Umfrage: Umweltverschmutzung

• 1.Findet ihr, dass der Schutz der Umwelt wichtig ist? Ja, sicher...

2.Welche Gebiete sollten deiner Meinung am meisten geschützt werden? Hmm, die Regenwälder wären nicht schlecht. Aber auch Lebensräume der Tiere...

3.Wie schützt ihr die Umwelt(Mülltrennung...): Tjoa, man hat halt seine Mülleiner und tut den Müll meistens in den richtigen Eimer. Was soll ich sonst noch dazu sagen?

4.Wie findet ihr es, dass sich Prominente für Peta nackt vor der kamera ablichten lassen? Richtig so... erregt immerhin Aufmerksamkeit.

5.Würdet ihr jemals einen Pelz tragen? Bin ich irre?! Ich find' das absolut abartig.

6.Wünscht ihr euch härtere Gesetzte für die Tierhaltung? Ja, auf jeden Fall.

7.Habt ihr selbst Tiere? Jap, einen Kater.

8.Benutzt ihr öffentliche Verkehrsmittel? Joah, schon. Ohne ginge es hier nich.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• 1.Findet ihr, dass der Schutz der Umwelt wichtig ist?
    Nya,schon...

2.Welche Gebiete sollten deiner Meinung am meisten geschützt werden?
    Der Regenwald und eben allgemein Wälder,und die Meere.

3.Wie schützt ihr die Umwelt?
    Mülltrennung,Papier in Papierkorb...

4.Wie findet ihr es, dass sich Prominente für Peta nackt vor der kamera ablichten lassen?
    Is doch gut,sie setzten sich wenigstens dafür ein,und Sex sells! xD

5.Würdet ihr jemals einen Pelz tragen?
    o.O

6.Wünscht ihr euch härtere Gesetzte für die Tierhaltung?
    Ja,die Pekzfarmen sollten entgültig überall verboten werden.

7.Habt ihr selbst Tiere?
    Eine Katze.

8.Benutzt ihr öffentliche Verkehrsmittel?
    Manchmal ja...

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

ja !

Flüsse, Seen, weil das Wasser ins Grundwasser fließt. Und die Erde sollte auch nicht mit so vielen Insektiziden besprüht werden.

3.Wie schützt ihr die Umwelt(Mülltrennung...):
    Ich trenne eigentlich immer den Müll

4.Wie findet ihr es, dass sich Prominente für Peta nackt vor der kamera ablichten lassen?Naja die wollen eh nur noch prominenter durch das werden, doch ich finde es gut weil sich viele Leute beeinflussen lassen.

nein

weil das den Tieren zusteht, schließlich essen sie wir usw. , also könnten wir auch besser für sie sorgen.

7.Habt ihr selbst Tiere?
    Ja, 2 Hunde

Manchmal, aber nicht oft.

[CENTER]

[SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

klar ist er das
    am liebsten alle ...wir sollten mit dem regenwald anfangen, schließlich ist das die grüne lunge der welt
    versuche den müll zu trennen

4.Wie findet ihr es, dass sich Prominente für Peta nackt vor der kamera ablichten lassen?
    ich will nicht jede person unbedingtnackt sehen :^^
    nö... mir gefällt sowas absolut nicht6.Wünscht ihr euch härtere Gesetzte für die Tierhaltung?
    die sind doch eh schon hart genug in europa....was will man mehr?
    7.Habt ihr selbst Tiere?
    jo ...einen Wellensittich der ganz schön viel daherredet.... :p
    nahezu täglich mit den öffis, nach gelegenheit aber mit dem auto

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

• Ich finde auch das Peta einfach super ist!
    Sowas spricht die Jugend an und manche Bilder(siehe Sopie Ellis Bextor) sind erschreckend:

sophie ellis bextor:

Toten Hosen:

Pamela:

mir istdas eigentlich ziemlich egal,ich interessier mich nicht für sowas,aber es ist schon wichtig,dass die Umwelt geschützt wird

Da wo noch die Natur ist und die Menschen ganz natürlich sind-in den Tropen z.B.

Ja Mülltrennung auf jeden fall

warum nicht?

ja

die frage check ich jetzt nicht.aber es sollten keine tiere gefangen sein,nur so haustiere halt

7.Habt ihr selbst Tiere?
    ja

nur auto und meine ehrenwerten Füße.*gg*

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

• wir hatten doch erst vor kurzem eine Umfrage zum Thema Umwelt...
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=38357

1.Findet ihr, dass der Schutz der Umwelt wichtig ist?
    joaa ^^ *obwohl dass im mom eh net so wichtig ist, hab letztens im Internet gelesen, dass wenn das Öl alle ist, sowieso 90% der Menschheit sterben werden....*
    edit - habsch im internet gelesen....aber naja ich weiß net mehr genau warum...und man sollte nicht alles glauben...^^ obwohl es absolut richtig klang...naja aber vorher gibt es natürlich noch einen 3ten weltkrieg, weil sich die usa und china um das restliche öl zanken werden....naja bis es soweit kommt, wird sich sowieso alles noch 1000 mal ändern ^^ also kein Grund zur Panik
    mhhh, Regenwälder vieleicht??
    Papier, gelber sack...joaaa
    naja, wenn sie meinen es hilft, von mir aus
    aber gab es nicht mal eine aktion wo hühnerhaltung mit kzs verglichen wurde?? das würde meiner meinung nach, viel zu weit gehen....
    wenn ich einen geschenkt bekommen würde, und er würde gut aussehen - ja. sonst nein - aber ich mein... ich trag ja auch lederschuhe, ledermantel....natürlich muss für so einen ledermantel "nur" 1 (oder so ^^) Rind (...oder aus welchem tier soein mantel halt ist) sterben, und für einen perlzmantel ein paar 100/1000 kleine viechers...
    ja, ich denke da sollte doch irgendwas gemacht werden
    7.Habt ihr selbst Tiere?
    habsch net ^^
    Keine andere Wahl...^^ meine eltern fahren mich halt nich immer in die stadt...aber wenn ich die wahl hätte, ist es mit dem Auto schon bequemer...^^

[RIGHT][/RIGHT]

• Zitat von senex

Hab letztens im Internet gelesen, dass wenn das Öl alle ist, sowieso 90% der Menschheit sterben werden....

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?! Warum das denn? ô.Ô

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    wasurenai you ni
    [/center]
    [/size]

ja
    u.a. die regenwälder
    mülltrennung... mehr fällt mir gerade nicht ein...
    irgentwie gut, aber ich bezweifel das das was bringt...
    nein
    hm... weis nicht
    7.Habt ihr selbst Tiere?
    ja, einen bologneser :)
    ja...

• Die neuesten Bilder hier !
    http://www.peta.de/info/hires/YANA_d_300.jpg
    http://www.peta.de/info/hires/juliette_300.jpg
    http://www.peta.de/info/hires/nuggets_300.jpg
    http://www.peta.de/info/hires/desiree_300.jpg
    http://www.peta.de/info/hires/IAMS_poster.jpg
    http://www.peta.de/info/hires/imogen300.jpg

1.) Was haltet ihr von den Bildern, findet ihr sie sinnvoll?
    2.) Wie gefallen euch die Werbungen?
    3.) Findet ihr das Leute damit beeinflusst werden?
    4.) Spendet ihr selber bei Peta (Greenpeace ...)?
    5.) Wenn ja, wie oft ?

[CENTER]

[SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

• 1.) Was haltet ihr von den Bildern, findet ihr sie sinnvoll?
    Nya,mehr oder weniger xD
    2.) Wie gefallen euch die Werbungen?
    Eigentlich ganz gut.
    3.) Findet ihr das Leute damit beeinflusst werden?
    Nicht wirklich.
    4.) Spendet ihr selber bei Peta (Greenpeace ...)?
    Nein
    Boa,mach die bilder doch noch größer -,-

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    wasurenai you ni
    [/center]
    [/size]

• zu den Bildern
    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll....
    Das ist einfach nur lächerlich....Hier wird ein Tier einem Menschen gleichgesetzt..
    Ich glaub es gab mal so eine Kampagne von wegen Hühner = Menschen in KZs, nehmen wir mal an es gab so eine Kampagne....erzähl mal einem Menschen dessen Großvater (was auch immer) das gleiche wert ist wie ein Huhn...
    Oder erzähl einer Mutter deren Kind ermordet wurde, dass es dass gleiche ist, als würde irgendjemand Fisch essen....
    Das sind einfach nur Hetzkampagnen....im sinne von "Du isst Fleisch, du bist ein Mörder, ein Mööööörder..." auch noch schnell ein niedliches Tierchen draufgesetzt, und dann kannn "das morden der Fleischesser auch gleich losgehen, denn die morden ja auch tiere, das ist gleichwertig, also haben alle Fleischesser den Tod verdient...lasst sie uns jagen"

ahh, ich glaub ich hab den Kz vergleich gefunden
    http://www.masskilling.com/

[RIGHT][/RIGHT]

• 1. ja das finde ich schon weil ja die Tierwelt ja auch erhalten bleiben will.

2. Regenwälder, algemein die Wälder und das Meer. (allso alles was mit Wasser zu tun hat)
    3. Mülltrennen tu ich immer.

4. Also ich will davon nix`s wissen ist mir egal sollen die daran Spaß haben.

5. Niemal würde ich pelz tragen 1. wegen den tieren und 2. Weil die auch unangenehm sind.
    6.naja würd ich schon weil ja es immer viele Leute gibt die den Tieren leid tuen ohne die Gesetze zu beachten.
    7. Ja, das hab ich ein Zwergkaninchen, einen Wellensittich und vielllllleeeeeeeeeee Fische!
    8. ja benutze ich weil ich ja zur Schule muss !!!!!!!!!!!!!

[center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

• Genau, dabei wird nur leider vergessen, dass wir garnichts anderes tun können als Leben zu essen. Die Tiere essen auch andere Tiere, sind folglich auch Mörder, tötet sie! ;)
    Oder wenn wir kein Leben essen sollen, dann dürften wir doch auch keine Pflanzen essen, die leben doch auch!
    Auch sollten wir nicht vergessen, dass unser Körper Tierprodukte brauch!

Im Großen und Ganzen bin ich aber für eine tiergerechtere Haltung...

Zum Thema Pelz: NEIN, ich würde keinen Pelz tragen, weil ich dann wohl daran denken müsste, dass das mein Hund genau so ein Fell hat.. :hua

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Zitat von K@hi

Genau, dabei wird nur leider vergessen, dass wir garnichts anderes tun können als Leben zu essen. Die Tiere essen auch andere Tiere, sind folglich auch Mörder, tötet sie! ;)
    Oder wenn wir kein Leben essen sollen, dann dürften wir doch auch keine Pflanzen essen, die leben doch auch!
    Auch sollten wir nicht vergessen, dass unser Körper Tierprodukte brauch!

Sicher können wir. Man kann ohne Probleme vegan leben und vor den Menschen, die das tun, habe ich sehr großen Respekt. Das mit den Pflanzen steht ja nun nicht wirklich in Zusammenhang damit. Dann dürfte man gar nichts essen und würde folglich verhungern.

Nur, weil viele Leute keinen Respekt vor Tieren haben, und nicht finden, dass ein Huhn das Recht auf ein friedliches Leben hat, heißt das noch lange nicht, dass diese Tiere es nicht wert sind. Ich halte von solchen Kampagnen zum Tierschutz sehr viel und bin froh, dass immer mehr Leute genau so denken.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Ich kann senex echt nur zustimmen! Ich würde zwar nie 'n Pelz tragen, schon aus dem Grund, weil ich die nicht besonders schick finde, aber das mit dem KZ-Vergleich ist ja total krass!

Zitat von Blitz

Sicher können wir. Man kann ohne Probleme vegan leben und vor den Menschen, die das tun, habe ich sehr großen Respekt. Das mit den Pflanzen steht ja nun nicht wirklich in Zusammenhang damit. Dann dürfte man gar nichts essen und würde folglich verhungern.

Du weißt aber schon, dass es in der Natur des Menschen liegt, auch ab und an Fleisch und Fisch zu essen?!?! :misstrau
    Das sind immerhin wichtige Nährstofflieferanten. Fisch für Iod, Fleisch für Eiweiß und Fette, Milch für Calcium und Vitamine et cetera. (Könnte noch mehr Beispiele nennen.) Und jetzt erzähl mir nicht, dass man Salz essen kann für Iod (z.B.), das ist auch ungesund.
    Überhaupt halte ich von dem ganzen Vegetarier-, Veganer und Diätkram nicht sehr viel. man sollte einfach darauf achten, dass man eine aus gewogene Ernährung hat. Dazu gehören auch tierische Produkte!

Das einzige, was ich bei solchen Dingen schlimm finde, wenn man Tiere quält, sie also nicht artgerecht hält oder sie sinnlos abschlachtet, bzw. für irgendwelche Versuche missbraucht, die lediglich dafür dienen, an ihnen die neue Antifaltencreme zu testen...o.O :erstaunt

• "In der Natur ist es nicht vorgesehen, dass ein Tier (oder der Mensch) artfremde Milch konsumiert. Zudem ist der Mensch das einzige Lebewesen, das sich noch im Erwachsenenalter nicht von der Milch trennen kann." Zitat aus einem Text zum Thema Milch. Find' ich ganz interessant...

Hab' jetzt keine Lust drauf, erst wieder alle Argumente aufzuzählen... wer Lust hat, kann sich ja mal den folgenden Text durchlesen... Quelle *klick*

Zitat

‘‘Tiere fressen doch auch andere Tiere’’. Dieses ist wohl das häufigste Argument, mit dem Fleischesser ihre Eßgewohnheiten rechtfertigen. Dabei vergleichen sie sich gerne mit Löwen, Panthern und anderen Raubtieren. Doch unsere Anatomie bringt die ‘‘bittere Wahrheit’’ an den Tag: unsere nächsten Verwandten sind die vegetarisch lebenden Menschenaffen und nicht die edlen Raubkatzen. Wir haben weder Reißzähne, noch Krallen, um unsere Opfer zu zerfetzen. Unsere ausgeprägten rechteckigen Mahlzähne sind für das Zermahlen von Getreide und anderer pflanzlicher Kost prädestiniert. Unser Verdauungstrakt gibt ebenfalls Aufschluss darüber, was für uns die natürliche Nahrung ist. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass der Darmtrakt von fleischfressenden Tieren etwa der dreifachen Rumpflänge entspricht, während der von Pflanzenfressern etwa die zwölffache Rumpflänge erreicht. Der Mensch hat eindeutig den langen Darm eines Pflanzenfressers, der für die Verdauung von schnell faulendem Fleisch mindestens ebenso ungeeignet ist, wie der kurze Darm des Tigers für die Verdauung eines Frischkornmüslis. Der Darmtrakt des Menschen ist also auf Grund seiner Länge optimal für die langsamen Zersetzungsprozesse von Gemüse und Getreide. Der Mensch hat auch - im Gegensatz zu Fleischfressern - gut ausgebildete Speicheldrüsen. Sein Speichel ist alkalisch und enthält das für die Vorverdauung von Getreide wichtige Enzym Ptyalin. Auch die Magensäure, die bei Fleischfressern sehr viel Salzsäure enthält, ist beim Menschen etwa zehnmal geringer konzentriert. Der Mensch ist, wie mittlerweile eindeutig bewiesen, ein Allesfresser.

Trotz dieser Tatsachen wird noch häufig behauptet, man könne ohne tierisches Eiweiß nicht gesund leben. Diese Behauptung ist nicht nur wissenschaftlich längst widerlegt: Millionen von Menschen, die sich ohne tierische Produkte ernähren, beweisen täglich das Gegenteil. Von der deutschen Bevölkerung sollen sich lt. einer FORSA Umfrage von 2001 ca. 6 Millionen (= 8%) vegetarisch ernähren. Die Zahl der vegetarisch lebenden Menschen hat sich in den letzten 20 Jahren weit mehr als verzehnfacht.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• @Blitz...nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab ,...könnt ich mich echt dazu entschliessen kein Fleisch mehr zu essen.
    Ich finde eh, dass jeder , der Fleisch braucht, das Tier dazu selber schlachten müsste, so wie es früher üblich war.
    Ich bin davon überzeugt, dass dann viel weniger Fleisch konsumiert würde .
    Wenn das Fleisch so schön abgepackt in der Kühltruhe des Supermarkts bereit liegt, dann denkt sich doch niemand was dabei, aber was wenn man erst das Tier auswählen müsste und es dann zur Schlachtbank führen würde! Da würde doch manch einer darauf verzichten! Also ich schon!

• Blitz
    Schön, der Mensch ist also als ein Pflanzenfresser geschaffen worden...lasst uns alle auf Fleisch verzichten.....
    Ist der Mensch dazu geschaffen worden Auto zu fahren, nein, bestimmt nicht, lasst uns alle Autos zerstöreeen....
    Ist der Mensch dazu geschaffen in einem schicken Häuschen zu wohnen??? Nein, lasst uns in diese schnucklige Höhle ziehen und dann kann der Mann losziehen um Dinosaureier zu jage.....halt - der mensch ist ja nicht dazu geschaffen Fleisch zu fressen, hach so ein Mist, also geht der Mann ...Pilze sammmeln....wunderbar ^,^

Was ich mit meinem kleinen albernen Textchen sagen will, ist der mensch hat schon immer Fleisch gegessen, natürlich kann er heute darauf verzichten, aber es liegt einfach in der Gewohnheit des Menschen ein leckeres steak zu essen...
    Seltsamerweise hab ich auch noch nie gehört, dass ein mensch gegen Fleisch allergisch reagiert, gegen andere Lebensmittel aber schon...
    Kann es sein, dass ich langsam aber sicher vom Thema abkomme???

@Mikki
    Ich glaub nichtmal dass durch dieses "Ich kann mein Rind selber in steaks zerteilen" der Fleischkonsum ganz aufhören würde...natürlich gibt es in unserer Gesellschaft seeehr viele die es nicht tun würden, aber auch welche die es machen würden... und diese würden halt das zum Beruf machen, den ganzen Tag Fleisch zu verteilen...und wie nennt man diese Menschen dann - SChlachter *oder von mir aus auch Fleischmetzler oder so ^,^

[RIGHT][/RIGHT]

• 1. Wie wichtig ist dir Umweltschutz?
    c) Naja...

2. Wie gehst du mit der Umwelt um?
    c) Wen zufällig ein Mülleimer in der Näheist, tu ich ihn da rein.

3. Wenn du jemanden siehst, der seinen Müll achtlos ins Gebüsch wirft, was tust du dann?
    d) Das geht mich nichts an, das muss er schon selber wissen.

4. Angenommen du würdest für ein Projekt für Umweltschutz spenden. Wieviel würdest du maximal geben?
    a) über 10€

5. Glaubst du, dass sich die Umweltbedingungen in den nächsten Jahrzehnten verbessern werden?
    d) Nein.

Warum?
    Weil sich die Einstellung sowie nicht ändern wird. Muss leider gestehen, dass ich da gelegentlich auch zu bequem dafür bin.