Thema Tod

• 1) Habt ihr schonmal einen Angehörigen oder Bekannten verloren?
    Ja

2)Wie steht ihr dem Thema Tod gegenüber?
    -Ich gehe offen mit dem Tod um, und nehme ihn als gegeben. Jeder muss mal sterben.

3) Habt ihr Angst vor dem Tod?
    Schon

4) Was haltet ihr von Sterbehilfe?
    -Ich bin definitiv für Sterbehilfe.

5)Wie denkt ihr über Selbstmord?
    -Ich habe kein Problem mit Selbstmord und könnte verstehen, wenn jemand irgendwann "einfach Schluss macht".

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

Ja schon oft

-Ich gehe offen mit dem Tod um, und nehme ihn als gegeben. Jeder muss mal sterben

nur angst vor nem schmerzhaften Tod

-Ich bin definitiv für Sterbehilfe

-Keine Lösung, Selbstmörder sind feige und kann ihre Gedanken nicht verstehen

feige würd ich nicht sagen eher sehr blind und hoffnungslos. Wenn man den menschen mehr zuhören würd kann man so manches verändern

LG Monja

Ja

Niemand kann den Tod ignorieren, doch ich denke nicht viel darüber nach

Kommt drauf an...manchmal wünsche ich ihn mir auch herbei...
    aber es gab erst einmal wo ich froh war dass ich diesmal überlebt hab.
    Kommt alles auf de Situationen an.

Ich bin definitiv für Sterbehilfe
    definitiv wäre vielleicht etwas übertrieben, aber in gewissen Situationen...und ich spreche hier aus Erfahrung.

Ich habe kein Problem mit Selbstmord und kann verstehen, wenn jemand irgendwann "einfach Schluss macht"

[CENTER]

Maybe we're victims of fate
    Remember when we'd celebrate
    We'd drink and get high until late
    And now we're all alone

Wedding bells aint gonna chime
    with both of us guilty of crime
    and both of us sentenced to time
    and now we're all alone
    [/CENTER]

Ja

-Ich gehe offen mit dem Tod um, und nehme ihn als gegeben. Jeder muss mal sterben

Oh nein, im Gegenteil

-Ich bin definitiv für Sterbehilfe, aber mit Einschränkungen! Die Person muss eine Krankheit haben, an der sie sowieso stirbt und die Sterbehilfe ihr nur das Leiden verkürzen würde.

Ist ein sehr schwieriges Thema. Ich bin eigentlich dagegen

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

ja

nein
    -Ich bin definitiv für Sterbehilfe

-Ich habe kein Problem mit Selbstmord und könnte verstehen, wenn jemand irgendwann "einfach Schluss macht"

[CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

• 1) Habt ihr schon mal einen Angehörigen oder Bekannten verloren?
    Ja, leider. Meinen Opa, Onkel und ne Schwester von meiner Mutter.
    im Moment denke ich oft über den Tod nach, ich weiß das jeder
    irgendwann sterben wird und so muss man es eben nehmen.

Nein.
    es kommt auf die Situation an und wie der Mensch dran ist, wie schlecht
    es ihm geht usw. ich würde wenn mich jemand sehr sehr drum bittet ihm/ihr
    helfen.

Ich denke, das ist auch nicht richtig und einem bringt es auch nicht weiter!

Gruß
    katie

P.S.: Alter siehe Profil -.-

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

• Ich weiss , es hat mal so ein ähnliches Thema hier gegeben aber ich kanns einfach nicht mehr finden,..mit der Suchfunktion eh nicht und selber alles duchsuchen ist mir zu mühsam...sorry also........wer den verlorenen Thread findet, darf zusammenschieben....(senex, du bist gefragt ;) )

Ich wollt einfach mal wissen was ihr euch unter sterben und Tod vorstellt.
    Ich weiss, viele sagen vielleicht, nach dem Tod ist alles aus und einige glauben an ein Paradies oder sonst ein Leben danach....vielleicht sogar an Wiedergeburt ,...als was auch immer...
    Mir gehn solche Gedanken auch oft durch den Kopf und momentan lese ich auch viele Bücher , die sich damit befassen, direkt oder indirekt...
    Ich für mich kann es mir nicht vorstellen, das nach dem Sterben alles aus ist....ich mein,...ein ewiges schlafen und nie mehr erwachen...nein..das wär ja eigentlich schrecklich...das totale NICHTS...

• Ich weiß es nicht, will es auch gar nicht wissen und mache mir auch keine Gedanken drüber, so oder so kann ich es nicht ändern. Aber in einer Sache bin ich mir sicher, es wird irgendwie weitergehn, es ist nicht einfach nur alles vorbei!

[GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]

[GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]

[SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

• *hüstel* ich schäme mich.... ich hab den verlorenen Thread net gefunden.... aber es ist ja auch net wirklich meine aufgabe threads zu suchen ^^" *vor 5 min, erst in einem thread aufmerksam gemacht hab dass ein passender thread schon existiert...* ich bin ja auch kein mod....

ich glaube nach dem tod ist etwas. und wenn nicht, dann ist es mir auch egal (dann bin ich ja tot ^,^) ich kann und will mir einfach nicht vorstellen dass nach dem tod alles vorbei ist.
    Ich denke der gedanke dass nach dem leben etwas ist, ist sehr wichtig für das zusammenleben aller. sonst könnte man ja einfach sagen "ach, warum denn nett zu allen sein, warum mich an gesetze halten? Wenn ich tot bin, ist eh nichts, da sind keine konsequenzen...nüchts."
    was da nach dem tode ist, ist denke ich für den begrenzten menschlichen geist nicht vorstellbar, ich glaube man wird auf einmal alles verstehen. alles einfach. und ich glaube dass leben danach wird subjektiv sein.
    da kommt natürlich die frage auf - was war vor unserer geburt?
    waren wir erst essenz dann existent??? also waren wir bevor wir geboren wurden schon eine durch die gegend wabernde "seele"?
    oder sind wir erst durch unsere existenz essenziell geworden?? waren wir erst kleine seelenlose maschinchen die eine "seele" einen charakter entwickelt haben???

[RIGHT][/RIGHT]

• nach dem tod ?? das will ich garnet wissen. ich bin jetz am leben und will nicht wissen was nach meinem tod passiert! :strike es kommt wie es kommt.

lg
    klene

[SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

• Zitat von klenegaggi

nach dem tod ?? das will ich garnet wissen. ich bin jetz am leben und will nicht wissen was nach meinem tod passiert! :strike es kommt wie es kommt.

lg
    klene

Es ist schon eigenartig, gerade dieses Thema müsste doch uns alle interessieren, weil es uns alle ja auch 100% trifft. Und doch ist es eines von den Themen, dem wir am liebsten aus dem Weg gehn und es vor uns her schieben oder gar auf die Seite legen....aber es gehört nun mal zum Leben dazu, denn eines ist wohl sicher, wer lebt wird auch sterben...;)
    Ich glaube an ein Leben nach dem Tod .

• Also ich glaube bzw. hoffe ganz fest daran, dass nach dem Tod etwas kommt! Es geht sicher weiter!! Es kann doch nicht alles aus und vorbei sein...wofür hat man sich denn ein Leben lang abgerackert?? Wofür dann die ganzen Prüfungen, die einem im Leben gestellt werden?? Seis die Prüfung in der Schule...seis die Prüfung in der Lehre oder auch allgemein die Prüfungen, die man erlebt bei Liebeskummer...Unfällen...einfach die Prüfung ein ganzes Leben der Exisstenz zu erleben?! Ich denke, dass man dadurch in einer Ebene der "höheren Gewalt" eingestuft wird...sozusagen wie jetzt "sozial" oder "assozial"?! Manche denken dabei vielleicht an Himmel oder Hölle. Na ja ich denke, dass man eingestuft wird aber dennoch nach dem Tod alle gleich sind! Sowie Senex schon sagt....dann wird alles subjectiv laufen. Klar...realistisch gesehen sind wir Tod wenn wir Tod sind...unsere Körper liegen im Sarg oder wo auch immer....sie verwesen und wir werden mit unseren Körpern nix mehr...niiiieee mehr was machen können....aber unsere Seelen (und ich glaube, dass wir ne Seele haben) werden weiter existieren! Die Seele ist das was unsere Liebe, unser Gefühl ausmacht! Es läuft zwar im Gehirn ab...und es ist bestimmt auch wissenschaftlich zu erklären...aber da ist doch noch mehr...was da abläuft...diese Zwischenmenschlichkeit. Dieses Übersinnliche...was sicher jeder in uns trägt, oft ohne es zu wissen oder zu spüren. Aber es ist da!! Und das da bin ich mir sicher kann nicht sterben! Ich persönlich glaube an Schutzengel! Ich habe oft das Gefühl, wenn ich mal wieder in eine tiefe Depri falle, dass mein (toter) Opa kommt und mir "seelischen" Beistand leistet! Er ist bei mir...ich spüre es! Vielleicht ist es nur die Einbildung...der feste Glaube daran...aber es tut mir gut! Der Glaube daran, dass ich manchmal verspüre, dass er bei mir ist hilft mir sehr! Und so denke ich eben auch, dass es bei jedem so ist...nur weiß es nicht jeder, weil jeder mehr oder weniger über sowas nachdenkt bzw. daran glaubt oder nicht daran glaubt.
    Aber ich könnte und wollte nicht mehr weiter leben, wenn ich nicht diese Hoffnung und diesen Glauben an ein "Leben" nach dem Tod hätte!!

[CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]

[CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

• Hmm....na ja...ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass es nach dem Tod nichts ist. Der Gedanke dass von einem Augenblickauf den anderen fuer dich einfach NICHTS mehr ist...ist..furchtbar. Aber die Frage obes nach dem Tod etwas gibt ist doch auch mit der Frage "was ist der Sinn des Lebens?" verbunden, oder? Ich will mir nicht vorstellen, dass ich mein ganzes Leben lebe, mir Muehe gebe um schliesslich nicht mehr zu existieren, das ist doch schrecklich, oder? Ich moechte nicht hoeren, dass nach dem Tod alles fuer mich aus ist, weil ich deswegen panisch werde...aber leider...denke ich oft auf diese Weise. Wir koennen uns alles vorstellen, Paradies, ein neues Leben usw usf, aber wenn der Koerper tot ist...ist die Nichtexistenz ost logischste Erklaerrung, die logischste aber nicht umbedingt die richtige. Schliesslich koennen wir nicht sagen, was nach dem Tod ist. Vielleicht befinde ich mich gerade schon in meinem 17 Leben, aber wenn ja, dann ist es vielleicht das beste dass ich mich an nichts errinnere.
    Und wenn nach dem Tod wirklich nichts ist, wofuer lebe ich dann ueberhaupt?

[CENTER]

[SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

• Was soll den nach dem Tod kommen? Der Mensch ist doch im Prinzip nur eine Kreatur aus Knochen, Muskeln und sonstiger Bio-Materie. Das einzige was ihn besonders macht ist das Gehirn, welches höhere Funktionen, ausser den naturgegebenen Instinkten, ermöglicht. Doch deswegen muss man noch lange nicht annehmen das man so besonders ist, dass man auch nach dem langsamen Zerfall seiner Zellen, die dann später zum Versagen lebenswichtige Organe und schließlich zum Tod führen, weiterlebt. Der Mensch ist nun einmal sterblich und ist auch intelligent genug um dies zu erkennen, aber zu eitel um es zu akzeptieren!

Und das es schrecklich wäre, dass nach dem Tod nichts mehr kommt ist auch Ansichtssache. Es gibt Religionen deren Anhänger danach streben, nach dem Tode ins "Nirvana" zu kommen, weil für sie ein ewiger Kreislauf der Wiedergeburt nicht erstrebenswert ist bzw. einfach unerträglich wäre.

Die Theorie mit der Seele ist ja die, dass man nach dem Tod in den Himmel oder an einen "unschönen Ort" kommt. Und was ist dann? Dann verbringt man eine Ewigkeit alleine nur mit seinen Gedanken. Wäre das nicht eine unerträgliche Vorstellung? Man kann sich nicht vorstellen, geschweige denn beschreiben, wie lange eine Ewigkeit ist. Das gleicht für mich einer Bestrafung, nach dem Motto "lebenslang".

Ich kann mir auch nicht vorstellen was man im "Jenseits" so großartig will. Selbst wenn man herausfinden würde, woher auch immer, was die Welt im Innersten zusammenhält, würde es einem doch auch nichts mehr nützen. Man lebt ja nicht mehr. Mit wem sollte man also die neuen Erkenntnisse teilen? Selbst kann man damit, als handlungsunfähige Sammlung von Erinnerungen und Gedanken, ja auch nichts anfangen.

Und um, zum Schluß, nochmal auf das "Nichts" zurückzukommen. Wieso soll das so schrecklich sein? Niemand wird wissen wie das ist, weil nichts im Nichts ist. Könnt ihr euch an euer eigenes Nichts vor eurer Geburt erinnern? Nein, bestimmt nicht. Und das ist es! Niemand wird jemals erfahren wie das Nichts ist. Es ist einfach unvorstellbar. Deswegen braucht man auch keine Gedanken daran zu verschwenden oder es gar versuchen zu bezeichnen.

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Also ich denke, dass wenn man stirbt nochmal alle schönen Momente/Ereignisse aus seinem Leben durch den Kopf gehn und es kommt einem dann so vor als würde man das alles noch ein 2. Mal erleben. Auf diese Denkweise kam ich seit ich den Spruch "Wenn du von deinem Leben Abschied nimmst, solltest du dies mit einem Lächeln tun" gehört habe. Nunja... Ich weiß nicht, ob es danach wirklich aus ist. Aber ich glaube auch nicht an eine Welt in der man dann quasi als Toter weiterlebt... Und falls es wirklich Wiedergeburten geben sollte, dann würde das eh nicht viel bringen, denn ich denke dann könnte man sich eh nicht an sein vorheriges Leben erinnern.

• Julia-Sim: Danke für den Link! *zusammenschieb*

Also erstmal sollten wir uns fragen, was wir genau sind. Ist ein Mensch wirklich nur eine Maschiene aus Knochen und Muskeln, die duch chemische Reaktionen funktioniert oder gibt es sowas wie die Seele wirklich?

Also ich glaube eigentlich nicht an die Seele, demnach müsste es nach dem Tod aus sein, einfach nichts. Aber geht das? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles aussetzt und nie wieder anfängt, weil damit wäre ich selber wegmeine Gedanken, Gefühle ausgelöscht, für immer. Das kann und will ich mir einfach garnicht vorstellen.

Auch diese Theorie, dass man sich selber sieht, es ganz ruhig und schön um einen ist, missfällt mir. Wird das auf dauer nicht langweilig? Für wie lange geht das dann?

Dann kommt natürlich die Seelen-Theorie wieder zum Zuge, an die ich allerdings auch nicht ganz glauben kann: Während unser Körper von Maden durchfressen wird, kommt unsere Seele in den Himmel, aber was ist da oben? Sehen wir dann die anderen leute wieder? Dann würde ich mich dort verlaufen, oh Gott! Außerdem wäre es doch viel zu voll, wenn alle Menschen dahin kommen. (Abgesehen von denen, die in die Hölle kommen :hehe*bla*)
    Nein, ich glaube nicht ans Paradies.

Und was ist mit der Wiedergeburt? Das geht, denke ich, nicht, denn entweder wären meine Gedanken trotzdem futsch, sodass ich wieder als kleine, dummes Kindchen anfangen müsste oder aber ich würde mich noch an meine vorherigen Leben erinnern, da ich dies aber nicht tue, fällt dieser Version ebenfalls weg!

Naja, ich denke mal, da ich an keine der Theorien glaube, muss ich mich wohl oder übel überraschen lassen. :D

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• (Hui, komisch, hab mich gestern noch darüber unterhalten ^^..)

Es ist doch nicht furchtbar für dich, wenn von einen auf den anderen Augenblick nichts mehr ist, du merkst es doch nicht, weil du weg bist.. !?
    Wiedergeburt, joa.. Irgendwie glaub ich schon dran. Vielleicht hab ich ja auch schonmal gelebt?
    Ich hab keine Angst vor dem Tod. Ich versteh auch nicht, warum so wenig drüber geredet wird.. Irgendwann stirbt jeder. Das ist halt so.

[center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

• Früher hab ich mir immer vorgestell wie es wär, wenn man nix is. Geht zwar irgendwie schlecht, aber egal. Auf jeden fall hab ich mir dabei aber auch vorgestellt, wie es wär ein Milchkarton und ein brauner Hängeschrank in einer amerikanischen Küche zu sein Oo. Naaaain, ich weiß nich wie ich darauf gekommen bin.
    Möglicherweise kommt man nach dem Tod irgendwo hin, wo einfach mal alles aufgelöst wird. Also, weshalb man gelebt hat usw. Oder man sitzt wieder im Kino und hat sich seinen persönlichen Film fertig angesehn. Weil man hat ja vor der Geburt schon am Drehbuch mitschreiben dürfen. Aber wie gehts dann weiter. Dann stirbt man da und kommt wieder woanders hin und man sitzt wieder im Kino. Und wieder und wieder und wieder. Das wird dann aber auf dauer langweilig und man darf ein neues drehbuch schreiben und wird wiedergeboren

Ja das hab ich aber ich war klein und hab nicht soviel davon mitbekommen, leider stehe ich kurz dafo wieder jemanden, der mir sehr am Herzen liegt, zu verlieren.

Ich träume sehr oft vom Tod und habe dann eigentlich immer keine Angst.

Nicht vor dem Tod nur vor der Art wie ich sterbe und ich freue mich auf die Leute die nach meinem Tod wiedersehe.

Ich bin saumäßig dafür.

Man lebt nur einmal und das sollte man solange es geht auskosten, jemand hat mal gesagt nach allem Schlechten kommt immer wieder etwas Gutes, es kommmt nur darauf an ob du stark genug bist, das Schlechte zu überstehen.

[CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]