Echo 2004- Das Ergebnis

  • Vielleicht etwas zu spät, aber wer will kann troztdem noch über das Ergebnis diskutieren.


    Nominierte und Sieger:


    Künstler National
    Alexander
    Daniel Küblböck
    Dick Brave (gewinner)
    Laith Al-Deen
    Xavier Naidoo
    Künstler International
    Eros Ramazzotti
    Justin Timberlake
    Robbie Williams (gewinner)
    Seal
    Sean Paul
    Künstlerin National
    Gracia
    Jeanette
    Joy Denalane
    Sarah Connor
    Yvonne Catterfeld(gewinner)
    Künstlerin International
    Avril Lavigne
    Christina Aguilera
    Dido
    Madonna
    Shania Twain(gewinner)
    Gruppe National
    Die Ärzte
    PUR (gewinner)
    Reamonn
    Wir sind Helden
    Wolfsheim
    Gruppe International
    Coldplay
    Evanescence(gewinner)
    Linkin Park
    Metallica
    Simply Red
    Single National
    Alexander: "Take Me Tonight"
    Buddy vs. DJ The Wave: "Ab in den Süden"
    Daniel Küblböck: "You Drive Me Crazy"
    Various: "We Have A Dream" (gewinner)
    Yvonne Catterfeld: "Für dich"
    Single International
    Black Eyed Peas: "Shut Up"
    Dido: "White Flag"
    Outlandish: "Aicha"
    RZA feat. Naidoo: "Ich kenne nichts"(gewinner)
    t.A.T.u.: "All The Things She Said"
    Künstler / Künstlerin / Gruppe National
    ASD: "Wer hätte das gedacht?"
    Beginner: "Blast Action Hero"
    Curse: "Innere Sicherheit"
    Kool Savas: "Der beste Tag meines Lebens"
    Seeed: "Music Monks"(gewinner)
    Künstler / Künstlerin / Gruppe International
    50 Cent: "Get Rich Or Die Tryin'"(gewinner)
    Ashanti: "Chapter II"
    DMX: "Grand Champ"
    G Unit: "Beg For Mercy"
    Nelly: "Nellyville"
    Echo 2004 - Gewinner Newcomer National
    Alexander: "Take Your Chance"
    Daniel Küblböck: "Positive Energie"
    Overground: "It's Done!"
    Wir sind Helden: "Die Reklamation"(gewinner)
    Yvonne Catterfeld: "Meine Welt"
    Echo 2004 - Gewinner Newcomer International
    50 Cent: "Get Rich Or Die Tryin'"
    Evanescence: "Fallen"
    Sean Paul: "Dutty Rock"
    t.A.T.u.: "200 km/h In The Wrong Lane"
    The Rasmus: "Dead Letters" (gewinner)
    Echo 2004 - Gewinner Newcomer-Video National
    Eko Fresh: "König von Deutschland"
    Kid Alex: "Young Love (Topless)"
    Patrick Nuo: "Five Days"
    Wir sind Helden: "Müssen nur wollen"(gewinner)
    Yvonne Catterfeld: "Für dich"
    Echo 2004 - Gewinner Jazz
    Götz Alsmann: "Tabu"(gewinner)
    Lizz Wright: "Salt"
    Maceo Parker: "Made By Maceo"
    Malia: "Yellow Daffodils"
    Pat Metheny: "One Quiet Night
    Künstler / Künstlerin / Gruppe National
    Die Happy: "The Weight Of The Circumstance"
    Guano Apes: "Walking On A Thin Line"
    In Extremo: "7"
    Wir sind Helden: "Die Reklamation"
    Wolfsheim: "Casting Shadows"(gewinner)
    Künstler / Künstlerin / Gruppe International
    Coldplay: "A Rush Of Blood To The Head"
    Evanescence: "Fallen"(gewinner)
    Linkin Park: "Meteora"
    Metallica: "St. Anger"
    The Rasmus: "Dead Letters"
    Künstler / Künstlerin / Gruppe dt.-spr. Schlager
    Andrea Berg(gewinner)
    Die Flippers
    Reim
    Vikinger
    Wolfgang Petry
    Künstler / Künstlerin / Gruppe volkstüml. Musik
    Hansi Hinterseer(gewinner)
    Kastelruther Spatzen
    Klostertaler
    Marianne & Michael
    Original Naabtal Duo

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Hab die Verleihung nicht gesehn und jetzt auch nur im einzelnen was zu den nationalen Künstlern geschrieben, aber jetzt mal ernsthaft, ich find, die Nominierungen und die Gewinner sehr eigenartig, und sehr einseitig teilweise(soviel HipHop und so). Also irgendwie hats mich schon geschüttelt als ich das gesehn hab. Soviel Dieter Bohlen Schützlinge, ich bin verwirrt. Das kann doch nicht das Beste vom Besten dieses Jahr gewesen sein.


    Künstler National
    Dick Brave (gewinner), der hats verdient, allerdings find ich es komisch wer so alles nominiert wurde, Deutschland hat doch bestimmt noch bessere Musiker ...


    Künstlerin National
    Yvonne Catterfeld(gewinner) , wie konnte das passieren? Was kann diese Frau denn? Allerdings die anderen Nominierten sind auch nicht besser. Traurig!


    Gruppe National
    PUR (gewinner), das versteh ich gar nicht, Ärzte, Wolfsheim und Wie sind Helden sind alle 1000x besser. Wer zum Henker sitzt da in der Jury?


    Single National
    Various: "We Have A Dream" (gewinner) *verzweifel*, jetzt mal echt, es muss doch was besseres dieses Jahr gegeben haben?! :(


    Künstler / Künstlerin / Gruppe National
    Seeed: "Music Monks"(gewinner) :D Ok, da stimm ich ausnahmsweise mal zu! Ich liebe es! :D


    Echo 2004 - Gewinner Newcomer National
    Wir sind Helden: "Die Reklamation"(gewinner) *zustimm* :D Die sind wirklich gut und der Rest war echt keine Konkurrenz!


    Echo 2004 - Gewinner Newcomer-Video National
    Wir sind Helden: "Müssen nur wollen"(gewinner) siehe oben! *g*


    Künstler / Künstlerin / Gruppe National
    Wolfsheim: "Casting Shadows"(gewinner) Kenn ich jetzt nicht, aber ich hätte "Guano Apes" den Preis zugesprochen, das Album is geil!

  • Irgendwie ist der Echo ne Auzeichnung, die man nicht wirklich ernst nehmen kann. KLingt böse, is aber so. Die Nominierungen sprechen für sich, da muss man wohl net wirklich viel zu sagen.
    Bin nur froh, dass Dick Brave bester nationaler Sänger wurde... Is zwar nich überragend, aber man sieht, dass Sascha Spaß an der Sache hat und es gut rüberbringt... Zum Glück hat dieses doofe Alex-Rindvieh net gewonnen... Die Auszeichnung an Götz Alsmann is ja auch mal was Positives :)


    Ich hab's mir auch net angesehen, einfach weil es uninteressant ist und vor allem weil Oliver Geißen moderiert hat :) Sorry, aber der Typ hat nix drauf, in meinen Augen ist er der am meisten überschätzte Moderator im deutschen Fernsehen...

  • Zitat von Fischl


    Künstlerin National
    Yvonne Catterfeld(gewinner) , wie konnte das passieren? Was kann diese Frau denn? Allerdings die anderen Nominierten sind auch nicht besser. Traurig!


    Gut singen vielleicht?! :misstrau


    Yvonne Catterfeld hat ne sehr schöne Stimme und ist extrem hübsch.
    außerdem ist sie auch schauspielerin und moderatorin... ;)

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • ... und immerhin besser als Daniel Küblböck oder Alexander :p
    da mag ich Yvonne Catterfeld tausendmal lieber...

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Zitat von Ladybird

    ... und immerhin besser als Daniel Küblböck oder Alexander :p
    da mag ich Yvonne Catterfeld tausendmal lieber...



    ja, besser als Alex und Küblböck aber ich kann die Frau trotzdem zum schreien nicht leiden. Wie die da mit ihrer Rosenschaukel gesessen hat und ihre komischen Katzenaugen...Ui und die Stimme is auch nich meins.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Japp, ich fand den Echo auch wieder mehr als peinlich... allein, dass DSDS für das Gedudel vom Bohlen da einen Preis bekommen hat, zeigt doch schon, dass da irgendwas schief laufen muss o___O""""""" Am besten fand ich aba immernoch, dass der Küblböck so oft nominiert war lol xD~ Das soll doch wohl echt ein Witz sein, also ne...
    Aber am meisten gelacht hab ich bei der Catterfeld, wie die da auf ihrer Schaukel saß... -____- Man man, echt 'ne peinliche Show.
    Das einzige was mich gefreut hat war, dass Wir sind Helden so gut abgeräumt haben. Die ham das auch verdient.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Künstler National
    Dick Brave (gewinner) -> den mag ich nich.. aber immernoch besser als kübelkotz oder sowat.
    Künstler International
    Robbie Williams (gewinner) -> naja okeh.. vll hat ers ja verdient ^^
    Künstlerin National
    Yvonne Catterfeld(gewinner) -> dazu sag ich jetzt mal nichts..
    Künstlerin International
    Shania Twain(gewinner) -> das kann ich echt nich verstehn.. ich mag die üüüberhaupt nich.. die musik is mir zu eintönig und so.. naja ich mag pop eh nich^^
    Gruppe National
    PUR (gewinner) -> die find ich auch nich wirklich toll..
    Gruppe International
    Evanescence(gewinner) -> jaaa.. wow, das 1. mal dass ich mit einem preis zufrieden bin xD
    Single National
    Various: "We Have A Dream" (gewinner) -> schrecklich.. beleidigend.. aber die anderen nominierten waren mind. genauso schlimm.
    Single International
    RZA feat. Naidoo: "Ich kenne nichts"(gewinner) -> tschuldigung aber ich hasse dieses lied ^^ *mei ich bin ja heut nur am meckern..*
    Künstler / Künstlerin / Gruppe National
    Seeed: "Music Monks"(gewinner) -> *kein kommentar..*
    Künstler / Künstlerin / Gruppe International
    50 Cent: "Get Rich Or Die Tryin'"(gewinner) -> keine ahnung, kenns ned wirklich xD nur paar lieder..
    Echo 2004 - Gewinner Newcomer National
    Wir sind Helden: "Die Reklamation"(gewinner) -> kenn ich auch ned wirklich
    Echo 2004 - Gewinner Newcomer International
    The Rasmus: "Dead Letters" (gewinner) -> naja.. ich wär für fallen gewesen ^^
    Echo 2004 - Gewinner Newcomer-Video National
    Wir sind Helden: "Müssen nur wollen"(gewinner) -> siehe oben
    Echo 2004 - Gewinner Jazz
    Götz Alsmann: "Tabu"(gewinner) -> jazz kenn ich garnix^^
    Künstler / Künstlerin / Gruppe National
    Wolfsheim: "Casting Shadows"(gewinner) -> kenn ich nich
    Künstler / Künstlerin / Gruppe International
    Evanescence: "Fallen"(gewinner) -> jaaa.. geht doch^^
    Künstler / Künstlerin / Gruppe dt.-spr. Schlager
    Andrea Berg(gewinner) -> schlager hass ich noch mehr als pop
    Künstler / Künstlerin / Gruppe volkstüml. Musik
    Hansi Hinterseer(gewinner) -> ...

  • also ich habs mir nicht angetan, den anzusehen, also kann ich Yvonne Catterfelds auftritt nicht bewerten *g*

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Künstlerin International
    Avril Lavigne
    Christina Aguilera
    Dido
    Madonna
    Shania Twain (Gewinner)
    Gruppe National


    Die wollen mir sagen, dass Shania blah mehr CDs verkauft hat als Christina Aguilera?


    ------------------


    ASD
    Beginner
    Curse
    Kool Savas
    Seeed


    Eine Kategorie? Das kapier' ich nicht o_O Was hatten Seeed da zu suchen? Und noch als Gewinner?


    ------------------


    Zur Schaukelaktion von Yvonne Catterfeld: Öhm, ja.. o___O


    ------------------


    Gut, dass Daniel K. nichts gewonnen hat..


    ------------------


    JT hat schon so viel abgeräumt in letzter Zeit, ob er nun den Echo hat oder nicht, ist auch egal :D


    ------------------

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Das mit der Catterfeld is doch mehr als lächerlich. Die Frau kann weder singen noch sonstwas. Ich find's ja toll, dass mein Stammradiosender die nich mal gespielt hat, als sie auffer 1 war. Richtig so...


    Ansonsten freuen mich die Echos für die Helden, die sind toll.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]



  • wer mich kennt weiss das ich heulen könnt bei sowas... ne also echt xtina is da ja 100x geiler als die Oo
    bei madonna hätt ich es auch noch verstanden aber die???


    {übrigends tash... twainviechi hat mehr platten verkauft als madonna... ziemlich viele also *rofl}

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Hätte eigentlich gedacht, son Preis geht wenn schon an Dido, wegen Europa... Die haben ja auch Robbie den Preis gegeben... Und nicht Justin Timberlake *help*... Aber an eine Sängerin, die Country macht... Uahhhhh....


    Christina Aguilera hat ja schon dieses Jahr nen Grammy, der ja wohl Millionen Mal mehr wert ist als ein Echo, bekommen, von daher wird die Enttäuschung nich so groß sein, nen Preis nich bekommen zu haben, der von nem Land vergeben wird, von dem Miss Aguilera wohl nich mal weiß, wo es genau liegt *gg* Uff, das war ein Satz. Soll auch nich heißen, dass Christina Aguilera schrecklich is, im Gegenteil, ich find die ganz in Ordnung, kann wenigstens singen und steht zu sich selbst!

  • joa find ich auch magenta deshalb mag ich sie ja soo~ ^^
    is schon klar, sie hat den höchsten musikpreis gewonnen aber trotzdem find ich das ziemlich unfair... naja mir au egal welche preise sie hat oder ned, ich lieb se immer gleich xD


    aba justin hat doch auch nen grammy oder? dan solte das auch ned soooo~ hart sein für ihn ^^ -weiss er den wo deutschland is?!- -gg-

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Ich hoffe das weiß er nicht und er bleibt weit, weit weg von uns!!!


    :roftl ROBBIE HAT GEWONNEN!!!!!!! :roftl :up :up :up


    OK langsam wird das Spammig hier...
    Haben die den International-teil überhaupt im TV gezeigt?

  • Warum hätten die es zeigen sollen? Das wär doch echt mal nur epinlich gewesen und ne ziemlich miese Werbung für Deutschland! Die müssen sich wirklich nicht wundern, wenn nach und nach die ganzen internationalen Stars der veranstaltung fernbleiben....
    Schon allein die Tatsache, dass mit Xavier Naidoo EIN DEUTSCHER mit einem überwiegend deutschsprachigen Lied in der Kategorie "Single INTERNATIONAL" gewonnen hat, zeigt doch wohl das Niveau der ganzen Veranstaltung! Dass er eine Zusammenarbeit mit einem "internationalen" Künstler gemacht hat, kann doch eine solche Nominierung nicht rechtfertigen!
    Tut mir leid, aber da bin ich wirklich tierisch sauer drüber!
    Wär nett, wenn ihr auch mal eure Meinung über speziell diese Sache sagt!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat von Sandrya


    Wär nett, wenn ihr auch mal eure Meinung über speziell diese Sache sagt!

    Jap, das fand ich auch absolut nich gut. Der singt so gut wie nur Deutsch, aber kriegt die internationale Auszeichnung?! Jemand wie Dido hätte es immerhin verdient...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Justin hat in letzter Zeit nicht nur zwei Grammys gewonnen, sondern auch 2 Brit-Awards, einen NRJ-Award, Platin für sein Album und und und :D Und was will er dann noch mit so einem kleinen Echo?
    Shaniabla soll mehr als Madonna verkauft haben? Ich kann das voll nich glauben :D Und mehr als XTina? o_O Ach, blubb..


    Zu Xavier Naidoo: Naja, irgendwie in der falschen Kategorie nominiert :D Find den Typen ja ganz gut, aber naja.. falsche Kategorie halt.

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Künstler National


    Also erstens versteh ich überhaupt nicht das Kübelböck nominiert wurden ist. Es gab doch bestimmt noch viel bessere Künstler, oder irre ich mich etwa? Den Gewinner Dick Brave kenn' ich nicht wirklich. Hab den Namen zwar schon mal gehört und auch schon einen Clip zu einem Lied gesehen, aber sonst ist er mir unbekannt. Xavier Naidoo und Laith Al-Deen hätte ich den Preis aber auch gegönnt.


    Künstler International


    Eigentlich konnt ich mir schon denken, dass Robbie gewinnt. Eros Ramazzotti ist nicht mein Ding und Seal und Sean Paul finde ich schrecklich. Justin macht zwar auch ganz nette Musik, finde aber das Robbie Williams besser singt.


    Künstlerin National


    Ich war geschockt als ich gehört habe das Yvonne Catterfeld den Echo in dieser Kategorie gewonnen hat. Ich hätte es Jeanette gewünscht, weil ich finde das sie eigentlich recht gut singen kann. Wer Joy Denalane ist weiß ich allerdings nicht.


    Künstlerin International


    Ich hätte eigentlich gedacht das Christina Aguilera gewinnt, aber das Shania Twain den Echo bekommen hat.. also ne das versteh ich nicht. Da ist Madonna doch auch bestimmt viel besser, oder Dido, aber nicht Shania :misstrau


    Gruppe National


    Hmm, hier konnt ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht denken wer denn den Echo bekommt, aber das Pur gewonnen hat, hat mich schon erstaunt. Da hätte ich eher auf Die Ärzte getippt. Von Wolfsheim kenn ich nur das Lied "Kein Zurück" . Finde es eigentlich ganz gut, aber was die sonst noch so für Musik machen habe ich keine Ahnung. Wir sind Helden kenn ich auch noch nicht so lange. Erst seit dem Lied "Denkmal".Finde das eigentlich auch recht gut.


    Gruppe International


    Wer sind denn Coldplay? Die kenne ich überhaupt nicht. Metallica hab ich schon mal vom Namen gehört, aber ich weiß nicht was die für Musik machen. Evanescence ist nicht ganz soo mein Ding. Linkin Park ist ganz in Ordnung und Simply Red macht auch nicht so dolle Musik meiner Meinung nach. Ich hätte dieses mal eher auf Linkin Park getippt.


    Single National


    Nee, ich glaub's nicht. Was sind da nur für welche nominiert? Also das versteh ich nun wirklich nicht.


    Single International


    Die Black Eyed Peas haben nicht gewonnen? Das wundert mich ehrlich gesagt. Genau so wie ich nicht verstehe, dass t.A.T.u nominiert wurden ist. Irgendwie finde ich auch das Xavier Naidoo in der falschen Kategorie ist.
    Aber Naidoo hat's schon verdient finde ich.



    Echo 2004 - Gewinner Newcomer National


    Also Wir sind Helden haben es verdient, wenn man mal so sieht wer alles nominiert wurden ist :misstrau



    Einige Gruppen/ Künstler die nominiert wurden sind, kenne ich gar nicht. Und Schlager höre ich sowie so nicht :D
    Lg, Chocolate

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • die nominieren beim echo doch immer nur die gleichen! irgendwie fand ichs dieses jahr net so gut...