Hallo!
Man kann ja eine 'Forumsuche' und eine 'Erweiterte Suche' starten. Ich wollte erst mal fragen, was da genau der Unterschied ist. Zweitens hab ich gemerkt, dass einige Beiträge von mir (ich geb immer 'Aramis' ein) weder in der Forumsuche noch in der erweiterten zu finden sind. Gibt's da irgendwelche Einstellungen, die man beachten muss oder sowas? Früher war's ja so, dass ich automatisch alle Beträge wo das Wort 'Aramis' vorkam aufgelistet bekommen habe und jetzt pickt der sich irgendwie einen Teil raus oder wie?Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
-
-
Zitat von Aramis
Hallo!
Man kann ja eine 'Forumsuche' und eine 'Erweiterte Suche' starten. Ich wollte erst mal fragen, was da genau der Unterschied ist. Zweitens hab ich gemerkt, dass einige Beiträge von mir (ich geb immer 'Aramis' ein) weder in der Forumsuche noch in der erweiterten zu finden sind. Gibt's da irgendwelche Einstellungen, die man beachten muss oder sowas? Früher war's ja so, dass ich automatisch alle Beträge wo das Wort 'Aramis' vorkam aufgelistet bekommen habe und jetzt pickt der sich irgendwie einen Teil raus oder wie?Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.Die "Forensuche" sucht einfach sämtliche Beiträge durch in denen der Begriff, den du eingegeben vorkommt. Sei es innerhalb des Threads oder im Betreff bzw. Autor.
In der "Erweiterten Suche" kannst du nun deine Suche individuell gestalten. Du kannst dort die Suche nochmals spezialisieren und das Suchergebnis Einschränken.Es werden nicht all deine Beiträge angezeigt, weil die meisten alten Beiträge im Archiv gelagert sind, um den Server nicht zu stark zu belasten. Dort findest du alles was je hier gepostet worden ist.
Wenn du nur deine Beiträge suchst, dann verwende einfach die Funktionen:
"Finde alle Beiträge von Aramis" oder "Finde alle gestarteten Themen von Aramis" in deinem Profil. -
Zitat von Alf
Es werden nicht all deine Beiträge angezeigt, weil die meisten alten Beiträge im Archiv gelagert sind, um den Server nicht zu stark zu belasten. Dort findest du alles was je hier gepostet worden ist.
Dann hab ich noch ne Frage: Wieso finde ich dann sogar einige meiner neuesten Beiträge nicht in der Forumsuche? Gibt's nich irgendeine Möglichkeit so zu suchen, dass einfach alle Beiträge angezeigt werden, wo meinetwegen Aramis drin steht? -
Zitat von Aramis
Dann hab ich noch ne Frage: Wieso finde ich dann sogar einige meiner neuesten Beiträge nicht in der Forumsuche? Gibt's nich irgendeine Möglichkeit so zu suchen, dass einfach alle Beiträge angezeigt werden, wo meinetwegen Aramis drin steht?
Ja, gibt es.
Du musst bei deinen Optionen das "Standard-Themen-Alter" auf "Zeige alle Themen" umstellen, dann findest du alle Beiträge in denen z. B. "Aramis" enthalten ist.