Zitat von AngelOfDeathNya ich sags mal so. Ich habe beim Sprechen schon Dialekt, ist irgendwie eine Mischung aus köllsch und hoggemerisch Ich bin in Bonn geboren und das ist in der nähe von Köln, daher hab ich diesen Dialekt halt. Und hier in Hockenheim redet man auch bissl anders und den Dialekt hab ich eben auch noch mit drin
Aber in Bonn spricht man doch kein Kölsch. :misstrau Da müssen deine Eltern aber ziehmlich kölschen, dass du den Dialekt gelernt hast.
Also ich wohne seit 15 Jahren in der Nähe von Köln und habe so gut wie garnix kölsches in meiner Sprache. Norddeutsch haben meine Eltern glücklicher Weise früh genug ablegt, sodass ich das nun auch nicht wirklich spreche.
Sprachprobleme? Manchmal verhasbel ich mich total, aber ich denke, hoffe, das kommt bei jedem mal vor.
"Hier werden Sie geholfen!" Witz komm raus du bist umzingelt. Über sowas kann man mal vielleicht lachen, aber auf dauer finde ich so ein Deutsch einfach nur schrecklich.
Auch nervt es mich, wenn manche alles im Internet abkürzen. Mal kann man das ja machen, aber man sollte es nicht übertreiben.. :rolleyes