbeiten als die normalen Werkzeuge, die man zu Anfang erhält. Man kann diese neuen Werkzeuge nur finden wenn man alle anderen (alten) Werkzeuge auf dem Mythril Level hat. Man kann die Werkzeuge nur durch Zufall in der Wintermine finden und es kann auch ein bisschen dauern aber sie sind auf jeden Fall dort! Mann muss einfach nur umher graben und hoffen dass man auf etwas nützliches stößt.
Hat man ein solches verhextes Werkzeug gefunden sollte man sich NICHT damit AUSRÜSTEN. Tut man dieses nämlich machen sie ihrem Namen alle Ehre, man kann sich nachdem man sich damit ausgerüstet hat nicht mehr alleine ablegen, da ein Fluch auf ihnen liegt. Diesen Fluch kann nur Carter (der Pfarrer) durchbrechen. Gibt man ihm 1000G so kann man das Werkzeug wieder ablegen und der Fluch ist vergangen.
Verhexte Werkzeuge: Fundorte
verhexte Angel Ebene 29
verhexte Hacke Ebene 39
verhexte Axt Ebene 49
verhexter Hammer Ebene 59
verhexte Gießkanne Ebene 69
verhexte Sichel Ebene 79
Neben den besonderen Werkzeugen die man ergattern kann, kann man auch die 9 Kappa Juwelen finden. Genau wie die Werkzeuge sind sie auf verschiedene Ebenen der Mine verteilt (Ebene 1, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180, 255). Man sollte sich merken welche Juwelen man schon gefunden hat, damit man nicht in Ebenen sucht die man schon längst erkundet hat. Hat man alle Juwelen gefunden, so bekommt man von Kappa einen Gegenstand, mit dem Man seine Energie voll erfrischen kann wenn man sich damit eine Stunde lang ausrüstet!
In der 9. Ebene findet man in der Wintermine sogar einen kleinen Untergrundsee der nur so zum angeln einlädt. Man kann dort einen der Fischkönige fangen (jedoch nur mit der Angel auf Level 6 und wenn man zuvor die anderen 5 Fischkönige gefangen hat).
Wenn man auf der 50. Ebene Steine zerschlägt wird man schnell merken, dass man dort keine Juwelen findet... bis auf einen. Den "Alexandrite". Man kann dort (und auf den Ebenen 100, 150 und 200) wirklich nur einen "Alexandrite" finden wenn man Glück hat.
Juwele: Fundorte
Agate Alle Ebenen*
Alexandrite Ebene 50, 100, 150 und 200
Amethyst Alle Ebenen*
Diamant Ebenen die mit 0 enden (10, 20...), ab 200
Emerald Ebenen die mit 5 enden (5, 15, 25...), ab 200
Firefly Stone Alle Ebenen*
Kappa Juwel Ebene 1, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180, 255
Kappa's Schatz Bekommt man von Kappa
Moonstone Ebenen die mit 8 enden (8, 18, 28...)
Peridot Alle Ebenen*
Pink Diamant Ebene 30, 70, 90, 110, 130, 170, 190, 255
Rubin Alle Ebenen*
Sandrose Ebenen die mit 9 enden (9, 19, 29...)
Topaz Alle Ebenen*
und noch was, wenn du alle verhexten gefunden hast, dann findest du was neues bei der normalen Mine:
ZitatNachdem du die verfluchten Werkzeuge in der Seemine gefunden und gesegnet hast, wird die Quellmine ein allerletztes Mal um ein Item bereichert, den mythischen Steinen. Ihre Erscheinungsform ähnelt den dir gut bekannten Ästen, nur halt in schwarz gehalten. Du brauchst diese "mythischen Steine" um deine Werkzeuge auf die höchste Stufe, Level 7 zu bringen. Saibara verlangt allerdings 50.000GP für eine Aufstufung. Allerdings verkaufen sich die Steinchen auch sehr gut (20.000GP).
Zu finden sind die mythischen Steine ab Ebene 60, wobei ich dir nur wärmstens empfehlen kann, erst in den TIEFSTEN Regionen der Mine danach Ausschau zu halten. Die besten Ergebnisse liegen auf den Ebenen jenseits der 240-Marke. Also auch wenn du schon 20 Mal eine Ebene komplett neu geladen und durchkämmt hast.. gib die Hoffnung nicht auf, sie existieren wirklich!
Ich kann dir ja erklären was ein Herzevent ist. Also das sind die Events die du mit einem Mädchen erlebst.
Ich hab hier eine Liste mit den Events:
ZitatAlles anzeigenHERZ-EVENTS
ANN
Schwarzes Herzevent:
Gehe in Dougs Gasthaus zwischen 10:40 und 13 Uhr. Ann und ihr Vater begrüßen die Gäste und nehmen deinen Besuch wahr. Sie fragt dich, ob du nicht ein bisschen bleiben möchtest um dir den Magen vollzuschlagen. Du stimmst zu, egal wie sehr dein Magen knurrt oder auch nicht. Das Essen geht aufs Haus, da kann man ja nicht ablehnen. Stimme zu, mit den beiden zu essen und du bekommst bei Ann und Doug Extrapunkte!
Violettes Herzevent:
Begib dich in den zweiten Stock des Gasthofs zwischen 10 und 13 Uhr an einem Mittwoch, Donnerstag, Freitag oder Samstag. Du beobachtest Ann während sie beim Putzen vor sich her singt. Als sie bemerkt, dass du sie belauscht, stellt sie dir eine Frage [...] Klar willst du ihr beim Putzen helfen, du hast sowieso nur einen 23 Stunden-Arbeitstag! Deine Aufopferung bringt dir wie immer Extrapunkte!
Blaues Herzevent:
Besuch mal wieder den Gasthof. Diesmal zwischen 12 und 19 Uhr montags oder freitags. Ann und Doug führen ein Gespräch unangenehmer Art. Sie klagt über Rachenschmerzen. Was macht ein verantwortungsbewusster Farmer da? Ja, du begleitest sie zur Klinik, könnten ja die Mandeln sein.. Wie auch immer.. sie hatte zuviel durcheinander gefuttert.. viel zu viel. Als Dankeschön überreicht sie dir eine zebrochene Musikbox.. die Symbolik dahinter ist mir zwar nicht geläufig, aber ein sinnloses Objekt mehr ist immer gut, genauso gut, wie die erhaltenen Extrapunkte!
Gelbes Herzevent:
Mittwochs, donnerstags, samstags oder sonntags gehtŽs zwischen 10 und 19 Uhr in den Gasthof. Doug begrüßt dich und führt dich nichts ahnend in ein Männergespräch. Er ist besorgt, da er seine Tochter nicht mehr so gut im Griff hat, seit dem Tod ihrer Mutter. Er fragt dich ganz direkt, ob du sein Töchterchen magst. - Natürlich mögen wir sie nicht, wir gehen nur so zum Spaß in diese drittklassige Kneipe! Du wirst sicher erahnen, welche Antwort dir Extrapunkte bringt.
ELLI
Schwarzes Herzevent:
Gehe montags oder mittwochs nach 9 Uhr zur Mineral Klinik. Stu zeigt seiner großen Schwester gerade seine neueste Entdeckung - einen süßen, kleinen Käfer! Unverständlicherweise findet sie diese Geste ganz und gar nicht toll und wird wütend. Der kleine Stu schaltet schnell und versteckt sich hinter dir. Als verantwortungsbewusster Farmer sagst du dem Kleinen, dass er was Böses getan hat. (natürlich sind wir in Wirklichkeit auf der Seite des Käfers, aber.. als Trost gibts Extrapunkte bei Elli!)
Violettes Herzevent:
Es geht wieder mal zur Klinik - zwischen 9 und 19 Uhr an einem Donnerstag, Samstag oder Sonntag. Elli erkundigt sich um deine Gesundheit. Dir geht es ganz gut, .. im Gegensatz zu Jeff, der ziemlich blass in die Klinik torkelt (wahrscheinlich hat er wieder Bekanntschaft mit Karens Kochkunst gemacht). Der Doktor gibt Elli den Auftrag, Jeffs Medizin zu holen. Doch leider übergibt sie das falsche Mittelchen, so dass Jeffs Versorgung etwas verzögert wird. Elli fragt, ob sie eine schlechte Krankenschwester seie. - Natürlich nicht, .. ehm. egal.. - Aja!.. für deine Aufmunterung gibts natürlich wieder Extrapunkte!
Blaues Herzevent:
Mittwochs zwischen 9 und 13 Uhr besuchen wir Ellen, Ellis Großmutter (das Haus mit der V-Tür). Dort triffst du Oma Ellen, Elli und den kleinen Stu an. Elli hat dem Sprößling gekocht, doch er weigert sich strikt etwas davon zu essen. Stu stürmt die Tür hinaus und Selbiges solltest du auch tun! Am Eingang zur Kirche überredest du ihn, doch einen Happen zu essen. Zurück bei Ellen erhälst du eine gepresste Blume als Mitgift. - Es hätte ihn ja schlimmer treffen können, wenn er Karen als Schwester hätte.. Da du ihm diese schreckliche kulinarische Vorstellung vermitteln konntest, bekommst du wohl verdiente Extrapunkte!
Gelbes Herzevent:
Diesmal schlendern wir zum Mineralstrand an einem Mittwoch zwischen 9 und 18 Uhr. Am Steg steht Elli nachdenklich aufs Meer starrend. Sie erklärt, dass ihre Familie jedes Jahr die Strandurlaubshütte aufsuchen würde (Hm!? Die gehört doch eigentlich mir!). Sie denkt über Stu nach und ist sich unsicher, ob sie ihn so gut erzieht, wie es ihre Mutter getan hätte. Sag ihr, sie solle sich keine Sorgen darum machen (..zum Wohle des Käfers!) und du erhälst sandige Extrapunkte!
KAREN
Schwarzes Herzevent:
Auf zum Supermarkt an einem Mittwoch oder Freitag zwischen 10 und 13 Uhr. Du benötigst zudem noch einen freien Platz in deiner Werkzeugsektion. Karen stellt sich vor und fragt, ob du etwas Hilfe benötigst. Dieses Wort verbinden wir natürlich mit etwas Positivem und stimmen zu. Sie geht kurz hinter die Theke und bringt dir einen Sack voller Grassamen. - Schade.. dachte da eher an anderweitige Hilfe, ..aber zum Trost gibts Extrapunkte!
Violettes Herzevent:
Neben dem alltäglichen Bauernleben finden wir sicher Zeit zwischen 10 und 13 Uhr den Supermarkt aufzusuchen. Karen und Sasha haben eine kleine Meinungsverschiedenheit. Ein Familienmitglied ist erkrankt und sie wollen ihm Blumensamen zukommen lassen (schickt man normalerweise nicht blühende Blumen..?). Doch sie können sich nicht entscheiden, welche Sorte sie nehmen sollen. Entscheide dich für Karens Vorschlag um grüblerische Extrapunkte zu ergattern!
Blaues Herzevent:
Unser Ziel ist wie immer der Supermarkt - zwischen 10 und 13 Uhr. Jeff, Sasha, Karen und Duke haben eine Unterhaltung. Karen hat ein Strahlen im Gesicht und bedankt sich bei den Dreien. Als sie geboren wurde, gab Jeff Duke den Auftrag sogenannten "Geburtswein" herzustellen. Dieser jener wurde gerade reif und so ergab sich diese Konstellation. Jeff erlaubt dir sogar live dabei zu sein, wenn Karen ihren speziellen Wein abholt. Jeff war so glücklich über Karens Geburt, dass er gleich 3 Flaschen orderte. Wieder zurück im Supermarkt ist Karen ermüdet (Wieso denn das?! Ich hab die Flaschen doch getragen, nicht sie!), aber schenkt dir zum Dank eine solche Flasche.. mit unsichtbar beigemischten.. Extrapunkten!
Gelbes Herzevent:
Gehe montags, donnerstags oder samstags zwischen 10 und 13 Uhr zum Supermarkt. Karen stürmt begeistert aus dem Hinterzimmer herein. Sie hat gerade gekocht und verkündet stolz, es seie diesmal endlich ein genießbares Gericht geworden. Ihre Eltern glauben ihr schweren Herzens. Das Töchterchen fordert seine beiden Versorger unmissverständlich dazu auf diese neue Kreation zu probieren.
Zwar wollen sie Karens Gefühle nicht verletzen, aber so lebensmüde dieses Zeug zu schlucken sind sie nun doch wieder nicht. Nun wagst du dich in die Höhle des Löwens und kannst dich selbst von Karens Kochkunst überzeugen. Nach wenigen Bissen hast du ein Blackout und wachst in der Klinik auf. Karen realisiert trotzdem nicht, dass ihr Essen in geringer Dosis schon Ratten töten könnte.. ist auch nicht nötig, denn du erhälst nach deiner Wiederbelebung tröstende Extrapunkte!
MARY
Schwarzes Herzevent:
Gehe zwischen 10 und 16 Uhr zur Bibliothek. Du findest Mary vor, die in Gedanken versunken Selbstgespräche führt. Sie is so zerstreut, dass sie dich nicht bemerkt und mit dir zusammenkracht (Was würde ich geben, dieser Frau Kontaktlinsen zu kaufen!). Als sie endlich wieder geistig anwesend ist, erklärt sie dir, dass sie an einem Roman arbeitet. (Mh.. ) Für.. - was auch immer - gibt es Extrapunkte.
Violettes Herzevent:
Noch immer an der unscheinbaren Schönheit interessiert? Dann begib dich an einem Donnerstag, Samstag oder Sonntag zwischen 10 und 16 Uhr zur Bibliothek. Mary hat gerade die Bücherregale durchsucht, als du böser Farmer sie ganz übel erschreckst. Sie fragt dich, ob du ihr hilfst, dieses mysteriöse Buch zu finden. Nach einiger unnötig verschwendeten Zeit als Spürhund, hast du es tatsächlich gefunden und erhälst Extrapunkte als Finderlohn!
Blaues Herzevent:
Wandere durch die Hügelpfade und besteig montags zwischen 12 und 17 Uhr die Spitze des Mutterberges. Du solltest einen freien Platz haben in deinem Rucksack. Du hörst Mary schreien und eilst ihr zur Hilfe! Als du sie ansprichst, erzählt sie dir, dass sie beim Putzen ein Buch gefunden habe. Sie wollte es an einem Ort mit guter Aussicht lesen und kam deswegen her. Mary fragt dich, ob du auch schon mal schreien musstest bei einem richtig guten Buch. [...] Stimme zu und du bekommst mottige Extrapunkte und diesen sagenhaften Wälzer (Ich will kein Buch im Regal stehen haben, dass mir Angst macht!)
Orangenes Herzevent:
Links neben der Bibliothek befindet sich Marys Elternhaus. Besuche es an einem Montag zwischen 10 und 13 Uhr. Innen befinden sich besagte Eltern und grübeln vor sich hin. Basil bittet dich nach Mary zu schauen, da sie anscheinend etwas bedrückt. Als du sie konfrontierst, stellt sich heraus, dass ihr Problem sich nur um den Titel ihres neuen Romans dreht. Schließlich gibst du ihr den Tipp, ein Buch über dein Leben zu schreiben. Diese Idee findet sie so großartig, dass sie dich bis 18 Uhr interviewt und mit Extrapunkten zuschüttet!
POPURI
Schwarzes Herzevent:
[Dieses Event bereitet vielen Spielern Probleme. Es wird oft vergessen und ist nicht ganz so leicht auszulösen. Betrete eventuell zur besagten Zeit Saibaras Schmiede und verlasse sie gleich wieder. Danach kann das Event stattfinden.]
Verlasse zwischen 10 und 18 Uhr deine Farm Richtung Norden an einem Mittwoch oder Freitag. Ein Huhn, dass gerade versucht von Lillias Farm zu flüchten, wird dir entgegenkommen. Da du gute Reflexe hast, kannst du es ohne Probleme einfangen und Popuri übergeben. Diese hat es nämlich versehentlich freigelassen. Sie fragt dich, ob du Hühner magst. Menschen, die Hühner mögen, bekommen auch Extrapunkte!
Violettes Herzevent:
Wenn Popuri ein violettes Herz hat, wird sie dich in den frühen Morgenstunden besuchen kommen. Sie ist sehr neugierig und hat Interesse an einer Führung durch deine Farm. Glücklicherweise ist dir der Reiseleiter ins Gesicht geschrieben und nach 7 Stunden hast du die Dame dann auch zufrieden gestellt. Sie lobt deine wunderschöne Farm und verlässt dich mit Extrapunkten um 13 Uhr.
Blaues Herzevent:
[Für dieses Event brauchst du den großen Rucksack. Weiters wird es nicht im Sommer funktionieren, da Popuri sich zu dieser Zeit lieber mit Kai am Strand rumtreibt..]
Sei ein redlicher Bauer und begib dich zwischen 10 und 13 Uhr zur Kirche. Carter, Popuri, Stu und May plaudern miteinander. Die beiden Kids möchten Familie spielen, doch Carter ist weniger begeistert von dieser Idee. Du opferst dich für diesen Job und die kleine Horde begibt sich zur heißen Quelle. Du selbst spielst den Vater mit Popuri als deine Frau. Nachdem du nun auch Kindergärnter in deiner Akte stehen hast, verabschieden sich die Kinder von dir. Popuri übergibt dir ein paar Schlammbällchen (was zum..) und Extrapunkte.
Gelbes Herzevent:
[Dieses Event findet auch nicht im Sommer statt.]
Auf zur Hühnerfarm zwischen 10 und 13 Uhr! Rick und Popuri streiten sich, während Lillia zu schlichten versucht. Denn Rick behauptet, sein Vater würde keine Verantwortung tragen, da er auf der Suche nach dem Heilkraut seine Mutter völlig alleine zurücklässt. Popuri findet Ricks Behauptung sehr gemein. Du musst dem Streit ein Ende setzen! Zeige Mitleid für Lillia um bei allen dreien Extrapunkte zu kassieren!
Ich hoffe du findest jetzt Alles und ich hoffe ich konnte dir helfen.
Bye
:wink
Juanoru