Newbie des Monats

• Hab' die Idee aus nem anderen Forum "geklaut", aber ich finde sie recht lustig und bestimmt könnte man sie auch bei uns einführen. :D

Vor der Wahl des "Newbie des Monats" kann jeder User, der interessiert ist einen oder mehrere User nominieren. Je nach Anzahl der Nominierungen wird dann etschieden, wer mitmachen kann. Sollten es nicht allzuviele Nominierte sein, dann würde die Anzahl auch keine Rolle spielen.
    Anschließend kommt dann eine Abstimmung, die eine oder mehrere Wochen dauert. Der/die mit den meisten Stimmen ist der Newbie des Monats.

An der ersten Wahl können nur User vorgeschlagen werden, die sich im Jan. und Feb. 04 registriert haben.

Was haltet ihr davon? Findet ihr das ganze gut, oder schwachsinnig?

• Doch doch,
    die Idee find ich super ^^
    Mal was andres ohne Spamm xD

Aber wie das ganze dann ablaufen soll müsstest du nochmal erklären:misstrau
    *heutnichsoganzdasei* oO'

Also ich wär dabei =)

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Zitat von Alf

Hab' die Idee aus nem anderen Forum "geklaut", aber ich finde sie recht lustig und bestimmt könnte man sie auch bei uns einführen. :D

Ich glaub ich weiß auch woher... :D Naja ich fand die Idee eigentlich auch schon immer ganz lustig :) Also von mir aus gern...

Hannybaby

• Sunny

Als erstes müssen User vorgeschlagen werden. Ich denke am besten nehmen wir auch noch die mit rein, die sich im Jan. 04 registriert haben.

Also ich für meinen Teil nominiere:

knut
    de Ben!
    Mikki und
    Powersurge

Hm... was soll ich noch weiter erklären. :kopfkratz
    Wenn sich genug Leute beteiligen und User vorschlagen wird ein neuer Thread eröffnet und es wird dann abgestimmt.

• Eigentlich finde ich die Idee ganz nett, aber...ist das nicht unfair denen Gegenüber die FRÜHER Newbies waren?
    z.B.
    User XY regestiert sich im Monat "Januar 2003" dann ist er jetzt neidisch weil er "KÖNNTE" da ja auch Newbie des Monats werden, aber da gab es das noch nicht...

Also...ich bin irgendwie dagegen... :devil :D

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

• Zitat von Magdalena

Eigentlich finde ich die Idee ganz nett, aber...ist das nicht unfair denen Gegenüber die FRÜHER Newbies waren?
    z.B.
    User XY regestiert sich im Monat "Januar 2003" dann ist er jetzt neidisch weil er "KÖNNTE" da ja auch Newbie des Monats werden, aber da gab es das noch nicht...

Warum soll das bitte unfair sein. Wenn jemand seit Januar 2003 registriert ist, dann ist er über ein Jahr im Forum, sprich er ist KEIN Newbie mehr. Also gibt es für die Person auch keinen Grund auch nur in irgendeiner neidisch zu sein. :misstrau

• also ich weiss nicht was das bringen soll ;) :tocktock ..aber die idee ist im grunde genommen recht witzig

gibts wenigtens auch einen preis nachher außer dem titel ? :D

ich nominiere mich selbst : knut
    blitz
    erlond

mfg knut

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

• Alf: Ich finde die Idee sehr gut. :up

Aber ich hätte trotzdem mal eine Frage: Nach welchen Kriterien wird denn der "Newbie des Monats" gewählt? :kopfkratz

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Die Idee find ich wirklich gut.
    Nur leider kann ich ja da nicht mehr gewählt werden, da ich im Dez03 dazu gekommen bin!
    Auch egal....also Alf....wer ist denn alles seit Januar oder Februar 04 neu und wählt man einfach den Newbie, der einem am sympathischsten ist? Oder muss er noch bestimmte Kriterien erfüllen?

• Zitat von Der Mathias

Alf: Ich finde die Idee sehr gut. :up

Aber ich hätte trotzdem mal eine Frage: Nach welchen Kriterien wird denn der "Newbie des Monats" gewählt? :kopfkratz

War ja nicht meine Idee. :D

Kriterien muss jeder für sich selbst bestimmen. Jede Stimme zählt, ob man nun aus Sympathie oder aus irgendwelchen anderen dupiösen Gründen wählt. :D

knut

En Preis gibtet ned. Wär ja noch schöner. :misstrau :roftl

• @Alf...kann man denn irgendwo nachschaun , wer seit Januar oder Februar 2004 neu ist?
    Mmhh...XLunic AngelX ist zwar eine ganz liebe Person aber schon seit Februar 2002 dabei!

Mir fallen eigentlich so spontan nur zwei Neue ein, die mir positiv aufgefallen sind..

deBen
    Mikki

• Zitat von Ruby

@Alf...kann man denn irgendwo nachschaun , wer seit Januar oder Februar 2004 neu ist?
    Mmhh...XLunic AngelX ist zwar eine ganz liebe Person aber schon seit Januar 2003 dabei!

Ja, du gehst einfach auf die Benutzerliste, danach auf Mitglieder suchen - Erweiterte Suche, jetzt "Sortiere Resultate nach: Dabei seit - in absteigender Sortierung und dann einfach die Profile abklappern. ;)

Da hab ich mich wohl erneut verguckt. :rolleyes :D

• Zitat von Alf

Ja, du gehst einfach auf die Benutzerliste, danach auf Mitglieder suchen - Erweiterte Suche, jetzt "Sortiere Resultate nach: Dabei seit - in absteigender Sortierung und dann einfach die Profile abklappern. ;)

Da hab ich mich wohl erneut verguckt. :rolleyes :D

Vielen Dank!
    Hab mir nun die Neuen so duchgeschaut. Erstaunlich wie Viele das sind, hab aber von den Meisten noch nicht viel gesehen hier!

Hier also meine Liste..

Mikki
    deBen
    knut
    Murderdoll
    Arella
    nefertary

• ichkenn glaub nur deBen und Mikki
    aber positiv aufgefallen is mir nur deBen :D *lalelu*

jo geile idee übrigends

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone

3 doors down - when i'm gone

[/center][/size]

• Ich möchte einen Gegenvorschlag machen - User des Monats
    *vieleicht mit sonderpreis für den newbie des monats*
    Das würde vieleicht helfen, dass sich ALLE anstrengen, ein bisschen netter/hilfreicher zu sein ^^ *Mal abgesehen, dass mir kein newbie positiv aufgefallen wäre...*
    Es gibt hier sehr viele User die immer versuchen zu helfen/nett zu sein, sollte man das nicht belohnen??
    Ich würde vorschlagen jeden Monat einen User zu wählen, der aber kein Mod sein darf (die würden eh immer gewinnen ^^), und vieleicht mit Begründung (sonst könnte man ja seine besten freunde hier nominieren, auch wenn sie den größten mist schreiben ^^) und das jeder nur einmal gewählt werden kann (oder vieleicht einmal im Jahr)

edit - als belohnung wär mir eingefallen, dass man vieleicht irgendwo ins Profil schreiben könnte - user des monats 03/04 oder so ^^ *ist es den möglich irgendwo sowas unterzubringen???* *keine ahnung hab*

[RIGHT][/RIGHT]

• Jo...da gefällt mir die Idee von senex besser,wobei die neuen user dann aber auch benachteiligt wären.
    Da haben die langjährigeren Mitglieder [abgesehen von mir und en paar anderen] dann garantiert bessere Chancen.

Wobei man das alles aber nach verfeinern müsste *find*..*sonst wird das ja en totales Chaos und wer weiss wieviel sich da anmelden würden* oO

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• hab auch lang überlegt wen von den neuen ich den jetzt nominieren würde...und mir sind eigentlich nur 2 aufgefallen :)

aber das mit dem "User des Monats" hört sich auch nicht schlecht an :)

....aber wenn ich da so überlege fallen mir auf einem Schlag gleich mehrere ein(die natürlich kein Mod. sind.)

Man könnte dann als Preis das sozusagen so machen wie im WettbewerbsForum: 1 Monat Golden Member ausprobieren oder so.

naja oder auch vielleicht ein schönes Bildchen für die Signatur oder so ^-^

EDIT: mir ist gerade noch was eingefallen :) ... ich weiß nicht ob das überhaubt sone gute Idee ist. Weil einige dann vielleicht neidisch werden und soweiter und so fort, weil sie glauben der/die User/in hätte es nicht verdient. .... hoffe ihr könnt mir jetzt folgen *lach* und versteht wie ich das jetzt meine :kopfkratz :rollauge ^-^

:rollauge

• Ich finde auch das man einen User des Monats vielleicht mit allen Usern machen sollte...*Senex zustimm*
    Die Idee find ich so ganz gut, sie müsste halt noch ein bisschen verfeinert werden :)
    Z.B. einen Newbie des Monats und das man extra auch noch eine für die älteren Mitglieder machen könnte :kopfkratz :)

lg Simgirl89 ;)

• An sich find ich die Idee mit dem User des Monats auch gut. Allerdings wäre da die Wahl viel zu unübersichtlich. Man müsste Kategorien einführen wie z.B.

Die größte Nervensäge oder
    Der größte Spammer oder
    Der beste Hilfssherrif usw...

Der Vorteil an der Newbie-Geschichte ist, dass es sich alles noch in Grenzen hält. Neue User werden besser eingegliedert und bei einer User-Wahl gewinnen sowieso nur die beliebtesten, wie ich zum Beispiel. :D [Ironie]

Also ich finde beide Sachen gut, nur ist ne User-Wahl mehr Arbeit.