• Hi leute!


    Vielleicht kennt ja jemand von euch das Spiel Albion. Es ist ein Rollenspiel von Blue Byte. Ich hab es schon seit Jahren, aber ich spiel es immer wieder. Kennt jemand von euch vielleicht irgendwelche Tricks oder Cheats für dieses Spiel???


    Danke für eure Antworten. :D

  • Beschreib mal das Spiel... Worum gehts da?
    Hab noch nie was davon gehört :kopfkratz

    [gloworange]Das Leben ist wie eine Pralienenschachtel:
    Man weiß nie was man bekommt.[/gloworange]


    "SG-1, sie haben grünes Licht."
    "Daniel, übersetz das mal."
    "Jaffa, Kree! Teal'c, Kree!"


    Meine Homepage :D :
    http://peri.funpic.de/
    [glowgreen]Schaut bitte mal rein^^[/glowgreen]

  • Ich kenn das Spiel und hab es schon so 6mal oder öfters durchgespielt :)
    Gehört zu meine Lieblingsspielen.


    Für Tipps/Tricks/Cheats usw. schau mal hier:
    http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Albion


    Ich möchte dir aber allerernstens sagen, dass Cheats das Spiel nur verschlechtern. Es gibt ein kleines Hackproggi (GameHack), wo du alle deine Charaktere locker auf Level99 bringen kannst. Das hilft dir aber nicht, so sterben sie nur noch öfters! Du mußt die Charaktere selber aufbauen, besonders die Magie!


    Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach ne PN oder ne Mail.

  • In Albion geht es darum, dass die Menschen einen Planeten für irgendwelche Versuche suchen. Dabei stoßen sie auf den Planeten Albion, der sieht von der Ferne aus wie ein Wüstenplanet. Bei einer Expedition stürzt ein Raumschiff mit zwei Menschen ab. Die merken dann, dass der Planet doch belebt ist und versuchen die Menschen daran zu hindern diesen Planetn zu zerstören. Auf dem Weg musst du viele Aufgaben lösen und kannst dir auch immer wieder neue Mitglieder (z. b. Zauberer) in deine Party holen.


    Danke für die Cheats ;) Der Shortcut-Cheat ist wirklich gut. Da hab ich einige Gegenstände gefunden die ich bis jetzt noch nicht entdeckt hab. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich in Umanjo in der Erzmine diese komische Zaubertür aufkrieg??? Ich hab schon alles versucht, aber es geht einfach net :angry

  • sorry erstmal, dass ich erst jetzt antworte. der thread muß irgendwie meiner aufmerksamkeit entkommen sein :(


    Zitat

    Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich in Umanjo in der Erzmine diese komische Zaubertür aufkrieg???

    also du mußt mir schon GENAU beschreiben, welche Tür du meinst... gerade in umajo gibt es ein paar von denen...

  • Also ich versuchs mal. Bei den Gerätemachern in dem 3-D-Gewölbe da gibt es eine ebene, wo nördlich 3 Türen sind, die du so nicht öffnen kannst. Südlich sind zwei. Durch die Erste kannst du durchlaufen. Dann läufst du um die Ecke und da kommt so eine Zaubervorhang (besteht aus roten großen Punkten). Wenn du da durchläufst, dann geht die zweite südliche Türe auf, aber die anderen net. Ich würd gern wissen wie die anderen aufgehen. Hebel oder knöpfe hab ich da keine gefunden.. :heule

  • *grübel* ich hab jetzt leider kein spielstand an der stelle, aber ich habe so ungefähr ne ahnung was du meinst...
    an der ecke solltest du eigentlich nur vorbei kommen, wenn du ohne walk-through spielst, da sie nicht von bedeutung ist. normalerweise findest du da unten einen herzförmigen stein und eine art "zauberstab" mit der man die farbigen türen umfärben kann, so dass sie sich öffnen wenn sie alle die selbe farbe haben...
    aber ich werd mich mal sehen, ob ich noch irgendwo auf ner diskette nen alten savegame finde...

  • Ja, wär nett, wenn du da mal schaun könntest. Hast du schon mal in dem Gefängnis auf Umanjo diese Frau befreit? Ich habs gemacht und die hat dann jemand umgebracht :erstaunt

  • ja, ich hab das auch mal gemacht. man sollte halt keinen schwerverbrechern trauen. das arme kind ist jetzt ohne vater (irgendwie so war das *grübel*)


    aber damit du weiterkommst, mußt du glaube ich in der kneipe jemanden names *nachdenk* ronny oder konny oder so ähnlich ansprechen. für nen edelstein hilft er dir weiter und so kommst du dann deinem ziel ein ganzes stück näher und triffst einen alten bekannten...


    also einen savestate hab ich nicht mehr gefunden. ich müßte jetzt nochmal ganz von vorne anfangen, aber soviel zeit hab ich gerade nicht :(